Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blonde Strähnen in dunklem Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Blonde Strähnen in dunklem Haar?

    Anzeige
    Hi ihr
    Muss mal wieder was neuen mit meinen Haaren anstellen
    Letztens habe ich im Fernsehen eine mit schwarzem Haar gesehen und so blonden Highlights- nicht zu auffällig, aber schöner Effekt!
    Was haltet ihr davon? würdet ihr das am ganzen Haar- oder nur am Deckhaar machen lassen? Habe im Moment sehr dunkles, fast schwarzes Haar. Oder sollte ich vielleicht mal rot tönen? Und wenn blonde Highlights, würdet ihr dann die restlichen Haare richtig schwarz machen, damit die mehr glänzen? Kann man das eigenlich besser schon voher zu Hause machen?
    Dankbar für Aufklärung
    LG Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich persnl. find helle strähnen in fast schwarzem haar unnatürlich, heller ja, aber nícht blond. rot tönen find ich auch nicht schlecht
    lass dich am besten mal bein friseur wegen den strähnchen beraten und experimentier nicht mit strähnchen im dunklen haar, das könnte sonst ein unschönes ergebnis geben!
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Gerade bei schwarzem Haar würde ich Strähnchen nur beim Friseur machen lassen. Der weiß am besten, welche und wieviel Farbe deine Haare zum Aufhellen brauchen und was dir steht und was nicht. Ich habe mir damals in meine (von natur aus) schwarzen Haare rote Strähnchen machen lassen, damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Sie sind dann zwar durch die Sonne sehr ausgebleicht und sahen eher wie rotblond aus, aber ich war trotzdem froh, daß ich es nicht alleine zuhause gemacht habe.
    Wegen der Farbkombi: wie gesagt, meine roten Strähnen sind dann ziemlich blond geworden und das sah gar nicht mal sooo schlecht in meinen schwarzen Haaren aus. Aber ich habe auch sehr viele Locken, da verteilt sich das mehr, weiß nicht wie's bei glatten Haaren wirken würde.
    Viel Spaß beim Färben, BS.

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke für eure Tipps!
    Wahrscheinlich werde ich dann doch erstmal Drogerieshoppen gehen und nach einer rötlichen Intensivtönung ausschau halten. Wenn mir da eine gefällt werde ich erst das ausprobieren.
    Ansonsten werde ich einen Termin beim Frisör vereinbaren und mich beraten lassen.
    Tönt sich denn jemand von euch die Haare rot und hat von natur aus auch eher dunklere? Welche Rottönung aus der Drogerie gefällt euch denn so?
    LG
    Vanny

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Also ich hab zur Zeit eine rote Intensivtönung, aber da sieht man bei meinen schwarzen Haaren überhaupt nix (außer auf den rotblonden fast rausgewachsenen Strähnen). Ich habe in meinem Leben schon so viele Tönungen, Intensivtönungen und sogar Colorationen für schwarzes Haar ausprobiert und es hat noch nie wirklich funktioniert. Außer halt mehr Glanz, aber den bekommt man auch einfacher.
    Was hast du denn momentan für eine Haarfarbe? Richtig schwarz oder eher braun? Und gefärbt oder natur?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Habe auch schon mal den Versuch unternommen mir helle Stränchen zu machen, einmal selber und einmal beim Frisör. GRAUSAM... passt einfach nicht bei so dunklem Haar. Es sieht schmuddelig aus, also tue es bitte nicht. Habe jetzt von Schwarzkopf die neue Vision in Schwarze Kirsche genommen und find Sie ganz toll. Gibt einen Schönen Rötlichen Stich in mein dunkelbraun- fast schwarzes Haar.Kann man leicht Zuhause selber machen und habe das Gefühl, das meine Haare dadurch gepflegter sind.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Vanny,

    das ist mal wieder genau das richtige Thema für mich! Habe ja vor einiger Zeit auch überlegt, welche Strähnchen ich in meine Haare machen lasse. Die sind von Natur aus nämlich auch dunkelbraun.

    Ich habe mich dann für hellbraun entschieden. Das war ein schöner Effekt und nicht so hart wie blond. Ansonsten hatte ich auch noch überlegt, mir die Haare ganz schwarz färben zu lassen und dann dunkelrote Strähnen rein machen zu lassen. Diese Woche war ich gerade wieder beim Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen. Diesmal ist es ein mittelbraun und das sieht echt schön aus! Mit den Resten der hellbraunen Strähnchen sieht es auch sehr schön natürlich aus.

    Die Strähnchen aber auf jeden Fall beim Friseur machen lassen!!!

    Früher habe ich mir die Haare auch immer rötlich getönt. Habe dann meistens schwarze Kirsche genommen. Die hellt die Haare auch auf. Aber Du mußt eben immer eine Intensivtönung benutzen.

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo!

    Ich hatte mal (das wollte ich aber nicht, war ein Friseur-Fehler) dunkelblonde Strähnchen im Haar, das hat mich richtig alt aussehen lassen (echt!!) und gar nicht zu mir gepasst, weil ich ein "warmer" farbtyp bin und die Farbe "kalt" war. Ich habe dann auch gleich in rot nachgetönt.

    Ich habe eigentlich auch relativ dunkle braune Haare, färbe sie aber in letzter Zeit immer selber daheim und es gibt wirklich schon ganz tolle Produkte. Momentan mag ich Hot Ginger von Feria total gerne, ist so ein Kupferton. Ist aber eine Coloration... - wenn ich meine dunklen Haare töne, sieht man nur einen Rotschimmer, aber sonst nix
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    DANKE!!!
    Ihr habt mich überzeugt! Weiß noch nicht genau, was ich jetzt mit meinen Haaren anfangen werde, aber blonde Strähnen lass ich dann lieber.
    Bei Rottönen habe ich das Problem, das mir einfach keiner 100% in der Drogerie zugesagt hat... Naja , vielleicht probier ich mal dunkle Kirsche oder mach mir dei Haare schwarz mit roten Strännen *winkzupiper*
    kann man die eigentlich dann selber vorher erst schwarz machen, oder sollte man das dem Friseur auch überlassen?
    LG Vanny

Ähnliche Themen

  1. Best of Farbschampoo für blonde strähnen??
    Von benita84 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 10:53:46
  2. Strähnen in dunklem Haar
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 12:43:39
  3. Blonde Strähnen
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:30:52
  4. blonde Strähnen bei dunkelbraunem haar
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 13:34:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •