Seite 93 von 510 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #921
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Hier in Ba-Wü sind Personen zwischen 60 und 70 nicht impfberechtigt, es sei denn mit Attest wg. Berufsgruppe oder Vorerkrankung.

    Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt in den Bundesländern. Ba-Wü ist mit 11 Millionen EW erstens groß und zweitens relativ überaltert. Ich bin mal gespannt, wann wir dran sind, ich tippe mal auf Ende Mai/Juni. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ü70 + all die Berufsgruppen in Gruppe 2 bis in drei Wochen durch sind.
    Choose your battles wisely

  2. #922
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es geht wirklich voran m. Aber wenn ich lese, dass Geimpfte überspitzt gesagt, jetzt easy peasy unterwegs sein können, wird mir schon etwas mulmig. Warum? Meine Mama ist seit sechs Wochen voll geimpft, hat sich letzte Woche im Krankenhaus infiziert und ist in Quarantäne, weil sie ansteckend ist. Sie hat keine Symptome bisher, das ist sicher auf die Impfung zurück zu führen-aber wenn ich denke, dass alle Geimpften locker unterwegs sein dürfen und dann womöglich doch ansteckend sind... ich mag es mir nicht ausmalen

  3. #923
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Es geht wirklich voran m. Aber wenn ich lese, dass Geimpfte überspitzt gesagt, jetzt easy peasy unterwegs sein können, wird mir schon etwas mulmig. Warum? Meine Mama ist seit sechs Wochen voll geimpft, hat sich letzte Woche im Krankenhaus infiziert und ist in Quarantäne, weil sie ansteckend ist. Sie hat keine Symptome bisher, das ist sicher auf die Impfung zurück zu führen-aber wenn ich denke, dass alle Geimpften locker unterwegs sein dürfen und dann womöglich doch ansteckend sind... ich mag es mir nicht ausmalen
    Wie ist denn festgestellt worden, daß sie positiv ist?

  4. #924
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Es geht wirklich voran m. Aber wenn ich lese, dass Geimpfte überspitzt gesagt, jetzt easy peasy unterwegs sein können, wird mir schon etwas mulmig. Warum? Meine Mama ist seit sechs Wochen voll geimpft, hat sich letzte Woche im Krankenhaus infiziert und ist in Quarantäne, weil sie ansteckend ist. Sie hat keine Symptome bisher, das ist sicher auf die Impfung zurück zu führen-aber wenn ich denke, dass alle Geimpften locker unterwegs sein dürfen und dann womöglich doch ansteckend sind... ich mag es mir nicht ausmalen
    Das ist ziemlich beschi****en. Wenn die Geimpften keine Symptome mehr haben und dennoch infektiös sind UND sich "frei bewegen" können (ich persönlich traue dieses neuen angeblichen Studien nicht) - dann wird es blöd. Um es mal nett auszudrücken.

  5. #925
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich bin gestern Abend geimpft worden und das erste, was mir auffällt: die monatelang verstopfte Nase, die ich nur mit Lysin freibekommen habe, ist frei, ich fühle mich momentan körperlich, als könnte ich Bäume ausreißen. Ich hab aber schon gehört, dass der nächste Tag noch gut ist und einen später mehr erwischt. Momentan hab ich das Gefühl, als ob es meine ewige Kraftlosigkeit und den ständigen Kampf gegen irgendwas mit aufgeräumt hat. Den Arm spüre ich leicht, aber schmerzfrei und die Temperatur ist leicht erhöht, allerdings nur gemessen, nicht gefühlt. Ich hab aber auch lange geschlafen und bin gespannt, wie es wird, ich hab alles erwartet, aber nicht das.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #926
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern Abend geimpft worden und das erste, was mir auffällt: die monatelang verstopfte Nase, die ich nur mit Lysin freibekommen habe, ist frei, ich fühle mich momentan körperlich, als könnte ich Bäume ausreißen. Ich hab aber schon gehört, dass der nächste Tag noch gut ist und einen später mehr erwischt. Momentan hab ich das Gefühl, als ob es meine ewige Kraftlosigkeit und den ständigen Kampf gegen irgendwas mit aufgeräumt hat. Den Arm spüre ich leicht, aber schmerzfrei und die Temperatur ist leicht erhöht, allerdings nur gemessen, nicht gefühlt. Ich hab aber auch lange geschlafen und bin gespannt, wie es wird, ich hab alles erwartet, aber nicht das.
    Das kann aber auch eine psychische Reaktion sein. Du hattest ja doch recht große Angst und jetzt kommt vielleicht die Erleichterung?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #927
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich drück dir Daumen, dass es so bleibt Iridia, vielleicht spielt auch deine Erleichterung dabei eine große Rolle wie du dich fühlst.

  8. #928
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich meine das aber nur als total unerwartete Momentaufnahme, im Laufe des Tages oder morgen kann das wieder anders sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #929
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Iridia, ich freu mich für dich!
    Die geimpften, die sich infizieren und davon gibt es sicherlich viele, weil viele sorglos werden, halte ich auch für eine potentiell große Gefahr. Deswegen verstehe ich auch eben nicht, warum die ganze Zeit öffentlich in der Politik schon über die ganzen Lockerungen diskutiert wird, ohne dass vorher klar ist, welches Risiko von infizierten Geimpftrn ausgeht. Ich dachte immer, die Impfung schützt nur vor den schweren Verläufen. Somit müsste meiner Logik nach jemand, der sich trotzdem infiziert hat und eventuell Symptome hat, auch ansteckend sein. Ich glaub die Sache nicht, dass von den geimpften keine Infektionsgefahr ausgeht.

    Das ist auch der Grund, warum ich mich trotz überstandener COVID Erkrankung unbedingt impfen lassen würde, weil ich nicht glaube, dass man mit Antikörpern den absoluten Schutz gegen alles hat oder auch anderen Schutz bieten kann. Sicherlich kriegt man das Zeug immer wieder.
    Geändert von Adrienne (11.04.21 um 09:52:21 Uhr)

  10. #930
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Es heisst ja auch, dass man nach einer Infektion nur für ca 6 Monate vor einer erneuten Infektion geschützt ist (und der Inhaber von Biontech hat auch irgendwo gesagt, dass man zukünftig wahrscheinlich alle sechs Monate geimpft werden muss).
    Diese Freiheiten für Geimpfte, die jetzt verblasen werden - das ist doch wieder nur ein Geschenk für das Wahlgemüse. Wie gesagt, ich traue den Studien auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •