Seite 99 von 510 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #981
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der nicht zugelassen wird, dann krieg ich den ja auch eh nicht geimpft.
    Dann brauch ich da auch nicht mehr drüber nachdenken.
    Solange er nicht nicht zugelassen ist, brauch ich aber auch nicht über seine Nachteile nachdenken.

    Für mich ist in der Regel das Glas eher halbvoll als halbleer. Ich tu mich da leichter im Leben, besonders derzeit.
    Wenn er von der Europäischen Kommission nicht zugelassen ist, heißt das aber nicht, dass man ihn nicht in einzelnen Ländern zulassen kann. In AT denkt man darüber nach! Deswegen ärgert mich das ja so, ansonsten wäre es mir auch egal. Und ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass die Mehrheit in AT mit Sputnik geimpft wird. Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, dass wir in Österreich Sputnik bekommen - ich hätte es für einen schlechten Scherz gehalten!!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #982
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Achso. Hm, ich ging von Deutschland aus,

  3. #983
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Deutschland denkt doch auch über den Kauf von Sputnik V nach.
    Wenn er zugelassen wird, egal ob von der EMA oder von der deutschen Stelle wird er m.E. auch sicher genug sein.
    Wie man bei AZ sieht, ist auch eine EMA-Zulassung keine Garantie, dass nix passieren kann.
    Außerdem soll wohl auch in D oder Europa produziert werden, da hat man ja mehr Kontrolle über die Qualität.

  4. #984
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch eine andere Vorerkrankung (die schlechten Nierenwerte, der Diabetes usw usf) den Ausschlag gegeben, ich weiß es nicht. Wenn ein niedergelassener Hausarzt das jedoch schriftlich äußert, macht er das sicher nicht grundlos.
    Hoffe ich zumindest.
    Wir verlassen am Sonntag Abend zur Not das Impfzentrum unverrichteter Dinge.
    Denn wenn eins geklappt hat, dann die vollkommene Verunsicherung meiner Mutter, nicht nur der Hausarzt, aber vorallem die ihr zugängliche Presse (Tageszeitung und Nachrichten) und Maßnahmen der Politik zuvor. Und meine Mutter ist mitnichten ein Impfgegner, giG und als ausgebildete Krankenschwester weiß sie auch sowieso von Impfrisiken usw usf
    Und so war es dann vor einer knappen Stunde :
    Im Arztgespräch, mit Vorlage von Attest und Arztbericht hat man vollstes Verständnis gezeigt, das dieser Impfstoff nicht in Frage kommt.
    Wir müssen jetzt einen neuen Termin beantragen, die Unterlagen liegen jetzt bereits vor, die Vorgangsnummer bleibt die gleiche.

    Die Organisation war sehr vorbildlich, über 1200 Impfungen pro Tag werden dort von 7-22 Uhr an 7 Tagen die Woche durchgeführt.
    Dämlich wie immer ein paar parkende Autos (was interessieren mich die anderen), so musste meine Mutter mit Rollator ein ganzes Stück laufen. Sie hat Schwierigkeiten mit dem Aufstehen und kann nicht so aus dem Auto witschen sondern braucht Platz zum aussteigen.

  5. #985
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Deutschland. Andere Länder hatten ja noch nie 100% dieselben Maßnahmen.
    Für Reisen gilt aktuell noch Test- und bei Risikogebieten auch Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach Deutschland.
    Es wird gesagt, dass voll Geimpfte wie Menschen mit negativem Test behandelt werden sollen, nicht nur in Bezug auf Reisen, sondern auch hier, in Deutschland
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89802898/corona-gesundheitsministerium-testpflicht-soll-fuer-geimpfte-entfallen.html

    Nicht gerade beruhigend
    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89811638/corona-impfstoff-sputnik-v-weshalb-nach-wie-vor-zweifel-angebracht-sind.html
    Geändert von Krisja (11.04.21 um 23:36:30 Uhr)

  6. #986
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, aber Geimpfte wie negativ Getestete zu behandeln ist doch sinnvoll, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn ich die Faktenlage lese.

  7. #987
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ist natürlich total wichtig von unserer Regierung, dass man sich mit sowas beschäftigt, als sich mit den aktuellen, dringlichen Themen.
    Die 80 und 90jährigen sowie die Risikopatienten sind natürlich diejenigen, die jetzt in alle Welt reisen und bald den Einzelhandel und alles, was nicht auf drei geöffnet hat, rocken.
    Hab schon zu meinem Papa gesagt, der wird am Mittwoch geimpft, dann kann er es mal so richtig krachen lassen.

  8. #988
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ist natürlich total wichtig von unserer Regierung, dass man sich mit sowas beschäftigt, als sich mit den aktuellen, dringlichen Themen.
    Die 80 und 90jährigen sowie die Risikopatienten sind natürlich diejenigen, die jetzt in alle Welt reisen und bald den Einzelhandel und alles, was nicht auf drei geöffnet hat, rocken.
    Hab schon zu meinem Papa gesagt, der wird am Mittwoch geimpft, dann kann er es mal so richtig krachen lassen.
    Ich bin zwar schon dafür, dass die Älteren und Risikopatienten geschützt werden, aber genauso und gleichzeitig muss man die arbeitende Bevölkerung schützen, und zwar mit einem gleichwertigen Impfstoff und nicht mit fragwürdigen Vakzinen. Die Regierungen haben da einiges verbockt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #989
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Kleines Update: 2. Tag nach AstraZeneca: unübliche 10 Stunden geschlafen, immer noch minimal erhöhte Temperatur und seit gestern Nachmittag leichte Abgeschlagenheit. Es passiert die ganze Zeit was, ich merke das aber niedrigschwellig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #990
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ist natürlich total wichtig von unserer Regierung, dass man sich mit sowas beschäftigt, als sich mit den aktuellen, dringlichen Themen.
    Die 80 und 90jährigen sowie die Risikopatienten sind natürlich diejenigen, die jetzt in alle Welt reisen und bald den Einzelhandel und alles, was nicht auf drei geöffnet hat, rocken.
    Hab schon zu meinem Papa gesagt, der wird am Mittwoch geimpft, dann kann er es mal so richtig krachen lassen.
    Oh, ähnliches hatte ich hier schon vor einiger Zeit geschrieben und wurde reichlich dafür kritisiert... also Obacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •