Seite 88 von 510 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #871
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Natürlich, wir tragen den ganzen Tag die Maske. Allerdings wird in den verschiedenen Arbeitsbereichen auch gegessen und dann sitzen alle ohne Maske da. Als wenn das Virus dann in der Pause inaktiv ist
    Haha, so läuft das bei mir auch. Wenn man sich denn überhaupt an die Maskenpflicht hält.

    Einige Kollegen aus dem Büro bestellen jeden Tag und dann wird gemeinsam gegessen. Das Virus macht bestimmt auch Mittagspause *herrwirfhirn* Einer der Kollegen holt dann auch immer für alle das Besteck aus der Küche, aus einer Grabbelschublade.. sehr hygienisch *hust*

    Ich habe mittlerweile mein eigenes Besteck dabei, was ich dann selbst spüle und in meiner Schreibtischschublade aufbewahre. Das Besteck im Betrieb geht mir durch zuviele Hände. Morgens vom Azubi der es aus der Spülmaschine holt, und dann holen sich ja alle immer was aus der Schublade und tatschen dann die anderen Teile eben auch an. Mochte ich vor Corona schon nicht, jetzt erst recht nicht mehr. Ich benutze aus der Büroküche im Moment überhaupt nichts mehr, außer das ich Sachen in den Kühlschrank stelle.

    Und ihr glaubt doch nicht, das sich irgendwer die Hände wäscht bevor er in der Besteckschublade wühlt.
    Geändert von Irrlicht (09.04.21 um 10:22:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #872
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab schon lange aufgegeben, mich über diese ganzen Logiken aufzuregen.
    Wie ich schon schrieb, quält man die Grundschüler den ganzen Tag über mit medizinischen Mundschutz im Unterricht und auch in der Nachmittagsbetreuung, zum Frühstücken sitzen aber alle im Klassenzimmer ohne die Maske, mindestens 20 min. Irrsinn.

    Und im Kindergarten nebenan, wo auch viele kleine Geschwister der Grundschüler sind, schwirren 40 Kinder plus Erzieherinnen etc. ohne Masken und Abstände rum.
    Nichts ist hier durchdacht oder logisch erklärbar.
    Geändert von Adrienne (09.04.21 um 10:27:33 Uhr)

  3. #873
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange aufgegeben, mich über diese ganzen Logiken aufzuregen.
    Wie ich schon schrieb, quält man die Grundschüler den ganzen Tag über mit medizinischen Mundschutz im Unterricht und auch in der Nachmittagsbetreuung, zum Frühstücken sitzen aber alle im Klassenzimmer ohne die Maske, mindestens 20 min. Irrsinn.
    .
    Oh je...genauso wie bei uns den ganzen Tag sitzen die kranken Beschäftigten mit einer Maske, arbeiten und beim gemeinsamen halbstündigen Essen wird sie abgelegt. Ich verstehe die Unlogik seit Monaten nicht..

  4. #874
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Man kann ja schlecht mit Maske essen. Und 20 oder 30 Minuten ohne in einem hoffentlich zwischendurch gelüfteten Raum sind besser als fünf Stunden. Es ist ja auch keine praktikable Lösung, die Kinder zum Frühstücken zu vereinzeln.
    Choose your battles wisely

  5. #875
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Bei der Raiffeisenbank, wo mein Mann Vorstand ist, müssen die Angestellten ihre Mittagspause im Büro verbringen. Es gibt zwar einen Raum, wo man sich früher immer getroffen hat, um sich mitgebrachtes Essen aufzuwärmen und es dann dort zu essen, aber in Coronazeiten ist das verboten.

  6. #876
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Bei der Raiffeisenbank, wo mein Mann Vorstand ist, müssen die Angestellten ihre Mittagspause im Büro verbringen. Es gibt zwar einen Raum, wo man sich früher immer getroffen hat, um sich mitgebrachtes Essen aufzuwärmen und es dann dort zu essen, aber in Coronazeiten ist das verboten.
    Guter Ansatz! Und wie machen die das mit den Mitarbeiter*innen, die in der Schalterhalle stehen und kein eigenes Büro haben?

    In Produktionsbetrieben, Werkstätten etc ist die Lösung schwer umsetzbar. Aber bei uns in der Kantine z.b. wurden Tische entfernt , so dass man max zu zweit an einem Tisch sitzt mit Abstand zu den nächsten. Auch nicht ideal, aber immerhin....

  7. #877
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und ihr glaubt doch nicht, das sich irgendwer die Hände wäscht bevor er in der Besteckschublade wühlt.
    Das war auch vor Corona schon der Fall, weswegen ich das schon seit Jahren handhabe wie du. Eigenes Besteck, selbst spülen, im eigenen Dunstkreis aufbewahren.

  8. #878
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Diese Studie kommt zu dem Fazit, dass die meisten Ansteckungen im Büro stattfinden:

    https://www.covid19.statistik.uni-mu...hSlGNEMMQg5vkc

    Warum man sich dennoch standhaft weigert, verpflichtende Tests einzuführen, ist mir schleierhaft!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #879
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Diese Studie kommt zu dem Fazit, dass die meisten Ansteckungen im Büro stattfinden:

    https://www.covid19.statistik.uni-mu...hSlGNEMMQg5vkc

    Warum man sich dennoch standhaft weigert, verpflichtende Tests einzuführen, ist mir schleierhaft!
    Im Moment weigert man sich glaube ich noch, da es nicht genügend Tests gibt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #880
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen um 5.30 die erste Impfung mit Moderna gekriegt, bei der Bundeswehr. Das war absolut klasse organisiert und das Personal super freundlich. Ich bin begeistert.
    Wow, was führ eine Zeit .
    Man hat wohl die Dringlichkeit langsam begriffen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •