Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Fensterputzen old school - die besten Tipps und Tricks

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar so ein Gerät, aber weil ich mich immef spontan entschließe, ist es nie aufgeladen.
    Super geht es mit dem 2-Eimer-Prinzip. Ich nehme kleine. Einen mit Spüli-Wasser und einen mit etwas Klarspüler (eigentlich für Spülmaschinen).

    Mit dem einen sauber und Dreck weg, mit dem anderen Rückstände entfernen. Wird perfekt.
    Mein Onkel, der seit 30 Jahren verwitwet ist und nie mehr eine Lebensgefährtin hatte, hatte vor mir so einen Fensterkärcher. Er ist sowieso der Hausmann schlechthin.
    Tipp von ihm : vor dem Wegräumen wieder aufladen. Bester Tipp ever, denn so ist es immer aufgeladen, wenn man es braucht.

    Das mit dem Klarspüler klingt aber wirklich interessant. Merke ich mir mal...
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich bin im Team Kärcher, aber davor habe ich mit Tip Top Fensterwäsche gearbeitet und mit Zeitungspapier (nicht bunt) nachpoliert.

    Ansonsten gibt es auch Fensterputzer, wenn man gar keinen Bock hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Von den Kaltwassertüchern hatte ich auch mal eins, nur momentan nicht gefunden. War zu wenig gekauft, ich glaubte nicht, dass die wirklich so toll sind. Die waren echt großartig und ich kann die uneingeschränkt empfehlen. Wenn jemand eine Brille hat: das Brillentuch ist mir unentbehrlich geworden und das beste, das ich je hatte. Lieber eins mehr kaufen.
    Eine kleine deutsche Firma, die noch genau großartige Qualitat liefert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich putze meine Fenster auch alle zwei Monate, seitdem ist das nicht mehr so schlimm wie früher. Ich nehme den Kärcher und HaRa ins Wasser.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich habe Fensterputzen auch gehasst, bis ich von einem Semi-Profi den Tipp von Jemako-Tüchern bekam. Geht ratzfatz und einigermaßen streifenfrei.

    Nie wieder ohne! https://www.real.de/product/35946556...yABEgLQvPD_BwE

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Taugen die Tücher (Kaltwasser oder Jemako) auch bei sehr hartem Wasser?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Wir haben hier recht hartes, da funktionieren sie nicht so gut, wie in meiner Zweitwohnung (weiches Wasser), aber für ich immer noch absolut zufriedenstellend.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Bei mir bleiben immer Schlieren zurück. Habe den Kärcher-Fenstersauger, einen Abzieher und Mikrofasertücher probiert.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Bei mir auch. Ich hasse Fensterputzen deshalb. Mein Mann macht das jetzt, weil er den Kärcher so toll findet. Das Ergebnis sah besser aus als bei mir, aber auch nicht perfekt. Jetzt sind die Fenster wieder dran, sobald der Saharastaub sich verzupft hat, und ich bin froh, dass ich es abgeben kann. Ich schrubbe lieber woanders rum, wo ich auch ein gutes Ergebnis sehe.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Ich komme auch mit Jemako gut zurecht. Wir haben große Fenster und auch große Spiegel - die habe ich vorher nie ohne Streifen hinbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  2. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:43:12
  4. Euren besten Flirt-Tricks ? ;-)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:03:45
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •