Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fußpflege Routine

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536

    Standard Fußpflege Routine

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Frage ist : habt ihr eine und wenn ja, wie?

    Seit ich seit einer guten Woche nach fast 40 Jahren wieder Einlagen trage, sind meine Füße recht empfindlich geworden. Vorallem bilden sich Druckstellen, die auch schmerzhaft sind.
    Deswegen möchte ich ihnen jetzt noch mal extra Pflege angedeihen lassen.

    Ich mache im Prinzip alles, habe auch alles da, nur das ganze eben recht unregelmäßig...

    Deswegen meine Frage : habt ihr eine Routine und wenn ja, wie sieht die aus. Plan ist, es ebenso erfolgreich umzusetzen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Einmal die Woche kommt der Scholl Velvet Smooth unter der Dusche zum Einsatz und jeden Abend cremen. Ich versuche auch morgens zu cremen, aber da denke ich oft nicht dran.
    Cremes variieren bei mir, allerdings brauche ich regelmäßig was mit urea. Inspiriert von dir habe ich auch was von Allpresan bestellt

    Einmal die Woche kommt die Müller Schrundensalbe dick drauf und Füßlinge drüber, quasi als Maske über Nacht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ist das ein spezieller für unter der Dusche?
    Den habe ich natürlich auch und gestern verwendet. Im Sommer bin ich da echt besser, aber aktuell musste ich ihn erstmal suchen...
    Eincremen jeden Abend mache ich bisher nicht, höchstens nach dem Duschen kommt die BL bis nach ganz unten, aber ich bin halt auch der Barfüßler und mag den Knatsch nicht an Fliesen oder auf dem Laminat, inkl. Rutschgefahr.
    Ich merke, ich stehe mir selbst im Weg...
    Heute morgen habe ich natürlich gecremt und Socken drüber; in der kalten Jahreszeit sollte ich wenigstens das hin kriegen.

    Edit : ok, das Scholl Ding gibt es jetzt auch wieder aufladbar... Meiner ist rosa und funktioniert mit Batterien. Ist das der Unterschied?
    Geändert von juttali (05.03.21 um 11:17:22 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...

    Einmal die Woche kommt die Müller Schrundensalbe dick drauf und Füßlinge drüber, quasi als Maske über Nacht.
    Und das habe ich gestern Abend natürlich auch gemacht und da es nicht sooo warm war heute Nacht, hatte ich am Morgen tatsächlich die Socken noch an.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist das ein spezieller für unter der Dusche?
    Meiner ist wasserdicht und unter der Dusche finde ich es praktischer.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Gegen die Druckstellen könntest Du solche Silikonpads aus der Drogerie kleben.
    Man klebt sie innen in den Schuh, um den entstehenden Druck abzufedern. Ich muss das häufig bei spitz zulaufenden Schuhen im Bereich des kleinen Zehs machen, damit sich dort keine Druckstelle bildet.

    Meine Routine: die Nägel werden beim Duschen gebürstet und ich benutze einen Bimsstein für den Ballen und die Ferse. Nach dem Duschen wird so ca. jeden 2. Tag eingecremt. Allpresan Schaum zieht geschwind ein, so dass man auf Fliesen oder in den Schuhen nicht rutscht. Nägel sind immer lackiert - und das diszipliniert mich für den Rest.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Ganz ehrlich, selber bekomme ich es nicht so hin wie bei der Fußpflege...suche aber ein Spray, das pflegt. Cremes ziehen mir nicht genug ein.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Gegen die Druckstellen könntest Du solche Silikonpads aus der Drogerie kleben.
    Man klebt sie innen in den Schuh, um den entstehenden Druck abzufedern. Ich muss das häufig bei spitz zulaufenden Schuhen im Bereich des kleinen Zehs machen, damit sich dort keine Druckstelle bildet.

    Meine Routine: die Nägel werden beim Duschen gebürstet und ich benutze einen Bimsstein für den Ballen und die Ferse. Nach dem Duschen wird so ca. jeden 2. Tag eingecremt. Allpresan Schaum zieht geschwind ein, so dass man auf Fliesen oder in den Schuhen nicht rutscht. Nägel sind immer lackiert - und das diszipliniert mich für den Rest.
    Der Druck soll ja sein, die Innenseite meiner Füße muss angehoben werden.
    Ich hatte am Dienstag im Müller aus dem Fußbereich Hautschutzpflaster mitgenommen, die werde ich morgen mal nutzen.
    Im Minijob mache ich im Schnitt 14000 Schritte.

    Lackieren mache ich nur im Sommer.
    Wenn man die Füße sieht, bin ich disziplinierter.

    Das entfernen unter die Dusche zu verlegen klingt sinnvoll, da bin ich ja täglich.
    Geändert von juttali (05.03.21 um 21:32:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Man liest ja im Zusammenhang mit Fußpflege oft die Frage: Was lässt sich leichter reiben, alter Parmesan oder junger Gouda?

    Ich bin für Parmesan und hole Hornhaut oder tote Hautschuppen immer nur trocken runter, also vor dem Duschen oder Baden. Danach eincremen. Alle drei Wochen ca. kürze ich meine Nägel mit einer Nagelschere, feile sie in Form, benutze ein Pediküregerät (die es überall gibt für 15-20 €), um die Nagelhaut in Form zu bringen und evtl. Nagellackreste und einzelne Stellen dickeren Haut am Zeh zu entfernen. Danach cremen. Ab und zu trage ich nachts Gelsocken, die helfen auch, die Haut geschmeidig zu halten.

    Täglich eincremen ist bei mir Illusion, länger als drei Tage habe ich das noch nie durchgehalten. Ein- bis zweimal die Woche ist schon ziemlich gut und reicht mir eigentlich auch aus.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Anzeige
    Juttali, ich meine diese kleinen Silikon-Dinger in der Größe eines runden Pflasters. Damit bleibt der Druck der Einlage erhalten, aber die Druckstelle verhindert. Bei Rossmann in der Füße-Abteilung erhältlich, vielleicht schaust Du einfach mal.

Ähnliche Themen

  1. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  2. @ Katzenbesitzer: Was kostet eine (Routine)Untersuchung?
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 05:07:21
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 08:01:08
  4. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08
  5. Fußpflege
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 08:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •