Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #111
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Es ist schon ein elektronisches Schlagzeug. Dennoch ist es unerträglich, weil alles scheppert. Wir leben in einem Altbau und die Decken sind in Holzbauweise gefertigt. Das Schlagzeug steht direkt über dem Wohnzimmer und die Schläge - auf was auch immer - übertragen sich wirklich ungünstig. Da es aber eben schon eine mildere Variante des Instrumentes ist, muss ich das akzeptieren. Ob da solche Pads verwendet werden? Keine Ahnung. Ich vermute mal, nein.

    Ja, einen Probenraum irgendwo oder die Musikschule fände ich auch richtig. Es gibt ja durchaus auch Optionen, wo man seinem Hobby ungestört nachgehen kann.
    Mein Mann war früher z.B. Leistungssportler. Er würde aber nicht auf die Idee kommen, zu Hause den Boxsack aufzuhängen. Eben weil sich das so stark überträgt.

  2. #112
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ja, sicher machen Kinder Krach und sind teilweise echt laut.
    Ich habe selber auch eine 8 Jahre alte Tochter zu Hause.
    Allerdings, finde ich es mehr als ok dem Kind beizubringen, dass man eben nicht alleine auf der Welt ist. Ich versuche Ihr zu vermitteln, dass man Rücksicht auf andere nimmt und wir ein gutes Miteinander wollen.
    Das bedeutet für mich, dass Sie eben nicht mit Ihrer Freundin in der Mittagszeit/ Ruhezeit im Garten rumspringt und schreit.
    Wir haben dafür das extreme Gegenteil 2 Gärten weiter da schreien und toben die Kinder bis Abend 23 Uhr im Garten. Da mache ich dann das Schlafzimmerfenster was zum Garten geht zu und denke mir, irgendwann müssen die auch mal ins Bett fallen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #113
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein elektronisches Schlagzeug. Dennoch ist es unerträglich, weil alles scheppert. Wir leben in einem Altbau und die Decken sind in Holzbauweise gefertigt. Das Schlagzeug steht direkt über dem Wohnzimmer und die Schläge - auf was auch immer - übertragen sich wirklich ungünstig. Da es aber eben schon eine mildere Variante des Instrumentes ist, muss ich das akzeptieren. Ob da solche Pads verwendet werden? Keine Ahnung. Ich vermute mal, nein.

    Ja, einen Probenraum irgendwo oder die Musikschule fände ich auch richtig. Es gibt ja durchaus auch Optionen, wo man seinem Hobby ungestört nachgehen kann.
    Mein Mann war früher z.B. Leistungssportler. Er würde aber nicht auf die Idee kommen, zu Hause den Boxsack aufzuhängen. Eben weil sich das so stark überträgt.
    I feel you.
    Ich wohne auch im Altbau. Und der männliche Part der Nachbarn oben drüber hat seit Dezember (?) auch ein Schlagzeug. Anfangs hab ich es zähneknirschend hingenommen, auch wenn es abends ab 21 Uhr war ... Als er dann aber mal auf die tolle Idee kam, Sonntags um 11 Uhr das Ding zu bespielen, hat's mir gereicht und ich bin hoch. Er tat dann ganz überrascht, als ich ihm sagte, dass das eins zu eins bei mir unten ankommt und dass es darüber hinaus auch Sonntag wäre. Danach war Ruhe. Auch generell ... ich höre ihn kaum noch spielen.

    Ich werde aber trotzdem nicht verstehen, wie man es für eine gute Idee empfinden kann, sich ein Schlagzeug in eine Altbauwohnung mit Parkett zu stellen. Dieses Haus ist generell sehr hellhörig. Ich höre den Hund aus dem Dachgeschoss bellen ... Das müsste denen auch mal aufgefallen sein. Aber die merken eh nicht viel. Die kippen im Sommer auch gerne das Wasser sehr großzügig in ihre Blumen und es landet dann bei mir auf dem Balkon. Auch darauf habe ich sie schon mehrfach angesprochen und um etwas mehr Rücksicht gebeten. Die Gehirnzelle, die das abspeichert, stirbt aber anscheinend regelmäßig ...

    Ich möchte gern ein kleines Haus im Wald. Fern ab von Menschen und Zivilisation.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #114
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    I feel you.

    Ich möchte gern ein kleines Haus im Wald. Fern ab von Menschen und Zivilisation.
    Wir haben hier in der Nähe mitten im Wald und dazu noch an einem See ein Haus stehen. Immer wenn ich dort vorbeilaufe frage ich die Besitzer, ob sie es nicht verkaufen möchten
    Hinter dem Haus ist der Wald und nach hinten der See mit einem kleinen Bootsanleger. Einfach nur schön
    Mein Mann ist allerdings wegen den Mücken nicht mit einem Kauf einverstanden.

    Es ist liegt sehr einsam und ein paar hundert Meter ist ein Schullandheim in dem Martin Ney, der Maskenmann, vor 20 Jahren einen Jungen entführt hat. Ich glaube so ganz alleine zu wohnen hätte ich dann doch Angst...
    Geändert von PEARLI (01.04.21 um 11:38:28 Uhr)

  5. #115
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Nähe mitten im Wald und dazu noch an einem See ein Haus stehen. Immer wenn ich dort vorbeilaufe frage ich die Besitzer, ob sie es nicht verkaufen möchten
    Hinter dem Haus ist der Wald und nach hinten der See mit einem kleinen Bootsanleger. Einfach nur schön
    Mein Mann ist allerdings wegen den Mücken nicht mit einem Kauf einverstanden.

    Es ist liegt sehr einsam und ein paar hundert Meter ist ein Schullandheim in dem Martin Ney, der Maskenmann, vor 20 Jahren einen Jungen entführt hat. Ich glaube so ganz alleine zu wohnen hätte ich dann doch Angst...

    Möchtest Du mir die genaue Lage verraten? *g* Mücken mögen mich nicht. Und ich bin auch kein Junge ...

    Haus am See mitten im Wald ... Herrlich. Wie alt sind die Besitzer? Vielleicht möchten sie mich und meine Katzen adoptieren?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #116
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ist istzwar jetzt nicht so extrem, aber es nervt schon seit einigen Sommern: unsere Nachbarn kniffeln ganze Nachmittage auf Ihrer Terrasse. Das Schütteln der Würfel im Becher regt mich auf.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #117
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern ein kleines Haus im Wald. Fern ab von Menschen und Zivilisation.
    Ich habe so ein Haus, wohne da aber nicht mehr und nutze es immer wieder mal nur für ein paar Tage. Du musst wegen jedem vergessenen Suppenwürfel das Auto starten, die Internetverbindung ist Glückssache und regelmäßig bei Gewitter schlägt, da Endstation, der Blitz in die Leitung ein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #118
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Keine Rose ohne Dornen

  9. #119
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Wenn man von seiner Wohnlage und den Nachbarn ausreichend genervt ist, tauscht man gerne mal gegen etwas weniger komfortables Wohnen. Zumindest temporär. Zweithäuser sind derzeit extrem gesucht und teuer.

    Hier ist schon die ganze Woche die Hölle los, ab morgen dann so richtig, sofern es sonnig bleibt und nicht zu kühl wird. Da braucht man manchmal ein dickes Fell. Seit der Pandemie hat sich das Aufkommen an Wanderern, Radlern und durch den Ort röhrenden Bikern sicher verdoppelt, die Einwohner selbst bleiben zu Hause in ihren Gärten und bekommen Besuch. Frohe Ostern .
    Choose your battles wisely

  10. #120
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Möchtest Du mir die genaue Lage verraten? *g* Mücken mögen mich nicht. Und ich bin auch kein Junge ...

    Haus am See mitten im Wald ... Herrlich. Wie alt sind die Besitzer? Vielleicht möchten sie mich und meine Katzen adoptieren?
    Die Besitzer sind, schätze ich, 65 Jahre alt. Sie sagen immer ich möchte in 20 Jahren nochmal anfragen.
    Normalerweise darf mitten im Wald gar nicht gebaut werden, aber dieses Haus war in den 60ern ein Café und auf diesen Grundmauern wurde danach ein Holzhaus errichtet, welches 160qm hat.
    Was würde ich um diese Stille geben Keine Nachbarn, nur Vogelgezwitscher und gut,...ein paar summende Mücken.
    Und fern ab von der Zivilisation ist es auch nicht, denn mit dem Auto sind es 8 Minuten zum nächsten Edekamarkt.

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •