Seite 8 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #71
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, das ist Kinderlärm, aber schon ziemlich unerträglich.
    Meine Kinder sind auch laut und viel draussen, alles kein Problem, seit auch meine Tochter nicht mehr dauernd schreit wie am Spieß (das hat sich zum Glück gegeben).

    Aber dieses Poolgekreische ist eine andere Hausnummer. Unseren aufblasbaren Pool gibt es im Sommer auch nicht an jedem Tag, das kann man weder sich noch den Nachbarn lange zumuten. Und da kann man 100.000 mal Ermahnen, bringt nix.
    Es sind übrigens auch die Erwachsenen, die dann ewig gackern und kreischen. Ein Pool bzw. Schwimmbad ist da schon echt einzigartig.
    Richtig , so haben wir das auch gehandhabt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ...Schreien, Weinen und Kreischen...
    Hm, das sind aber auch Geräusche, die ich nicht mit Pool oder Wasser (Schwimmbäder, Strände) in Verbindung bringe.

    Btw, wie verbietet man Weinen? Wir haben hier einen kleinen Jungen im Haus, der viel und laut weint.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Schreien und Kreischen bringe ich, aus Erfahrung, auch in Verbindung mit Pool/Planschbecken.

    Während der letzten heissen Sommer, und natürlich auch wegen Corona, haben sich hier etliche Nachbarn diese grossen, aufblasbaren Becken zugelegt.

    Was dazu führte, dass ich es an den meisten schönen Nachmittagen nicht auf der Terrasse ausgehalten habe und nicht mal die Fenster geöffnet haben konnte.

    Ich bin nicht besonders lärmempfindlich, aber dieses Gekreische ist nicht auszuhalten.

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Ich weiß, was Schreien und Kreischen ist, ich wohne neben einer Grundschule/Hort/Spielplatz/Sportplatz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, das sind aber auch Geräusche, die ich nicht mit Pool oder Wasser (Schwimmbäder, Strände) in Verbindung bringe.

    Btw, wie verbietet man Weinen? Wir haben hier einen kleinen Jungen im Haus, der viel und laut weint.
    In Schwimmbädern wird doch ständig geschrien und gekreischt wenn Kinder anwesend sind... Ich habe das als Kind schon gehasst wenn da so rumgebrüllt wurde, im geschlossenen Schwimmbad finde ich den Lärm noch schlimmer als draußen, weil das so schallt. Und natürlich wird da auch schonmal geweint.

    Gegen Kinderlärm hat man aber keinerlei rechtliche Handhabe. In einem gewissen Maß auch richtig und völlig nachvollziehbar (ein weinendes Baby kann man z.B. nicht einfach abschalten), bei anderen Situationen wäre ich durchaus dafür, das man als Nachbar da ein wenig Rücksichtnahme verlangen kann und auch ein Recht darauf hat. Ich denke man kann da in diesem Fall vielleicht nur auf die Einhaltung der Ruhezeiten pochen...keine Ahnung..

    Ob sich der Lärm gibt wenn die Kinder älter werden ist wohl Glückssache. In der entfernten Umgebung von meinem Elternhaus gibt es auch irgendwo einen Pool und der wird im Sommer immer von Jugendlichen in Beschlag genommen, mit Musik und Gegröhle... Wenn der Wind entsprechend steht wird das ganze Viertel damit beschallt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #76
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Das Problem wird zunehmen, denn es werden immer mehr Pools gebaut. Von der Dachterrasse von Freunden sieht man runter auf ein Riesentrampolin und einen Aufstellpool, die auf der etwas vorgebauten EG-Terrasse stehen. Wenn du da daneben oder drüber wohnst, bist du doch gekniffen. Ich erschrecke schon jedes Mal, wenn hier in der Nachbarschaft ein Bagger anrollt.
    Choose your battles wisely

  7. #77
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Nein, Weinen kann man natürlich nicht verbieten, das ist richtig.
    Bei 5 ist eben meistens immer eins am Weinen
    und die Summe aller Geräusche in gefühlter Dauerschleife macht es dann halt aus.

    Insofern kann ich Pearli gut verstehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann euch sagen, dass das Rumkreischen von betrunkenen Jugendlichen (und insbesondere der Damen) bei den Poolparties nebenan und mitten in der Nacht auch nicht gerade zur Freude beiträgt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    zumindest sind sie mal bedröppelt, unsere tun das dann immer so ab von wegen, das sei ganz normaler Kinderlärm und nichts aussergewöhnliches und wir sollen uns nicht so anstellen
    das sagt der Vater aber auch: „Es sind halt Kinder....“
    Aber auch Kindern kann man gewisse Regeln aufstellen, wie zum Beispiel die Mittagsruhe beachten und abends leise zu sein.
    Geändert von PEARLI (22.03.21 um 19:36:02 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das ist es doch auch.
    natürlich habe ich nichts gegen normalen Kinderlärm, wie er normalerweise beim Schaukeln oder Sandkastenspielen entsteht. Aber Gespringe und Gekreische im Pool ist eine ganz andere Hausnummer.

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •