Hallo ihr Lieben,

endlich, nach jahrelangem hin und her, Überlegungen, pro und contra (ich glaube ich habe vor Jahren auch hier mal nach Rat gefragt), habe ich den ersten Trockner meines Lebens gekauft Ich habe mich so sehr gefreut, da alle immer sagen, es würde ihnen Zeit sparen, kein Bügeln mehr etc. Nun ja, und jetzt steh ich da und habe noch zwei Wochen Zeit, mich zu entscheiden, ob er bleibt oder geht. Handtücher und Decken/Bettwäsche werden super flauschig und trocken. Aber der Rest....naja. Ich habe ein Programm, was sich Schranktrocken plus nennt und das bedeutet laut Anleitung, dass man die Sachen danach gleich anziehen kann. Also ääähhh...nein. Shirts sind noch extrem feucht, da ist nix mit anziehen. ich behaupte einfach mal, 70 % nass, und das sieht man auch.
Auch das knitterfrei ist so eine Sache. Wenn ich Shirts vorab wasche, mit 1400 schleudere (damit der Trockner nicht so lange braucht), sie dann in den Trockner gebe, dann würde ich sie ihm Leben so nicht draußen anziehen, und ich bin kein Monk, wirklich nicht, aber es schaut einfach sch... aus. Ich habe den Tipp bekommen, weniger zu schleudern und dann zu trocknen. Auch das funktioniert nicht wirklich. Was geht ist, sie feucht aus dem Trockner zu entnehmen, dann schön zu falten, immer wieder glattstreichen und sie dann noch draußen lange liegen zu lassen, damit sie so trocknen. Aber ist das der Sinn eines Trockners? Eine Jeans von mir wurde schon zur Capri-Jeans umfunktioniert, könnte auch mein Fehler gewesen sei. Ich habe zwar ein extra Jeans-Programm, aber so viele Jeans krieg ich im Leben nicht zusammen damit sich das lohnt.
Ich dachte immer ich wasche, hau es in den Trockner, entnehme das Zeug und fertig.
Ich bin grad irgendwie planlos und bin mir nicht sicher, was ich falsch mache.
Ach falls es von Interesse ist, ich habe den Bauknecht Wärmpepumpentrockner T Soft M11 82 WK mit 8 kg. Eigentlich hat er gute Bewertungen, auch das Reinigen ist super einfach. Ich würde ihn gerne behalten, aber weiß auch nicht.
Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks parat.
Danke fürs Durchlesen und freue mich auf Antworten