Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #171
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Der eine Junge der Nachbarn hat offenbar eine Trillerpfeife bekommen und spielt nun Schiedsrichter.
    Zum Wahnsinnigwerden!
    Ach herrje. Da kann man nur hoffen, dass die EM in ein paar Tagen vergessen und das Teil damit uninteressant ist. Die Eltern scheinen aber auch sehr merkbefreit (Trillerpfeife am Sonntagmorgen ).

    Grundsätzlich wird das alles schwieriger werden in den nächsten Jahren, weil die Menschen (Corona befördert das natürlich, der nächste Lockdown kommt bestimmt) ihren Privatbereich immer mehr zum Freizeitzentrum mit allen Einrichtungen für Groß und Klein ausbauen – Pool, Außen-Whirlpool, Trampolin, Gartensauna, Feuerschale, eine eigene Garage für den Webergrill ... der Riesenpavillon braucht ein Betonfundament und eine Dauerbeleuchtung (unsere Nachbarn haben meterlange Ketten von Solarlampions hängen, die jeden Abend leuchten, als sei Party) ... alles wird zugestellt und zubetoniert und im schlimmsten Falle kommt noch ein Sichtschutz aus mit Steinen gefüllten Drahtgittern oder geflochtenem Plastikstreifen in Grau-Schwarz davor.
    Choose your battles wisely

  2. #172
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Der eine Junge der Nachbarn hat offenbar eine Trillerpfeife bekommen und spielt nun Schiedsrichter.
    Zum Wahnsinnigwerden!
    Vielleicht wurde er zum Bademeister befördert.
    Du hast mein Mitgefühl!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #173
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804) - dieses Zitat hörte ich 1979 zum ersten Mal von meiner damaligen Chefin. Wenn ich mich so umhöre und umsehe denke ich, dass es Zeit wird sich wieder daran zu erinnern.

    Das private Gärten mindestens das Gleiche und mehr zu bieten haben wie öffentliche Spielplätze ist seit langer Zeit "normal".
    Leider ist es genauso normal, dass sich jeder mit den damit einhergehenden Geräuschen auseinander zu setzen hat - bestenfalls kommentarlos. - Ernsthaft?!?
    Nein - ich möchte nicht den Spruch wiederbeleben "Kinder darf man sehen, doch nicht hören" - auf keinen Fall. Doch wenn in der Nachbarschaft oder im Schwimmbad oder wo auch immer scheinbar ein Wett-Kreischen stattfindet würde ich mir tatsächlich Eltern oder andere Erziehungsberechtigte wünschen, die diesen Geräuschpegel dämpfen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #174
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Eine Trillerpfeife wäre so das letzte, was ich meinen Kindern geben würde, und den Pool gibt es auch nur wohldosiert, denn das Gekreische läßt sich einfach nicht abschalten, so sehr man da als Eltern auch gegensteuert.

    Ich würde mir von anderen Nachbarn wünschen, dass sie auch selber mal was zu den Kindern sagen, wenn sie zu laut sind. Hier haben alle die Erlaubnis, aber keiner macht davon Gebrauch. Das wäre viel effektiver als wenn wir als Eltern was sagen. Vor allem Kinder in Gruppen sind da relativ resistent, was Ermahnungen betrifft. Verbote und Drohungen sind da auch relativ wenig wert, man kann die Kinder dann ja auch nicht bei schönstem Wetter in die Wohnung setzen, wenn es dann endlich mal guter Wetter ist....
    Aber man kann das ganze natürlich einschränken, indem man machen Sache erst gar nicht zuläßt, sei es z.B eine Trillerpfeife.

    Ich muß ehrlich sagen, ich lass den Kindern inzwischen auch mehr durchgehen, irgendwie muss der ganze Frust und die Einschränkungen der letzten Monate ja raus, und die müssen raus an die Luft. Aber alles hat Grenzen.
    Aber ich empfehle, auch mal die Kinder selbst anzusprechen, hilft ungemein.
    Meine Nachbarin hat einmal davon Gebrauch gemacht, seitdem machen die diese eine Sache ganz sicher nicht mehr und haben da recht viel Respekt.
    Geändert von Adrienne (11.07.21 um 12:31:37 Uhr)

  5. #175
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Mag vielleicht etwas dran sein, allerdings würde ich persönlich das bei unseren Nachbarskindern nie machen, da ich wüsste, dass die Eltern mich in der Luft zerreißen würden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #176
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Mag vielleicht etwas dran sein, allerdings würde ich persönlich das bei unseren Nachbarskindern nie machen, da ich wüsste, dass die Eltern mich in der Luft zerreißen würden
    Echt? Ja gut, ich kenn auch so eine, die denkt, ihre Kinder sind Heiligtümer und man darf da nicht mal was zu ihr sagen.
    Ich hab mir den 9-jährigen trotzdem geschnappt und rund gemacht, als er meinte, vor unserem Haus den Irren zu spielen und die kleineren zu provozieren. Auch die Tochter und Freundin von meinen Sohn hat schon Anschisse erhalten, als sie z.b bei den Nachbarn das Gras rausgerissen hat und ich das mitbekommen hab. Ich bin da total schmerzfrei.

  7. #177
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ein Kind alt genug ist um zu verstehen was ich sage, geht es zuerst in Richtung Kinder obwohl der Fehler schon bei den Eltern liegt, denn die haben doch darauf zu achten dass die Kleinsten Benimmregeln eingehalten werden.

  8. #178
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    obwohl der Fehler schon bei den Eltern liegt, denn die haben doch darauf zu achten dass die Kleinsten Benimmregeln eingehalten werden.

    Ja, aber mache Eltern juckt das nicht und da erwartet man da leider zu viel. Daher ist mir mein eigener Seelenfrieden wichtiger als drauf zu warten, dass die Eltern vielleicht doch mal was sagen (was meist eh nicht passiert).

  9. #179
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Echt? Ja gut, ich kenn auch so eine, die denkt, ihre Kinder sind Heiligtümer und man darf da nicht mal was zu ihr sagen.
    Ich hab mir den 9-jährigen trotzdem geschnappt und rund gemacht, als er meinte, vor unserem Haus den Irren zu spielen und die kleineren zu provozieren. Auch die Tochter und Freundin von meinen Sohn hat schon Anschisse erhalten, als sie z.b bei den Nachbarn das Gras rausgerissen hat und ich das mitbekommen hab. Ich bin da total schmerzfrei.
    Wenn andere Kinder provoziert werden oder Sachtümer "beschädigt" werden würde ich natürlich auch etwas sagen, das ist ja etwas anderes.
    Aber wenn der andauernde Lärm für die Eltern vollkommen in Ordnung geht, hätte man da wenig Handhabe.....
    Wobei ich mich dann auch immer frage, wie das wohl bei denen aussieht, wenn die irgendwo im Urlaub sind
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #180
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hm, ich würde das gar nicht aushalten, wenn das neben uns so laufen würde. Ich würde da echt was sagen, aber da ist jeder anders...

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •