Seite 333 von 510 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 383 433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,321 bis 3,330 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3321
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    Oh, Gute Besserung Gonzo.

    Meine Kollegin hatte nach ihrer zweiten Moderna-Impfung nur einen schweren Arm.. wie unterschiedlich das immer ist... Ich bin schon gespannt auf meine zweite Impfung mit Biontech (muss aber noch etwas über 2 Wochen warten).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3322
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich hatte nach der 2. Biontech Impfung nachts einen schweren Arm und war am nächsten Tag etwas müde, das war’s

  3. #3323
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Meine Arbeitskollegin ist seit der zweiten Impfung mit Biontech ausgeknockt. Sie ist seit Mittwoch krankgeschrieben.

  4. #3324
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorgenommen, wegen des Impfzertifikats nirgendwo anzustehen oder zu warten. Vorgestern abend war ich unterwegs, um Retouren abzugeben, kam bei der Apotheke ums Eck zwanzig Minuten vor deren Ladenschluss vorbei, sah, dass kein Kunde zugegen war und habe die Gelegenheit genutzt. Die Apothekerin zog zwar ein Gesicht, hat es aber erfolgreich geschafft. Ich fand es nur nicht so toll, dass sie mit meinem Ausweis und dem Impfnachweis in einen Hinterraum verschwand.
    Ähnlich lief es bei mir. Die ganze Woche schon lange Schlangen vor den Apotheken und extrem schlechte Laune bei den Apothekern, da hatte ich keine Lust darauf. Gestern Abend war ich bei meinem Lieblingsbäcker in einer großen Mall, vor der Apotheke daneben stand ein Schild mit Impfzertifikate hier, Kunden waren keine da. Also bin ich rein und habe gefragt. Die Apothekerin war supernett und nach 5 Minuten hatte ich das Zertifikat. In die Apotheke werde ich künftig häufiger gehen.

  5. #3325
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was macht ihr dann mit dem Zertifakt? In eine der drei Apps einpflegen?

  6. #3326
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,447
    Ich hab die beiden Codes gerade in CovPass eingelesen, damit braucht man den gelben Impfpass nicht mehr mitnehmen
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was macht ihr dann mit dem Zertifakt? In eine der drei Apps einpflegen?

  7. #3327
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,791
    Ja, in die CovPass-App übertragen und dann hat man seinen Nachweis auf dem Handy.
    Choose your battles wisely

  8. #3328
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube den kannst du noch in die Corona Warn App und in die Luca App Einscannen. Haben die Restaurants denn ein Auslesegerät für die QR Codes?
    Ich sehe immer nur dass du den CR Code einliest aber das niemand es prüft.

  9. #3329
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    keine Ahnung, ob die das haben. Unter dem Code steht auf jeden Fall: vollständiger Impfschutz. Das wird ausreichen.

    Mich nervt es, wenn jeder meinen Impfpass antatscht, manche blättern den auch durch, um sich die anderen Impfungen anzusehen. Da ist das mit der App schon praktischer. Ich habe außerdem noch ein Plastikkärtchen bekommen, auf dem mein Name und der Code aufgedruckt sind, als ich das Handy mal vergessen habe.

  10. #3330
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube den kannst du noch in die Corona Warn App und in die Luca App Einscannen. Haben die Restaurants denn ein Auslesegerät für die QR Codes?
    Ich sehe immer nur dass du den CR Code einliest aber das niemand es prüft.
    Es gibt die Cov App und die Cov Check App (oder so ähnlich). In die erste kann ich den Code hochladen, mit der zweiten kann ich ihn einlesen und prüfen, ob er gültig ist. Dazu muss dann der Perso kontrolliert werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •