Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Graue Haare

  1. #51
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Anzeige
    Noch jemand hier?

    Ich überlege echt, ob ich mal das grau/weiß rauswachsen lasse soll. Ich bin des Färbens so müde... und ständiges Nachschneiden geht mir auch auf den Keks, ich lasse aktuell wieder wachsen.

    Meine Kollegin meinte vor ein paar Tagen, bei mir sähe es wirklich schön aus, weil meine Haare so schön silbern wären und es bei mir auch gleichmäßig ausieht. (sie hat nur stellenweise silberne Strähnen). Bei mir ist also schon sehr viel weiß vorhanden. Der Ansatz ist schon ziemlich lang und jetzt überlege ich, es einfach mal weiter wachsen zu lassen. Ich hab mir das gehypte No Yellow Shampoo von Fanola gekauft, mal sehen ob sie damit noch silberner glänzen werde es heute abend ausprobieren. Gelbstich habe ich -glaub ich - nicht, aber wollte es trotzdem mal ausprobieren.

    Ich hatte auch überlegt, mir die Haare richtig kurz zu schneiden und dann rauswachsen zu lassen, aber ich glaub für den Übergang von kurz zu lang habe ich keine Geduld. Sie sind ca. kinnlang - im Nacken etwas kürzer (Bob). Der Ansatz hat bestimmt schon so 10 cm und ist sehr, sehr weiß.

    Nicht gesagt, das ich irgendwann doch wieder färbe aber aktuell hab ich so gar keinen Bock drauf...

    Ich werde immer viel jünger geschätzt - bin 46 - mal gucken ob das mit den weißen Haaren so bleibt (ach so, meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun bis schwarz, aktuell schwarz gefärbt. Der Übergang ist natürlich schon krass, aber da muss ich wohl durch. Mal sehen ob ich es aushalte )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #52
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,315
    Ich habe leider noch nicht wirklich was graues in Sicht (vorne 3 oder 4 graue Haare ). Ich habe mittelblonde Naturhaarfarbe und das heller färben nervt. Ich würde mich freuen, wenn ich endlich grau werden würde.
    Von daher: Wenn du schon 10 cm geschafft hast, dann schaffst du auch noch den Rest!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #53
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das gehypte No Yellow Shampoo von Fanola gekauft, mal sehen ob sie damit noch silberner glänzen werde es heute abend ausprobieren. Gelbstich habe ich -glaub ich - nicht, aber wollte es trotzdem mal ausprobieren.
    Das fand ich nicht so gut, besser haben mir diese Tropfen gefallen:
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../9120112225632
    rossmann.de/de/pflege-und-duft-haarliebe-by-dominokati-blondbooster-silberpflegetropfen/p/9120112225632

    Die kannst du in dein Shampoo oder deinen Conditioner mischen und nach Bedarf dosieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #54
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,315
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das fand ich nicht so gut, besser haben mir diese Tropfen gefallen:
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../9120112225632
    rossmann.de/de/pflege-und-duft-haarliebe-by-dominokati-blondbooster-silberpflegetropfen/p/9120112225632

    Die kannst du in dein Shampoo oder deinen Conditioner mischen und nach Bedarf dosieren.
    Die Tropfen sind super! Wirken 1a auch bei Gelbstich im blonden Haar!

  5. #55
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Oh, das mit den Tropfen ist ja eine tolle Idee. Ich vertrage ja nicht alle Shampoos, dann wäre das eine Alternative, wenn mein Shampoo/Spülung mal leer werden sollte.

    Nach wie vor bin ich mit meinen (paar) grauen Haaren sehr glücklich und zufrieden.

    Ganz abschneiden würde ich sie nicht, das wäre mir persönlich zu viel Veränderung auf einmal.

  6. #56
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich habe ja langes, naturblondes Haar und ich wurde nun auch etwas SEHR hell obendrauf

    Ich nehme bei jeder 2 - 3 Haarwäsche den GUHL Tönungsschaumfestiger in Hellgoldblond und seitdem sehen meine Haare wieder gut aus. Kann ich nur empfehlen, gibt es auch in vielen anderen Farben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #57
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Die Tropfen sehen auch interessant aus, ich werde jetzt erstmal das Fanola ausprobieren. Mal sehen, ob überhaupt ein Unterschied sichtbar ist.

    Ich habe grade geduscht und Haare gewaschen, also das Shampoo ist schon sehr lila-blau. Meine Hände waren zuerst sehr lila, hatte schon Angst es geht nicht ab . Aber mit einseifen ging es doch gut runter. Kopfhaut sieht auch nicht gefärbt aus. Bin gespannt ob man im trockenen Zustand einen Unterschied sieht.

    Meine ersten grauen hatte ich mit 20. Seit Mitte 30 ungefähr muss ich wirklich regelmäßig färben, weil es einfach zuviele weiße sind. Und so langsam hab ich keine Lust mehr drauf. Würde es jetzt erst so langsam anfangen mit den grauen - wie das ja bei vielen in dem Alter so ist - würde es mich vielleicht nicht so nerven. Meine Kollegin, die auch dunkles Haar hat und nur ein zwei graue Strähnen am Vorderkopf ist 8 Jahre älter als ich. Die hat echt nur einen Bruchteil an grauen Haaren auf dem Kopf. *neid*
    Geändert von Irrlicht (15.01.24 um 18:32:41 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Irrlicht, das sieht bestimmt toll aus. Ich wünsche mir graue Haare, aber meine früher hellblonden Haare werden immer dunkler. Ich färbe jetzt wieder, aber habe sehr mit Gelbstich zu kämpfen. Leider wird das wohl noch eine Weile so bleiben, meine Mutter wurde auch erst sehr spät grau.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #59
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,315
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Irrlicht, das sieht bestimmt toll aus. Ich wünsche mir graue Haare, aber meine früher hellblonden Haare werden immer dunkler. Ich färbe jetzt wieder, aber habe sehr mit Gelbstich zu kämpfen. Leider wird das wohl noch eine Weile so bleiben, meine Mutter wurde auch erst sehr spät grau.
    Das Schicksal teile ich.
    Womit färbst du?

  10. #60
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Anzeige
    https://www.dm.de/l-oreal-paris-pref...523947034.html
    dm.de/l-oreal-paris-preference-haarfarbe-8-1-cool-blondes-kopenhagen-p3600523947034.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •