Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Habt ihr Tipps für einen Hochleistungsmixer?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das ist doch eigentlich auch logisch, man muss das Zeug für den Thermi zumindest grob zerkleinern, und wegen der Kerngehäuse schneide ich den Apfel sowieso auf, die will ich da nämlich nicht drin haben, Blausäure in den Kernen und so. Ansonsten mixt er perfekt, auch Eis und Nüsse.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich hab den Blender von Kitchen Aid und der machte bisher jedes Obst zum Smoothie.
    Äpfel viertele ich vorher nur wegen dem Kerngehäuse.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe den Thermomix schon seit vielen Jahren und er hat mir noch keinen zufriedenstellenden Smoothie bereiten können.
    An den Anspruch an die Konsistenz, die ein Smoothietrinker an sein Shake hat, da kommt der einfach nicht an die dafür konzipierten Standmixer dran.
    Kleine Kernchen wie z.B. von Himbeeren kriegt der TM nicht hin, die bleiben drin, der Vitamix dagegen schon.
    Also wenn es wirklich um einen Smoothie-/Sorbet-Mixer geht, dafür würd ich mir nie einen TM kaufen. Der kann wirklich nur ein einfaches Bananenschake gescheit machen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab den Blender von Kitchen Aid und der machte bisher jedes Obst zum Smoothie.
    Äpfel viertele ich vorher nur wegen dem Kerngehäuse.
    Oh, das würde mich interessieren. Welchen Blender hast du? Musst du immer noch Flüssigkeit dazu geben oder arbeitet er auch ohne zuverlässig?

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Artisan Classic Blender - für die genaue Nummer müsste ich zu Hause schauen, aber mit der Bezeichnung bekommt man den richtigen angezeigt.
    Ich mag es nicht sooo dick, deswegen gebe ich Wasser zu, aber bei Nicecream natürlich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Ich habe ebenfalls den Blender von Kitchen Aid und kann ihn wärmstens empfehlen.
    Ich habe das kleinste Modell gekauft, weil ich damit eigentlich nur Zwiebeln hacken wollte (bitte sagt nichts), aber er kann wirklich ne Menge und zerkleinert mir mein Gemüse, schreddert meine Energy Balls und Smoothies kann er auch.

    Ich habe ihn reduziert bei deBijendings gekauft und möchte ich ihn nicht mehr missen. Und hübsch sieht er aus!

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Das klingt schon Mal sehr gut. Danke für die Antworten :-) Ich wollte nämlich zu meiner Kitchen Aid den passenden Blender kaufen, aber war mir unsicher ob der das packt. Ich mache meine Smoothies Bowls selber und wollte auch gerne andere Sachen probieren wo man jetziger Standmixer leider versagt.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab den Blender von Kitchen Aid und der machte bisher jedes Obst zum Smoothie.
    Äpfel viertele ich vorher nur wegen dem Kerngehäuse.
    Den hatte ich vorher! Der Vitamix hat da aber noch eine ganz andere Power. Die Frage ist aber tatsächlich, ob man nur weiches Obst pürieren will und ob man überhaupt Hochleistung braucht. Weiches Obst müsste jeder Mixer spielend schaffen. Bei mir war eher hartes Gemüse ein Problem. Eis chrushen geht auch, aber sowas geht immer über die Messer, die damit stumpfer werden und dann mixt er wohl länger.

    Ich glaube, dass die Mixleistung bei Vitamix und Thermomix ziemlich vergleichbar ist. Meine Tochter hat einen Thermomix und der mixt genauso. Wer die Zusatzfunktionen des Thermomixes nutzen will und den Platz hat, dem würde ich auch gleich zum Thermomix raten. Der Vitamix kostet etwa die Hälfte (was immer noch teuer ist) und braucht weniger Platz, mixt und püriert aber nur. Dennoch staune ich, wie oft der im Einsatz ist.

    Wer es nur für Obstsmoothies braucht, dem würde ich auch zu einem normalen Mixer raten, Hochleistung ist wirklich teuer. Man braucht sich halt nie wieder Gedanken machen, ob der was schafft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Wollt aber sagen : Vitamix ist eine ganz andere Preisklasse!
    Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, irgendetwas zu pürieren und ein Thermomix hat mich bis heute nicht überzeugen können. Er schneidet auch nicht, so wie es zum Beispiel dieser Aufsatz für die Kitchen Aid macht, richtige Würfel, sondern er schreddert und das sieht, je nach Konsistenz, ziemlich unansehnlich aus.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Per Definition enthält ein Smoothie alle grundsätzlich essbaren Bestandteile der Pflanze, also gehören da auch die Teile rein, die man normalerweise aussortieren würde, wie Schale, Kerngehäuse etc. Man muss natürlich bei der Gesamtzusammensetzung darauf achten, dass man bestimmte schädliche Stoffe, wie sie in Kernen z.B. vorkommen und die durch das Pürieren erst überhaupt in grösserem Maße für den Körper zugänglich gemacht werden, nicht übermässig zuführt. Aber grundsätzlich, wenn man vom Smoothie spricht, meint man eine bestimmte Ernährungsstrategie und da gehört dann auch die Apfelkitsche mit rein, und dann braucht man schon Hochleistung. Auch wenn man häufig Eis crushen will, braucht man viel Leistung und Stabilität, "normale" Mixer kann man damit ziemlich schnell schrotten.
    Grob stückeln würde ich mein Obst dennoch, bevor ich es in den Mixer tu, allein schon, um vorzusichten, ob nicht Würmer etc. drin sind.

    Ich persönlich fahre die Smoothie-Strategie nicht bis ins Ultimum (ich habe auch Respekt vor Blausäure, Oxalsäure etc), ich habe daher nicht in ein teureres Gerät investiert, sondern in ein (nicht mehr erhältliches) Modell von Klarstein, das von den Rezensionen her bedingt geeignet war, das allerdings alles, was ich ihm einverleibt habe, bewältigt hat - aber Himbeerkernchen schafft der z.B. nicht. Im Moment dreht sich bei mir aber bei der Vorstellung von einem Smoothie eher der Magen um, ich mag mein Obst und Gemüse halt lieber gegart als roh. Als "lecker" habe ich noch keinen Smoothie empfunden, jedenfalls keinen, der per Definition einer wäre.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.05.20, 16:23:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.20, 09:02:00
  3. Habt ihr einen Buchtipp? Brauche einen dicken Schmöker!
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 22:29:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 12:21:51
  5. Habt ihr Tipps für einen Erstflieger wie mich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 13:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •