Seite 122 von 510 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,211 bis 1,220 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1211
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Naja, wie auch immer, ich glaube, wir dürfen grundsätzlich keine Wunder mehr erwarten.
    Seit Beginn der Impfung, ich glaub das sind mittlerweile 4 Monate oder mehr, wurden bei uns gerade mal ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft, überwiegend organisiert mit Impfteams in Pflegeheimen etc.
    Am Montag erwarten sie schon wieder Zusammenbrüche bei der Organisation wegen der Terminvergabe bei den Ü60 Jährigen in BW. Es funktioniert alles nicht wirklich, zuviel Bürokratie etc.
    Das sind Dinge, die für mich inzwischen auch nicht mehr mit Startschwierigkeiten wegzureden sind oder wegen mangelnden Impfstoff. Man hatte so viel Zeit, sich vorzubereiten.
    Ich rechne nicht vor Ende der Sommerferien mit einem ganz regulären zu bekommenden Impftermin eines 30 bis 50 jährigen ohne Vorerkrankung oder anderen Prioritäten.

  2. #1212
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich empfinde das alles auch als zunehmend unbefriedigend und merke, dass es mich so langsam mürbe macht!
    Wenn unsereins so arbeiten würde.............
    Es ist soooo frustrierend!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1213
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und gerade vorhin hat mein Schwiegervater einen Imptermin mit AZ bekommen, für morgen früh! Unglaublich!

    Ich hatte ihm das vorhin geschrieben, dass ab Montag in BW ab 60 geimpft werden kann, er hat sich da registriert und zack, für morgen früh nen Termin.
    Ich bin grad platt.
    Paulinka, Du bist doch auch in BW, wie ich das hier rauslesen habe, ich hoffe, du liest das. Ich glaub die Info kam doch hier von Dir? Die Termine gibt es scheinbar nicht erst ab Montag, sondern schon jetzt.
    Geändert von Adrienne (13.04.21 um 18:13:53 Uhr)

  4. #1214
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ja, war bei mir auch fast so, von heute auf Übermorgen. So schnell kann es auch gehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #1215
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich rechne auch nicht damit, vor Mitte/Ende Mai dranzukommen, es sei denn, ich würde hauptberuflich nach Impfterminen surfen. Ich habe das bei den Ü70 mitbekommen, wie lange es gedauert hat und wie aufwendig die Suche war. Oder ich setze meine darauf Nichte an, die hat beim nächtlichen Stillen Termine für ihre Eltern gefunden .

    @ Adrienne
    In Ba-Wü geht es alleine wegen der 11 Millionen Einwohner und der Seniorendichte zäher voran, den Rest kann ich nicht beurteilen, ich denke, die in den Impfzentren geben alles. Wenn erst mal die Ärzte Dampf machen können und auch die Betriebsärzte impfen, wird sich der Stau hoffentlich schneller auflösen, denn es sind ja auch schon sehr, sehr viele jüngere Menschen inzwischen geimpft, die in Prio 2 waren.

    Unsere Tochter ist 29 und ich würde ihr gerne meine Spritze abgeben, aber 1. geht sowieso nicht und 2. kriege ich sicherlich AZ, ich hoffe, sie kriegt in Berlin Biontech oder Moderna.
    Choose your battles wisely

  6. #1216
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hattest Du gesehen, was ich zwei Posts drüber geschrieben habe?

  7. #1217
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und gerade vorhin hat mein Schwiegervater einen Imptermin mit AZ bekommen, für morgen früh! Unglaublich!

    Ich hatte ihm das vorhin geschrieben, dass ab Montag in BW ab 60 geimpft werden kann, er hat sich da registriert und zack, für morgen früh nen Termin.
    Ich bin grad platt.
    Paulinka, Du bist doch auch in BW, wie ich das hier rauslesen habe, ich hoffe, du liest das. Ich glaub die Info kam doch hier von Dir? Die Termine gibt es scheinbar nicht erst ab Montag, sondern schon jetzt.
    Ja, das war ich. Auf der Seite des Ministerium steht mit Datum von heute:

    "Ab Montagvormittag, 19. April 2021, öffnet das Land die Vergabe von Impfterminen für alle Menschen über 60 Jahre. Bislang waren über 60-Jährige nur bei bestimmten Vorerkrankungen oder aufgrund des Berufs impfberechtigt."

    Holen konnte man sich die Termine ja schon lange, aber halt nur mit Berechtigung. Ich gehe mal schauen heute Abend .... Die haben wohl, wie es bei Iridia in Sachsen war, AZ-Überschuss, deshalb geht es jetzt wohl schneller und vielleicht auch unbürokratischer.

    Choose your battles wisely

  8. #1218
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab grad mit ihm gesprochen, ja, es ist so wie Du sagst. Er hat es halt einfach probiert.
    Ich hab ihm gesagt, dass die neue Verordnung eigentlich erst ab Montag gilt, er sich drauf einstellen muss, dass die ihn evtl. wegschicken. Er hat ja auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass er den Termin gleich morgen früh bekommt, keine 24 h später wenn er den vor einer Stunde erst versucht auszumachen.
    Aber ich persönlich glaube nicht, dass die ihn morgen früh wegschicken. Ansonsten hab ich ihm gesagt, soll er da dann auf keinen Fall ohne einen neuen Termin wieder gehen, der dann nach dem 19.04. liegt.

    Ich sag Dir auf jeden Fall morgen früh Bescheid, wie es lief.

  9. #1219
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Johnson und Johnson verzögert sich wegen Thrombosen...
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-d347ccec35c8

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #1220
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Johnson und Johnson verzögert sich wegen Thrombosen...
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-d347ccec35c8
    Womöglich schwere Nebenwirkung aber nur bis 48. dann können die von 48-60 jährigen ja J&J bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •