Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Fensterputzen old school - die besten Tipps und Tricks

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Fenster ansehe Richtung Süden, da scheint gerade voll die Sonne drauf, und das noch nach Tagen mit Saharasand in der Luft ... vielleicht bestelle ich auch mal Jemako. Könnte man notfalls auch fürs Badezimmer verwenden.
    Braucht man dazu auch das Putzmittel von denen oder nehmt ihr was anderes? Ich habe das von Kärcher, das zum Gerät gehört.

    Ich nehme tatsächlich gar kein Putzmittel. Nur Wasser und Jemako-Tücher.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich nehme tatsächlich gar kein Putzmittel. Nur Wasser und Jemako-Tücher.
    So mache ich das auch. Bei den Fenstern nehme ich für außen zum ersten Abwaschen des groben Schutzes einen extra Lappen, viel Wasser und etwas Spalier oder Orangenreiniger. Für die Innenscheiben und Spiegel reicht klares Wasser.

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bedanke mich ganz doll für den Tip mit diesen unglamourösen Kaltwassertücher, die hätte ich niemals gekauft, weil ich nicht verstanden hätte, dass die anders sind als andere Schmuddellappen, aber sie sind der gamechanger!! Hammer!! Kaltes, kalkfreies Wasser, doll auswringen, aber jetzt auch nicht so, dass einem die Hände abfallen, und die Fenster/Spiegel wischen, trocken lassen, alles schön. Das gibt es doch nicht!! Von außen gehe ich vorher mit dem Fensterputztuch von Tchibo aus dem Set ordentlich drüber, damit der grobe Dreck weg ist (ich teste noch mal den Draußenkärcher, vielleicht macht das ja auch Sinn, vor allem mit dem Rahmen, im Erdgeschoss), aber dann - kein Streifen, kein Tropfen, nichts!! Mag jemand einen Fensterkärcher haben? PN reicht

  4. #34
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Sollte es tatsächlich am kalkfreien Wasser liegen?
    Ich bin mit den Kaltwassertüchern nämlich nicht zurecht gekommen. Wo holst du in Berlin kalkarmes Wasser her?

  5. #35
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich finde die Tücher auch toll, danke für den Tipp.
    Meine alten lösen sich auf, sie waren vor einer anderen Firma, mit einem Delfin drauf und teurer.
    Sofort bestelle ich sie noch für meine Ma. Ihre Putzhilfe hat Covid und Mama bekommt schon die Krise, war sie alleine das Haus putzen muss.

  6. #36
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Fenster sind weiterhin ungeputzt

    Mein schmerzender Rücken und die Kälte sind einfach keine optimale Kombination, um Fenster zu putzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich warte mit dem Fensterputzen auch noch ab, bis milde Temperaturen herrschen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Besser ist das, Mäusken.

    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, mir nur wegen geputzter Fenster nochmals den Rücken zu verknacksen. Aktuell ist das sowieso alles ein sehr labiles Konstrukt, was meinen Rücken angeht und wenn ich dann noch leicht ins Schwitzen gerate bei der Kälte, ist der Ofen ganz aus.

    Außerdem kommt ja sowieso keiner, der sich an meinen ungeputzten Fenstern stören könnte. Gut, sie stören mich, aber gestern habe ich einfach die Vorhänge vorgezogen, als die Sonne auf die dreckigen Fenster prallte Glück durch Ausblendung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich warte mit dem Fensterputzen auch noch ab, bis milde Temperaturen herrschen.
    Ich auch:-)

    Gott sei Dank ist es im Winter für manche Dinge zu kalt, für die es im Sommer zu warm ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #40
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich am kalkfreien Wasser liegen?
    Ich bin mit den Kaltwassertüchern nämlich nicht zurecht gekommen. Wo holst du in Berlin kalkarmes Wasser her?
    das würde ich auch gerne wissen, München hat hammerhartes Wasser
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  2. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:43:12
  4. Euren besten Flirt-Tricks ? ;-)
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:03:45
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •