Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Eingelaufene Wäsche

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Kleidung aus Viskose meide ich weitgehend, weil viel zu unberechenbar ist, was in der Wäsche passiert. Mal geht nur der feine Glanz verloren, manches pillt unsäglich, manches läuft ein, und ja dann das Problem mit dem Bügeln.
    Wollsachen werden seit Jahren in der AEG "Handwäsche" schön, meine Maschinen habe ich extra auch wegen des Wollsiegels ausgewählt, da gibt es verschiedene Abstufungen. Ich wasche mit Perwoll. Manches läuft mit der Zeit gerinfügig ein, bleibt aber dehnbar und passt noch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    War das Shirt vielleicht von S.Oliver? Ist mir auch passiert. Beim 1. Mal von Hand und kalt gewaschen ist es dermaßen eingelaufen, daß ich das Shirt nur noch entsorgen könnte.
    Viele Grüße Sally-Ann
    Das Shirt, das mir in der kalten Handwäsche eingelaufen ist, ist tatsächlich von S.Oliver.
    Ich kann es unter einer Strickjacke noch anziehen aber eigentlich wollte ich es für den Zwiebellook im Frühjahr haben. So würde ich mich damit aber nirgendwo mehr blicken lassen. Ich überlege schon es zurückzuschicken, also zu reklamieren. Ich habe mich ja in jeglicher Hinsicht an die Waschanleitung gehalten nach der ja sogar 30 Grad erlaubt gewesen wären.
    Kann es auch beim Bügeln eingelaufen sein? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende...?!

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Idee! Was nimmst Du denn da Schönes?
    Perwoll - Wolle & Feines

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Miele. W1. Also so ganz traue ich der auch nicht in Punkto Handwäsche. Bei mir werden die Pullis für Kaltwäsche auch zusehends kleiner.
    Aber nicht so, dass man da filzige, untragbare Futten aus der Maschine zieht. So ist es nicht.
    Bei mir sind die Sachen filzig geworden.
    Ein (leider ziemlich teurer) Schal kam aus der Kaltwäsche! als starrer Filzlappen raus. Ich bin deshalb von der Miele leider sehr enttäuscht. Was die mir schon alles ruiniert hat. Wie gesagt, ich wasche mit ihr nichts mehr was auch nur annähernd heikel sein könnte. Alles nur noch in richtiger Handwäsche (also eigenhändig )

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Schon komisch, ich vertraue meiner Miele völlig unbesorgt alles an, auch sonst ist sie von der Waschleistung her toll.
    Nehme übrigens auch Perwoll für Wolle&Feines.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ich habe eine Miele. Ich wasche Bhs auch schon mit der Hand, da ich finde, dass diese eingehen. Ich habe mir auch so eben einen Kaschmirpulli versaut, eine Nr kleiner. Aber selbst schuld, den wollte ich nicht mit der Waschmaschine waschen. Ist dazu gerutscht. Aber sonst ist alles ok.

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Perwoll für Wolle und Feines - das Pulver, da es im Karton und nicht in der Plastikflasche angeboten wird.
    Meine jetzige Miele hat mir auch schon Pullis über die Zeitschiene kleiner gewaschen. Früher hatte ich eine andere WaMa von Miele, da war das auch nie ein Thema. Meine jetzige W1 hat auch öfter mal Aussetzer im Spülprogramm oder aber sie schaltet sich einfach während der Zeitvorwahl aus. Aber nur im Programm für Feinwäsche. Bei allen anderen Programmen läuft sie gut. Dennoch: wäre das meine erste Miele, würde ich nie wieder darüber nachdenken, später wieder eine zu nehmen. Der Kundendienst konnte nix finden. Das ist 'ne Montagsmaschine. Eindeutig.
    Ich habe mit Miele die Erfahrung gemacht, dass WaMa und auch Spülmaschine gerne mal einen Fehlercode bringen und man kann nur vermuten, woran es liegt. Fehlercodes googeln bringt zig Möglichkeiten....
    Ab und an findet sich ein vermeintlicher Grund (WaMa ein Fremdkörper in dieser Kleinteile-Falle z.B., bei der Spülmaschine vielleicht auch ein verschmutztes Sieb, da ist es echt nur vermutet), aber manchmal findet sich auch einfach nichts und das nächste Mal läuft sie wieder normal.

    Ich bin von der Reinigungsleistung schon sehr zufrieden, aber die Geräte sind auch sehr teuer, ich hoffe, sie leben noch lange genug, dass sich das letztlich rechnet, ich hab ja mal auf 20 Jahre spekuliert, bin aber inzwischen nicht mehr so sicher, ob sie das schaffen.
    Sonst überlege ich auch, beim nächsten Mal wieder eine günstigere Maschine zu kaufen.

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Meine Mutter schwört auf ihre teure Miele Maschine, ich weigere mich eigentlich so viel Geld für eine Waschmaschine auszugeben weil sie ja eben auch nur Wäsche wäscht und eigentlich nicht mehr kann als alle anderen.

    Sie soll ja aber den besseren Kundenservice haben, deswegen würde ich glaube ich mal Miele kontaktieren, ob der Temperaturfühler kaputt sein könnte. Dann wird nämlich das "Waschwasser" doch deutlich wärmer und das könnte der Fehler sein. Würde zumindest alle "Fehler" erklären...

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde auch auf jeden Fall den Kundenservice kontaktieren! Da stimmt etwas nicht mit der Maschine, denn bei kalter Wäsche sollte gar nichts einlaufen (außer ein Teil ist überhaupt nicht zum Waschen geeignet).

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke, du kannst es auch rausfinden, indem Du das laufende Programm mitten in der Wäsche unterbrichst und, falls das funktioniert und Du die Tür öffnen kannst, ein Thermometer ins Waschwasser halten oder mal fühlen, welche Temperatur das Wasser hat.

Ähnliche Themen

  1. Wäsche- / Waschfrage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.15, 14:02:38
  2. eingelaufene Jacken retten
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 11:06:40
  3. Wäsche im Bad
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 09:57:05
  4. wäsche
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 14:06:10
  5. An die Wäsche-Profis
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 15:57:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •