Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Blond=kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.02
    Beiträge
    13

    Standard Blond=kaputt

    Anzeige
    Ich habe vor mir nächsten Dienstag meine braunen Haare Blond zu Färben. Ich werde sie natürlich auch etwas schneiden lasse- aber nur die Spitzen, weil ich ganz, ganz lange gebraucht habe sie lang wachsen zu lassen. (naja so lang sind sie auch wieder nicht) Da meine Haare ohnehin schon kaputt sind weiss ich, dass sie nach dem bleichen nochschlimmer werden, aber ich bin absulut bessesn von der Idee, dass sie jetzt Blond sein müssen, also bitte, bitte sagt mir, was ich draufschmieren soll, damit sie wenigstens gesünder aussehen...

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wenn deine haare schon porös sind, dann wird es nach dem aufhellen noch schlimmer (ich will dir jetzt nich die laune verderben, aber is halt so), da kannst du auch nicht arg viel mit kuren oder so anfangen!
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    ich blondiere meine Haare jetzt schon seit Jahren, natuerlich strapaziert es das Haar sehr, aber mit konsequenter Pflege kann man das Haar trotzdem gesund aussehen lassen

    Ich versuche meine Haare nur 2 mal in der Woche zu waschen und dann lass ich sie auch lufttrocknen, foene nur nur mal kurz eine Minute fuer Volumen. Regelmaessig Haarkuren und Leave-in-Produkte sind auch ein Muss.

    Jetzt habe ich gerade eine goldkupferne Pfanzentoenung drin, das pflegt auch...

    Wenn du aber einen schoenen Braunton hast, wuerde ich sie nicht blondieren. Ich mit meinem Strassenkoeterblond in natura haette lieber braune Haare

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hi killahbarbie,

    ich würde dir auch abraten, deine Haare total einzufärben. Wenn du nun schon lange gezüchtet hast, würde ich nicht das Risiko eingehen, daß sie unter der Prozedur vielleicht ganz abbrechen. Laß dir doch nur ein paar Strähnchen machen, das hellt doch auch schon etwas auf.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich würde das echt nicht machen - komm zu dir Die Harre gehen auf jedenfall noch mehr Kapput. Irgendwann hast Du voll Spliss und sie wachsen nicht mehr. Dann MÜSSEN sie AB !!!!!! Und schließlich weißt Du wie lange es gedauert hat sie wachsen zu lassen. Dann nimm lieber eine andere Farbe, aber bleichen würde ich sie auf keinen Fall !!! Es sei denn, Du möchtest später sowieso raspelkurze (übertreib) Haare haben.

    Das ist (dieser Trend) es echt nicht wert - meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße Comi

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    134
    Oh hilfe! Das würde ich nicht tun!
    Mit einem Blondspray habe ich mir die Haare total ruiniert!!
    Jetzt Strähne ich den Ansatz nur noch!
    Mach dir lieber Srähnchen in verschiedenen Blondtönen ist vieeel schonender!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    ich habe mir in meine mittelbraunen Haare breite blondierte Strähnchen gemacht. Mir wurde natürlich auch von allen Seiten abgeraten und wenn, dann nur beim Profi machen lassen.

    Ich habe sie mir selbst gemacht und habe damit null Probleme. Allerdings sind meine Haare gesund (keine Dauerwelle), sehr dick und machen anscheinend alles mit. Würd ich aber nicht zum Nachmachen empfehlen, weiss nicht, hab offensichtlich ein glückliches Händchen, hab mir bis jetzt noch nie die Haare ruiniert - der Frisör schon!

    Die Haare werden natürlich poröser. Ich finde, die Frisur wirkt dadurch voluminöser. Ich weiss nicht, wie sehr Deine Haare jetzt schon geschädigt sind, aber bleichen ist eine große Strapaze.

    Sicher ist blond schön, aber: KAPUTTE HAARE SIND UNSCHÖN, DA HILFT AUCH DIE BLONDE HAARFARBE NICHTS MEHR!

    Solltest Du es doch wagen - jedes Haar ist individuell, bei mir ist es z. B. gut "ausgegangen" - pflegen, pflegen, pflegen.

    Ich habe folgendes Programm:

    Shampoo - Keralogie Nutritive Satin Haarbad Pflegefaktor 2
    (einfach Spitze!!!)
    Nutri Instant Mousse von Keralogie Nutritive (bleibt im Haar, schützt vor Fönhitze und anderen äußeren Einflüssen)
    Einmal pro Woche Haarkur von Polykur für coloriertes Haar
    (Haarpackung, bleibt mind. 15 Minuten im Haar)
    Einmal pro Woche erwärmtes Avocadoöl über Nacht einwirken lassen. *supertippvonkassandra*
    Alle 4 - 6 Wochen Spitzen nachschneiden. (mach ich selber)

    Hdh?

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.02
    Beiträge
    13

    Standard Danke an alle!!

    Wenn ich blonde Strehnen mache, dann werden die gestrehnten Haare doch genauso kaputt, oder?? Kenne mich dabei leider nicht so gena aus...!
    Ich glaube auch es wäre besser sie zu lassen wie sie sind, aber es hat mich von einem Tag auf den anderen überfallen und ich weiss genau, wenn ich sie jetzt nicht blondiere dann sicher später, in der Hinsicht bin ich einfach unmöglich!!
    Das Schampoo von Keralogie hatte ich auch, jetzt habe ich das von Marlis Möller und mit dem anderen war ich zufriedener. Wo bekommt man dieses Avokadoöl? Ist dann der Kopfpolster nicht voll damit?

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Kann Dich verstehen, hab auch lange mit mir gehadert - und es schließlich doch getan. Aber für mich gibt es jetzt auch kein zurück mehr zu braun. Die Frage, die mich jetzt beschäftigt, wie mach ich das mit dem Ansatz?

    Zu Marlies Möller kann ich leider nix sagen. Keralogie ist für mich einfach unschlagbar - und Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch annehmbar.

    Avocadoöl erhältst Du in der Apotheke oder im Reformhaus. Es sollte unraffiniert sein. Geh doch mal über die Suchfunktion, da findest Du einiges dazu.

    Das Avocadoöl zieht ziemlich gut ein, hab eigentlich keine Probleme mit meinem Kopfkissen.

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.02
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Hmmm, dass mit den Ansatz ist eigentlich eine sehr gute Frage,ich habe mir überlegt, dass ich auf den Ansatz einfach etwas Blond spray gebe, durchföhne und dann auch gleich wieder abwasche, damit der nicht drinnen bleibt.(-der spray, mein ich)Es wird dann zwar noch ein Unterschied zu sehen sein, aber nicht so krass, und wenn der nachwuchs dann zu lang ist, muss man halt nachfärben...
    Was meinst du dazu?
    Liebe Grüße zurück!!

Ähnliche Themen

  1. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  2. Waschmaschine kaputt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 16:13:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  4. Sorry, PC ist kaputt - und Danke...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 16:30:11
  5. Haare kaputt :-(
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 14:13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •