Seite 294 von 510 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,931 bis 2,940 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2931
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und jetzt komm ich noch.
    Jetzt hab ich vorhin so laut geschimpft und jetzt ist es tatsächlich passiert, ich bin vorhin geimpft worden.
    Mein Mann war beim Orthopäden zum Termin mit seinem Fuss und sollte da auch gleich geimpft werden (weil heut morgen einer abgesagt hat) und jetzt ist heute nachmittag der nächste Patient nicht zur Impfung erschienen und nun war eine übrig-für mich.
    Unterwegs angerufen worden, ob ich gleich kommen kann, 15 min später hatte ich die Nadel im Arm.
    Niemals nie hab ich damit heute gerechnet.
    Ich freue mich ganz doll für dich

  2. #2932
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Ich freue mich auch für dich, Adrienne, du warst ja schon sehr in Sorge !

    Bei uns kam heute ein Elternbrief, eine Kinderärztin bietet ( für die, die ihre Kinder impfen lassen wollen und beim Kinderarzt... nicht zum Zuge kommen ) eine Impfung an, Anmeldeformular war gleich angehängt mit Termin für Erst- und Zweitimpfung. Allerdings muss man sich "schnell" entscheiden, Deadline ist Donnerstag.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #2933
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Die Betriebsärzte dürfen ja jetzt auch impfen, aber es steht leider wohl noch in den Sternen wann es hier losgeht, habe ich grade erfahren.

    Es kommt einfach kein Impfstoff an. Und obwohl hier schon einige geimpft sind, setzen doch noch einige darauf das sie über den Betriebsarzt endlich drankommen.

    Aber man sieht auch immer wieder, dass es Leute gibt denen es nicht um die Impfung und den Schutz vor Covid geht, sondern eher um die mit der Impfung verbundenen Freiheiten. Man möchte wieder essen gehen, mal wohin fahren können (ohne den "Testzirkus") etc. Corona selbst nimmt man nicht so ernst "ich kenne niemanden damit". . Selbst wenn man erzählt, das man direkt mitbekommen hat, wie ein junger Mann fast gestorben ist, erntet man nur Schulterzucken...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2934
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich war gestern wegen einer andere Sache beim Hausarzt. Da sprachen wir auch über die Impfung. Als er erfuhr, dass ich auch bereits einmal geimpft wurde, wollte er natürlich wissen wo, im Impfzentrum hier oder bei welchem Arzt.

    Ich hatte etwas das Gefühl, als ob ihm nicht recht passte, dass ich mich habe in Osnabrück impfen lassen.
    Ich verstehe ja seinen Frust, er hätte mich sicher gerne auch geimpft, aber sorry, darauf kann ich nicht warten.
    Wie es so aussieht wird es noch Wochen dauern bis es voran geht und ich habe täglich 30-40 Kontakte.
    Das habe ich ihm auch gesagt.
    Er hat dann noch leicht versucht etwas Schlechtes zu finden ("Wann haben sie denn ihren zweiten Impftermin, lassen sie mich raten in 4 Wochen?")
    "Nein im August." Das war dann für ihn in Ordnung und er meinte, dass es doch ganz gut klingt.

    Daran kann man sehen, dass auch die Ärzte Frust schieben, weil sie ihre Patienten nicht so versorgen können, wie sie es möchten, es andernorts aber anscheinend eher klappt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #2935
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber man sieht auch immer wieder, dass es Leute gibt denen es nicht um die Impfung und den Schutz vor Covid geht, sondern eher um die mit der Impfung verbundenen Freiheiten.
    Impfpflicht durch die Hintertür, wie lange schon befürchtet.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #2936
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Was heißt Pflicht; die können sich ja weiter testen lassen, aber das ist denen halt zu aufwändig/nervig.

    Es gibt ja schon viele Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Die müssen sich dann halt weiter testen lassen. Kann doch jeder selbst entscheiden, als Impfzwang sehe ich das jetzt nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2937
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was heißt Pflicht; die können sich ja weiter testen lassen, aber das ist denen halt zu aufwändig/nervig.

    Es gibt ja schon viele Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Die müssen sich dann halt weiter testen lassen. Kann doch jeder selbst entscheiden, als Impfzwang sehe ich das jetzt nicht.
    Na ja, mehr oder weniger halt.

    Mein Mann und ich hatten am Sonntag die zweite Impfung mit Biontech und bis jetzt keinerlei Beschwerden, wie auch schon nach der ersten Impfung nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2938
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und jetzt komm ich noch.
    Jetzt hab ich vorhin so laut geschimpft und jetzt ist es tatsächlich passiert, ich bin vorhin geimpft worden.
    Mein Mann war beim Orthopäden zum Termin mit seinem Fuss und sollte da auch gleich geimpft werden (weil heut morgen einer abgesagt hat) und jetzt ist heute nachmittag der nächste Patient nicht zur Impfung erschienen und nun war eine übrig-für mich.
    Unterwegs angerufen worden, ob ich gleich kommen kann, 15 min später hatte ich die Nadel im Arm.
    Niemals nie hab ich damit heute gerechnet.
    Ja super! Das freut mich sehr für dich.

    Ich kann den Unmut aller unfreiwillig ungeimpften sehr gut verstehen.
    Ist einfach nur scheiße wie das läuft.
    Furchtbar!

  9. #2939
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,657
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber man sieht auch immer wieder, dass es Leute gibt denen es nicht um die Impfung und den Schutz vor Covid geht, sondern eher um die mit der Impfung verbundenen Freiheiten. Man möchte wieder essen gehen, mal wohin fahren können (ohne den "Testzirkus") etc.
    Vielen geht es einfach um beides.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2940
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Der Grund, weswegen die Leute sich impfen lassen, ist mir persönlich wumpe. Hauptsache, sie lassen sich impfen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •