Seite 288 von 510 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 298 338 388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,871 bis 2,880 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2871
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,624
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich war heute nochmal kurz bei unserem KA, da geht es zu wie im Bienenstock. Der verimpft wie ein Weltmeister Johnson und Johnson und macht durch. Keine Pause. Er meinte, er sei schneller als das Impfzentrum.
    Und wenn ich mir im Gegensatz dazu meinen Hausarzt anschaue kann ich nur müde lächeln und wundere mich nicht, dass er angeblich bis Mitte August ausgebucht ist. Ic weiß nicht, ob der nur BT einkauft, aber da ist tote Hose (zur Info: Ich wohne zwei Häuser weiter...)
    Meine HÄ würde ja gern impfen wie ein Weltmeister, allerdings bekommt sie nach wie vor maximal 24 Impfdosen pro Woche, teilweise auch nur 18 oder 12. Laut Auskunft der Sprechstundenhilfe kann ich nach dem aktuellen Lieferstand dort irgendwann nächstes Jahr mit einer Impfung rechnen
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2872
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich denke Kinderarzt.
    Danke

  3. #2873
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Ärzte können von dem Johnson und Johnson relativ viel bestellen, wenn Sie wollen. Ein Kinderarzt kann damit natürlich nicht viel anfangen weil glaub die Freigabe ähnlich wie bei AZ ist. Aber sie können es halt an die Eltern verimpfen, wenn sie denn willig sind, den Aufwand zu treiben.
    Finde ich toll, wenn Ärzte sowas machen.

  4. #2874
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ja, Kinderarzt.

    Ich finde das auch toll.

    Und er verimpft nicht nur an Eltern. Heute hat eine Mutter für ihre Schwester gefragt, andere hatten die Praxis noch nie zuvor betreten.
    BT und Moderna bekommen sie total wenig eingeteilt, aber Johnson und Johnson können sie soviel haben wie sie wollen war meine Info dazu von ihm. Das gilt für HÄ bestimmt ebenso.

  5. #2875
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Find ich auch klasse!

  6. #2876
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Diesmal finde ich es ganz schön unorganisiert am Impfzentrum. Muss mit mindestens 1 Stunde Wartezeit rechnen in der prallen Sonne

  7. #2877
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh, das ist lang. Ist das schon inklusive Wartezeit nach der Impfung oder eine Stunde Wartezeit bist Du erstmal dran bist?

    Bei mir hat es ca. 30 Minuten gedauert an der Anmeldung; danach ging es schnell. Mal sehen wie es bei meinem zweiten Termin ist.

    Mein junger Kollege (26) ist vorgestern mit Biontech geimpft worden - beim Frauenarzt seiner Freundin. Er hat sich auf die Warteliste setzen lassen und wurde dann kurze Zeit später ziemlich spontan für eine Impfung angerufen. Es tut mir dann immer leid zu hören wie es anderswo zugeht - während es für einige unterwartet schnell geht. Er war selbst sehr überrascht.

    Eigentlich sollte auch bei uns in der Firma geimpft werden, wenn die Betriebsärzte denn mal endlich dürfen und auch Impfstoff bekommen. Ich bin gespannt wieviele dann bei mir in der Firma noch ungeimpft sind. Mittlerweile haben doch schon so einige mindestens den ersten Pieks bekommen.

    Ein guter Freund von mir hätte sich auch schon länger um einen Termin bemühen können, aber er macht es seltsamerweise nicht. Er ist zu faul.. Seine Mutter hat Pflegegrad und er hätte sich über sie als Kontaktperson impfen lassen können, aber das war ihm zuviel Aufwand.. Ich verstehe sowas ja nicht

    Auch bei seinem Hausarzt hat er noch nicht nachgefragt, nix.

    Dabei ist er selbst ziemlich gefährdet, jeden Tag mind. 2 Stunden in den Öffis fahren, beruflich tätig im Einzelhandel (aber nicht in dem bisher priorisierten Bereich). Mitte 40, Asthma.

    Er will sich impfen lassen, aber so nach dem Motto "kann auch in 2 Monaten sein". Er hätte jetzt schon so lange gewartet, wäre ihm jetzt auch egal noch länger zu warten.

    Bisher ist das die einzige Person die ich kenne, die da so entspannt ist. Alle anderen möchten so bald wie möglich geimpft werden. Ich habe ihn schon gefragt ob er Angst vor Spritzen hätte , aber angeblich ist es das nicht. Es wäre ihm nicht so wichtig, er könne ruhig warten... Alle um mich herum sind wild auf die Spritze, nur er nicht.

    Einige wollen die Impfung sicher nur haben, damit sie mehr Freiheiten bekommen, eine Bekannte von mir zum Beispiel. Corona selbst sieht sie als nicht so gefährlich an. Mir hingegen ging es bei meinem Impfwunsch wirklich nur darum, vor der Krankheit geschützt zu sein.
    Geändert von Irrlicht (04.06.21 um 17:41:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2878
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oh, das ist lang. Ist das schon inklusive Wartezeit nach der Impfung oder eine Stunde Wartezeit bist Du erstmal dran bist?

    Bei mir hat es ca. 30 Minuten gedauert an der Anmeldung; danach ging es schnell. Mal sehen wie es bei meinem zweiten Termin ist.
    ...
    Das war über 1 Stunde (gute 70 Minuten), bevor ich überhaupt drin war im Impfzentrum. Irgendwas ist da wohl heute schief gegangen mit der Organisation. Die Ordner waren auch ziemlich genervt und haben vergeblich versucht, die Warteschlange durchzusortieren.
    Beim ersten Mal war ich nach circa 20 Minuten im Impfzentrum.

    Aber nun ist es geschafft und ich bin geimpft, hurra!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #2879
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    In Meerbusch verimpft wohl heute ein Hausarzt 3000 Dosen Johnson & Johnson auf einem Parkplatz.
    Wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht, wird die Aktion wiederholt.

    "Rund 120 freiwillige Helferinnen und Helfer – unter anderem aus der St.-Sebastianus-Schützen-Bruderschaft und der Freiwilligen Feuerwehr Lank – sind als Ordner rund um die Impfstraße eingesetzt. Hinzu kommen Krankenschwestern, Arzthelferinnen und 20 freiwillig mitarbeitende Ärzte. Die heimischen Restaurants „Diva“ und „Alte Weinschänke“ versorgen die Einsatzkräfte."

    https://medicm.de/corona-impf-drive-...scher-buerger/

    Finde ich ja super!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2880
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    In Meerbusch verimpft wohl heute ein Hausarzt 3000 Dosen Johnson & Johnson auf einem Parkplatz.
    Wenn genügend Impfstoff zur Verfügung steht, wird die Aktion wiederholt.

    "Rund 120 freiwillige Helferinnen und Helfer – unter anderem aus der St.-Sebastianus-Schützen-Bruderschaft und der Freiwilligen Feuerwehr Lank – sind als Ordner rund um die Impfstraße eingesetzt. Hinzu kommen Krankenschwestern, Arzthelferinnen und 20 freiwillig mitarbeitende Ärzte. Die heimischen Restaurants „Diva“ und „Alte Weinschänke“ versorgen die Einsatzkräfte."

    https://medicm.de/corona-impf-drive-...scher-buerger/

    Finde ich ja super!
    Ja, finde ich auch super. Letztes Wochenende war ich ja bei einer ähnlichen Aktion.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •