Seite 118 von 510 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1171
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    ... oder von mir....

    Allerdings kommt der berufliche Aspekt bei mir noch dazu. Mein Vertrag läuft kommendes Frühjahr aus und ungeimpft brauche ich mich aktuell in meinem Alter gar nicht auf den Markt zu werfen. Wenn ich bei meinen ganzen Vorerkrankungen NICHT mehr im Homeoffice sitze, sondern irgendwo in einem Betrieb (wo evtl. die Corona-Schutzmaßnahmen nicht so streng sind, wie bei uns), ist eine Infektion wohl schon vorprogrammiert. Nur leider werde ich ja auch nicht jünger und die beruflichen Chancen immer schlechter
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #1172
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    In Ba-Wü können sich alle Termine buchen (was schon mal drei Tage dauerhaftes online-Sein oder am Telefon in Anspruch nehmen kann), die älter sind als 70. Zwischen 60 und 70 geht es auch, man ist in dem Falle aber nur impfberechtigt, wenn man Risiko, Vorerkrankung und/oder entsprechenden Beruf/Ehrenamt hat.

    Was dazu führt, dass wie im Falle einer Bekannten jetzt die ersten Gscheitle, die nicht berechtigt sind, sich trotzdem Termine buchen und hoffen, dass man sie im Impfzentrum durchwinkt, wenn sie schon mal da sind. Denn die Bescheinigungen vom Arzt oder Arbeitgeber muss man dort erst vorlegen.

    Ich muss schon sagen, das hat mich dann schon etwas genervt, obwohl ich bisher insgesamt gelassen bin und denke, irgendwann werde ich schon drankommen.
    Vormerken lassen kann man sich nicht.

    edit: natürlich werden hier alle Altersgruppen geimpft, die zu den Berechtigten wegen Beruf, Gesundheit, Kontaktpersonen etc.
    Also eine junge Frau mit hohem BMI, nach überstandener Krebserkrankung, schwerem Diabetes, auch Partner einer Schwangeren etc.

    Reine Altersgruppe ohne eine dieser Voraussetzungen ist noch 70 plus in Ba-Wü.
    Geändert von paulinka (13.04.21 um 14:28:42 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #1173
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Was dazu führt, dass wie im Falle einer Bekannten jetzt die ersten Gscheitle, die nicht berechtigt sind, sich trotzdem Termine buchen und hoffen, dass man sie im Impfzentrum durchwinkt, wenn sie schon mal da sind. Denn die Bescheinigungen vom Arzt oder Arbeitgeber muss man dort erst vorlegen.
    Ich glaube nicht, dass das passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Anweisungen gibt. Ansonsten würde man Präzedenzfälle schaffen, die dann Schule machen. Und ganz ehrlich: Ich finde so ein Verhalten höchst asozial, insbesondere, weil man einem tatsächlich Berechtigten und Gefährdeten einen Termin wegnimmt. Ein unmögliches Verhalten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #1174
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... oder von mir....

    Allerdings kommt der berufliche Aspekt bei mir noch dazu. Mein Vertrag läuft kommendes Frühjahr aus und ungeimpft brauche ich mich aktuell in meinem Alter gar nicht auf den Markt zu werfen. Wenn ich bei meinen ganzen Vorerkrankungen NICHT mehr im Homeoffice sitze, sondern irgendwo in einem Betrieb (wo evtl. die Corona-Schutzmaßnahmen nicht so streng sind, wie bei uns), ist eine Infektion wohl schon vorprogrammiert. Nur leider werde ich ja auch nicht jünger und die beruflichen Chancen immer schlechter
    Also Mayan, du bist ganz sicher bis zum Herbst geimpft.

  5. #1175
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mürbe - nach über einem Jahr fast vollständiger Isolation, Homeoffice und kaum Aussicht auf einen Impftermin in den nächsten Wochen, um wenigstens vor einem schweren Verlauf einigermaßen geschützt zu sein.

    Ich war lange Zeit trotzdem positiv gestimmt, jetzt zehrt das Ganze aber selbst an meinen Nerven.

    Immerhin ist mein Job wenigstens derzeit nicht gefährdet. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es anderen geht, die zusätzlich auch noch Existenzängste haben müssen.
    Von mir könnte das auch sein. Nur das ich leider kein Homeoffice machen kann und mich in meiner Firma auch noch massiv gefährdet fühle, das geht langsam echt an die Substanz.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1176
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Selbst, wenn ich in die Firma gehen würde (bei uns ist das möglich, wir führen Listen, in die sich die Mitarbeiter vorab eintragen können), würde ich alleine im Büro sitzen und keinen Kontakt zu anderen haben. Präsenzbesprechnungen sind verboten, alles findet virtuell statt. Da kann ich auch gleich zuhause bleiben und mir den langen Anfahrtsweg sparen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #1177
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    In den USA waren bis Sonntag schon 183 Millionen Menschen zum ersten Mal geimpft. Hier in Deutschland geht es einfach nicht voran, unser Hausarzt impft zwar, aber man hat noch keine Möglichkeit, sich auf eine Liste setzen zu lassen.

  8. #1178
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Gästin, das tut mir echt leid. So kurz vor Ziel - ich hätte wohl erst einmal geheult.

    Ich habe inzwischen große Angst, mich bei dieser 3. Welle zu infizieren.

    Und so passiert mir immer häufiger, was ich richtig doof finde und eigentlich nicht fühlen möchte: Impfneid.

    Ich bekomme die Krise, wer alles schon geimpft ist, wo ich denke, dass ich doch viel eher hätte dran sein müssen. Die völlig gesunde Schwägerin mit 60 (null Vorerkrankung, noch nie im Krankenhaus gelegen), die Nichte, weil zur richtigen Zeit am richtigen Ort, die Nachbarin, weil sie einen guten Draht zum Hausarzt hat.
    Ich habe drei große Risikofaktoren und eine Impfung vor Juni ist nicht zu erwarten. Da werde ich manchmal so missgünstig.
    Während man sonst beim Arzt direkt immer die "Dicke" ist, wird man jetzt komischerweise vergessen. "Ach, die hat einen BMI über 30? Woher soll ich das denn wissen? Asthmaerkrankung? Schwere Allergien und eine Herz-Kreislauf Erkrankung? Dazu noch Blutgruppe A? Ach, alles nicht so schlimm"

    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich bin Prio 3 oder später, trotz Brustkrebs vor 7 Jahren und würde mich auch gerne registrieren lassen, aber das geht noch nicht
    Bekannte mit Brustkrebs vor 4 Jahren (erfolgreich behandelt) ist wohl Gruppe 2 und bekommt vom Arzt ein Angebot.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1179
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich finde die Impfzahlen grottenschlecht und mir gelingt es auch mit viel Anstrengung nicht, die Zahlen als Erfolg zu sehen. Wenn mir jetzt jemand sagen will, dass ich das negativ sehe, ja, das tue ich, zumal es hier immer wieder Tage gibt, an denen kein Impfstoff da ist und gar nicht geimpft wird. Das dauert alles viel zu lange.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1180
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Was dazu führt, dass wie im Falle einer Bekannten jetzt die ersten Gscheitle, die nicht berechtigt sind, sich trotzdem Termine buchen und hoffen, dass man sie im Impfzentrum durchwinkt, wenn sie schon mal da sind. Denn die Bescheinigungen vom Arzt oder Arbeitgeber muss man dort erst vorlegen.
    Man ist das asozial.
    Aber ich verstehe, dass die Leute eine Sauwut deswegen haben. Mein Schwiegervater, wird im Juni 70, darf sich stand heute nicht impfen lassen in BW. Er wohnt in Ulm. In Bayern, nicht mal ein paar Kilometer weiter, könnte er sich jetzt recht schnell mit AZ einen Termin besorgen, so wie mein Vater morgen hat.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •