Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Fensterputzen old school - die besten Tipps und Tricks

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Taugen die Tücher (Kaltwasser oder Jemako) auch bei sehr hartem Wasser?
    Ja. Ich habe hier extrem hartes Wasser. Diese Tücher und vor allem der Handschuh sind genial. Ich habe mal so ein Set gewonnen und dachte erst, was ein Quatsch. Aber das funktioniert so genial und schnell, dass ich inzwischen meine ganze Umgebung damit versorgt habe. Alle sind begeistert. Sogar mein 84jähriger Vater.
    Ich habe einen Handschuh, ein normales Mikrofasertuch und ein Trockentuch. Es gibt ein Video, das so eine Falttechnik fürs Fensterputzen zeigt und das funktioniert prima.
    Ich hätte vorher nie gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Ach, ich meine Jemako.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich putze meine Fenster öfters, so dass nie viel zu putzen da ist.

    ganz oldschool, ein Eimer Wasser mit einem Spritzer Spüli und einem Spritzer Klarspüler, Mikrofaser Putzlappen und Mikrofaser Trockentuch.
    erst mache ich die Innenseite dann aussen, Glas und Rahmen. keine Streifen.

    ich hab mir mal so einen Kärcher Sauger gekauft und finde den total nutzlos ?? den Rahmen kann man damit eh nicht putzen und eine Scheibe ist mit einem Lappen bei mir in max. 30 Sekunden gewaschen und abgetrocknet.

  3. #23
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Wir hatten auch mal einen Kärcher, mein Mann war total scharf drauf (technischer Schnickschnack halt...) und hatte versprochen, dass er damit das Fensterputzen übernimmt.
    Begeistert waren wir davon aber beide nicht und fanden es dann doch weniger aufwändig, die Fenster old school zu putzen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wenn ich so meine Fenster ansehe Richtung Süden, da scheint gerade voll die Sonne drauf, und das noch nach Tagen mit Saharasand in der Luft ... vielleicht bestelle ich auch mal Jemako. Könnte man notfalls auch fürs Badezimmer verwenden.
    Braucht man dazu auch das Putzmittel von denen oder nehmt ihr was anderes? Ich habe das von Kärcher, das zum Gerät gehört.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Da ich im Moment wieder völlig lädiert im Rücken bin, muss ich das Projekt Fenterputzen leider etwas verschieben

    Das mit dem Klarspüler ist auch interessant... und von den Jameco-Tüchern habe ich auch 2.

    Wären bei uns die Coronazahlen nicht schon wieder so angestiegen, würde ich die Fensterputzer bestellen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Fenster ansehe Richtung Süden, da scheint gerade voll die Sonne drauf, und das noch nach Tagen mit Saharasand in der Luft ... vielleicht bestelle ich auch mal Jemako. Könnte man notfalls auch fürs Badezimmer verwenden.
    Braucht man dazu auch das Putzmittel von denen oder nehmt ihr was anderes? Ich habe das von Kärcher, das zum Gerät gehört.
    Ich habe nur das Putzmittel von Jemako; meine Tochter vertreibt das Zeug. Die Tücher nehme ich nicht, ich will kein Plastik in Putzlappen.

    Zum Polieren nehme ich sowieso zusammengeknülltes Zeitungspapier. Meine Putzfrau ebenso.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #27
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Ich habe mir gestern die Kaltwassertücher bestellt und sie sind heute da.
    Sie sind genial, ich kombiniere sie mit Jemako.
    Als Brillentücher toppen sie alles.

  8. #28
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Aus welchen Material sind denn die Kaltwassertücher? Microfaser? Auf der Webseite habe ich nichts dazu gefunden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #29
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Polyester und Polyamid.

  10. #30
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Polyester und Polyamid.
    Danke. Ich hätte ja so gerne eine Naturfaseralternative, aber die scheint es für vergleichbaren Putzkomfort nicht zu geben.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 13:56:16
  2. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 20:38:00
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:43:12
  4. Euren besten Flirt-Tricks ? ;-)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:03:45
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 21:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •