Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #181
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804) - Doch wenn in der Nachbarschaft oder im Schwimmbad oder wo auch immer scheinbar ein Wett-Kreischen stattfindet würde ich mir tatsächlich Eltern oder andere Erziehungsberechtigte wünschen, die diesen Geräuschpegel dämpfen.
    Die ganze Familie ist momentan in ihrem Pool und die Mutter kreischt am Lautesten. Wer soll da den Geräuschpegel dämpfen, wenn die Eltern genauso bekloppt sind und sich nicht um Ruhezeiten scheren?

  2. #182
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die ganze Familie ist momentan in ihrem Pool und die Mutter kreischt am Lautesten. Wer soll da den Geräuschpegel dämpfen, wenn die Eltern genauso bekloppt sind und sich nicht um Ruhezeiten scheren?
    wenn es nicht so ärgerlich wäre, würde ich in diesem Fall auf die Eltern der Mutter verweisen - doch vermutlich würde auch das nix ändern.
    Tut mir echt leid für euch
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #183
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Es geht aber auch anders.
    Die Nachbarskinder sind gerade in ihrem Pool und unsere Kinder sind dazugehüpft, gestern auch schon. Und man hört nur dass sie sich unterhalten und planschen. Und unsere Kinder sind auch nicht immer die leistesten, vor allem Töchterchen beglückt uns oft mit lautem „Gesang“ im Garten.

    Hier bei uns gibt es viele Kinder in der Nachbarschaft und man hört nie ausdauerndes lautes Kreischen.

  4. #184
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Es geht aber auch anders.
    Die Nachbarskinder sind gerade in ihrem Pool und unsere Kinder sind dazugehüpft, gestern auch schon. Und man hört nur dass sie sich unterhalten und planschen. Und unsere Kinder sind auch nicht immer die leistesten, vor allem Töchterchen beglückt uns oft mit lautem „Gesang“ im Garten.

    Hier bei uns gibt es viele Kinder in der Nachbarschaft und man hört nie ausdauerndes lautes Kreischen.
    Seid froh
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #185
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ja sind wir auch wirklich
    Neulich hat meine Nachbarin extra angerufen; sie wollten nachmittags grillen und ich hatte noch Wäsche draußen hängen.
    Fand ich wirklich obernett von ihr, mich schnell zu fragen ob es ok ist, wenn sie den Grill anwerfen.

  6. #186
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ja sind wir auch wirklich
    Neulich hat meine Nachbarin extra angerufen; sie wollten nachmittags grillen und ich hatte noch Wäsche draußen hängen.
    Fand ich wirklich obernett von ihr, mich schnell zu fragen ob es ok ist, wenn sie den Grill anwerfen.
    Ein Traum, was meinst du wie oft ich die Wäsche mit einem Hechtsprung ins Wohnzimmer gerettet habe und erstmal einem Geruchstest unterzogen habe, oder Junior's Fenster schließen müsste, damit das Zimmer sich nicht in eine Räucherkammer verwandelt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #187
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    So geht es uns leider mit dem Kamin unserer Nachbarn, der recht nah an unserem Haus ist und bei blöder Wetterlage zieht das alles bei uns uns Haus. Lüften ist daher im Frühjahr und Herbst leider Glücksspiel.
    Aber die sind sonst supernett und mit erwachsenden Kindern und da sagen wir das auch nichts.
    Irgendwas ist immer.

    Hier spielen teilweise bis zu 8 Kinder von 5 bis 10 Jahren vor unserem Haus, da kann man sich auch vorstellen, was hier teilweise stundenlang für ein Geräuschpegel herrscht.

  8. #188
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Es ist aber Aufgabe der Eltern, den Lärmpegel zu steuern.
    Hier im Garten spielen viele Kinder zusammen und es wird nicht andauernd gekreischt. Klar, ab und an wird gerufen und gelacht, aber das wars auch.
    Wenn die Großen abends nach acht nochmal aufs Trampolin wollen, geht das nur mit der Vereinbarung, dass sie nicht kreischen. Ansonsten ist der Spaß schnell vorbei.
    Und auch auf dem Balkon muss man nicht so laut reden, dass alle Nachbarn mitbekommen, worüber wir reden.
    Geändert von Sternchen1 (12.07.21 um 07:11:45 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #189
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Es ist aber Aufgabe der Eltern, den Lärmpegel zu steuern.
    Ich denke mal, das ist allen hier klar.
    Es geht ja darum, was tun, wenn die Eltern schmerzbefreit sind oder beratungsresistent oder es ihnen egal ist.
    Da hab ich den Weg vorgeschlagen, über die Kinder zu gehen. Wer das nicht möchte, muss sich dann damit abfinden, so blöd das auch ist...

  10. #190
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ... (unsere Nachbarn haben meterlange Ketten von Solarlampions hängen, die jeden Abend leuchten, als sei Party) ... alles wird zugestellt und zubetoniert und im schlimmsten Falle kommt noch ein Sichtschutz aus mit Steinen gefüllten Drahtgittern oder geflochtenem Plastikstreifen in Grau-Schwarz davor.
    Haha, kaum geschrieben, fuhr am Montag gegenüber ein LKW vor und lud die Gitterelemente aus, gestern wurde der 1,80 hohe Zaun installiert und jetzt sind sie gerade dabei, die schwarzen Plastikstreifen einzuflechten. D.h. wir haben ab heute Abend Blick auf eine mind. 10 m lange schwarze Wand.

    Naja, besser als ein Pool.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •