Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #91
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Oder selber mal ganz laut Musik anmachen oder Rasen mähen, wenn die draußen laut sind? Als meine Nachbarn mit den irren Kindern ihren vollgedreckten und verschlammten Kinderwagen immer so in den Flur gestellt haben, dass man kaum noch dran vorbei kam, habe ich irgendwann vor lauter Wut mein Fahrrad dazu gestellt - dann war es richtig eng und man kam eigentlich gar nicht mehr durch. Und darauf hin haben sie mich dann angesprochen, wenn ich nicht 1000 Haftpflichtfälle haben wollen würde, wäre es besser das Fahrrad wegzustellen. Oder ich habe die Musik mal ganz laut aufgedreht, damit die mitbekommen, wie hellhörig das Haus ist und ich jedes Legoteil höre, dass auf den Boden knallt. Da hatten wir dann mal eine Gesprächsgrundlage, weil die auf einmal auch einen Leidensdruck hatten. Ist zwar nicht die feine englische, aber manchmal muss man beweisen, wie es ist, wenn man selber auch mal auf Rücksichtnahme verzichtet.
    damit würde ich mich auf das selbe Niveau begeben und würde mir nicht behagen.
    Verbündungswillige Nachbarn gibt es nicht, denn man muss sich die Örtlichkeiten so vorstellen:

    Ein kleines Dorf südlich von Bremen in dem in den 50 Jahren jede Menge Bessarabiendeutsche sesshaft gemacht wurden. Also heim ins Reich
    Diese Neudeutschen waren sehr gute Landwirte und bekamen zur Selbstversorgung ein riesiges Stück Land von mindestens 30 Meter Breite.
    Nun, die Menschen wurden älter und konnten irgendwann nicht mehr das Land versorgen.
    Die meisten Grundstücke wurden irgendwann geteilt und es wurde im hinteren Teil neu gebaut.
    Wir haben vor über 20 Jahren bei meinem Vater im hinteren Teil des Gartens gebaut und sind auf dieser Seite der Straße die Einzigen, die so dicht am gegenüberliegenden Grundstück liegen.
    Habe ich es gut erklärt? Die Häuser der Nachbarn stehen viel weiter vorne als unseres, die Nachbarn sind alle uralt und sitzen nicht mehr an einem lauschigen Sommerabend draußen auf der Terrasse.

  2. #92
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Vor meinem Aquafitnesskurs fand immer Kinderschwimmen statt. Die Geräuschkulisse in den Duschen und den Umkleiden kann ich nicht beschreiben. Auch im Freibad höre ich Schreie, Gekreische und Gegröhle, wie sonst nirgendwo. Ein Pool im Nachbargarten würde mich umbringen. Mein Mitgefühl hast Du.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #93
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Nun ja. Meine Nachbarn oben haben sich darüber aufgeregt, als mein Kind als Baby nachts aufgewacht ist und geweint hat. (Die Nachbarn unten drunter haben nie etwas mitbekommen oder uns sonst wie gehört - ich habe da mal nachgefragt. Die Auskunft kann ich Ernst nehmen, wir sind mittlerweile befreundet.). Seit einigen Monaten spielt mein Nachbar von oben nun Schlagzeug und findet, dass wir das akzeptieren müssen!
    Ich wohne im Eigentum, aber bin jetzt gezwungen, mir ein neues Zuhause zu suchen. Das ist nicht auszuhalten. Lärm statt Musik, alles scheppert, selbst die Tassen im Schrank. Als unser Kind weinte, zeigten sie sich als extrem ruhebedürftig und lärmempfindlich. Nun gibt es dort ein Schlagzeug! Ist das zu verstehen?

  4. #94
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schlagzeug muss man aber nicht akzeptieren, das geht weit über die Wohnnutzung hinaus.

  5. #95
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh Gott....Schlagzeug? Wie schrecklich und sooo laut

    zeitlicher Rahmen gesteckt werden: Danach ist Schlagzeug spielen nur außerhalb der üblichen Ruhezeiten von Montag bis Samstag zwischen 16 Uhr und 19 Uhr und maximal 30 Minuten täglich zulässig.“
    https://www.haufe.de/recht/deutsches...HI7559793.html

    Geändert von PEARLI (23.03.21 um 19:21:10 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Es gibt auf jeden Fall Begrenzungen - sowohl der Zeiten, zu denen er spielen darf, wie auch der Dauer des Übens. Du musst das nicht einfach hinnehmen, schon gar nicht, wenn eure Tassen im Schrank klirren. Ehe ich ausziehen würde, würde ich das juristisch abklären.

    Was sagen die anderen Eigentümer dazu?
    Choose your battles wisely

  7. #97
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Die oben drüber kriegen das nicht so oft mit, weil sie immer erst um 20:00 Uhr zu Hause sind.

    Natürlich habe ich mich erkundigt. Das fällt leider auch unter Hausmusik (auch wenn das wahrscheinlich nur Phil the Animal Taylor von Motörhead das zu Lebzeiten so gesehen hätte) und muss eine Stunde lang täglich akzeptiert werden. Das gehört mit zur Persönlichkeitsentfaltung. Ich habe mit meinen Nachbarn gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass spätestens um 17:30 Uhr Ruhe ist. Das hat auch gut geklappt, aber jetzt reißt es ein. Da wird auch um 22:00 Uhr mal für 5 Minuten getrommelt oder mal eine Salve um 23:30 Uhr....

    Bei dem Gespräch mit den Nachbarn kam auch noch mal die Babygeschichte aufs Tapet. Klar.
    Dennoch: zwischen einer weinenden Einjährigen und einem Erwachsenen, der Schlagzeug spielt, gibt es noch einen qualitativen Unterschied meines Erachtens.

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Und die Babygeschichte ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, in denen nachts Ruhe war. Da würde ich keinen Zusammenhang mehr herstellen wollen bzw. können. Mein Kind kommt dieses Jahr zur Schule.

  9. #99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    We furchtbar melis. Das muss man doch nicht hinnehmen, wenn um 23.30 Uhr im Haus Schlagzeug gespielt wird? Warum ruft keiner die Polizei?

  10. #100
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Wie gesagt. Das ist nur jeweils sehr kurz. Da lohnt es kaum raufzugehen und ich denke, wir müssen ja über kurz oder lang miteinander leben. Da will ich die Polizei noch nicht miteinbeziehen.
    Ich werde das jedoch noch mal ansprechen.

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •