Seite 105 von 510 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,041 bis 1,050 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1041
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    DU brauchst vielleicht kein Tinder.

    Könnte denn der Arzt soweit mit seiner Ehefrau, die Krankenschwester mit ihrem Sohn und der Lehrer mit seinem besten Freund was unternehmen? Oder sind die nicht eher noch ungeimpft?
    Es geht nicht um mich. Aber es gibt tatsächlich viele Arztehepaare oder Paare aus Arzt und Krankenschwester. Die könnten zusammen und auch mit ihren Eltern bzw. Elternteil etwas unternehmen. Oder der Lehrer mit seinem Kollegen usw.
    Sunny

  2. #1042
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also ich finde es positiv, dass es nun vorwärts geht und ich kenne inzwischen aus jeder Altersgruppe Leute, die geimpft sind. Inzwischen hat ein Kollege mit Gruppe 3 ein Impfangebot, es kommt natürlich sehr an, wie viele Krankenhäuser und Altenheime und überhaupt alte Leute in den jeweiligen Landkreisen wohnen. Ich habe den Eindruck, dass man sich hier (ich bekomme nur Bayern mit, weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern organisiert ist) sehr bemüht, viel zu impfen und auch in den Hausarztpraxen geht es vorwärts, zT auch in den Facharztpraxen. Und für jeden, der zweifach geimpft ist, freut es mich. Und was auch immer er dann machen darf im Vergleich zu ungeimpften, es sei ihm gegönnt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #1043
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich wünsche allen eine baldige Impfmöglichkeit und hoffe wirklich, dass das jetzt schneller vorwärts geht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1044
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich weiß bislang von exakt 3 Personen aus meinem Umfeld, dass sie geimpft sind. Und die wohnen alle woanders. Der Status als Geimpfter würde bei keinem von uns jetzt dazu führen, dass wir zusammen die Restaurants und Konzertsäle stürmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #1045
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Darum geht es hier auch noch lange nicht. Das „Privilleg“ derzeit ist, aus der Quarantäne und der Testpflicht zu fallen. Für Restaurants usw. lohnt sich die Menge ja noch gar nicht.

    Derzeit solche Probleme hier, hätte ich auch nicht gedacht. Bezahlartikel, das Wesentliche liest man aber:

    https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel11438559

    Ich bin auch da reingekommen, weil Termine wieder neu vergeben worden, weil viele hier Astra nicht wollen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1046
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    In Großbritannien haben 2/3 der Bevölkerung die erste Impfung und so sieht es wohl aus:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17287929.html

    Restaurants werden trotzdem noch nicht geöffnet (nur weil das hier welche träumen).
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #1047
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    In Großbritannien haben 2/3 der Bevölkerung die erste Impfung und so sieht es wohl aus:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-lockerung-pubs-in-grossbritannien-oeffnen-wieder-17287929.html

    Restaurants werden trotzdem noch nicht geöffnet (nur weil das hier welche träumen).
    Schön! Und Pubs und Galerien sind doch auch was.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #1048
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vollständig durchgeimpft sind so um die 6 % bundesweit. Erstimpfung liegt so um die 12, 13 %. Da m. E. über Lockerungen für Geimpfte zu diskutieren, ist Verarsche für die, die gerne geimpft werden möchten und noch Monate werden warten müssen.
    Genau. Über Privilegien für Geimpfte darf erst diskutiert werden, wenn Jeder, der möchte, jederzeit geimpft werden kann. Alles andere ist Unfug.

  9. #1049
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Genau. Über Privilegien für Geimpfte darf erst diskutiert werden, wenn Jeder, der möchte, jederzeit geimpft werden kann. Alles andere ist Unfug.
    Da kommst du leider ins Gehege mit unserem Grundgesetz
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #1050
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Anzeige
    So ist es. Die Grundrechte wurden eingeschränkt aufgrund des Infektionsschutzes. Geht vom Individuum keine Gefahr für das Gemeinwohl aus (sofern das wissenschaftlich gesichert ist, ist es ja noch nicht), dann haben die Einschränkung keine rechtliche Grundlage mehr.
    Und deshalb muss unsere Politik sich mit dem Thema befassen und Regelungen treffen, ehe die Gerichte in Anträgen ertrinken.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •