Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Nachbarn bauen einen Pool

    Anzeige
    direkt an die Grundstücksgrenze und ich bin bedient.
    Wie ich schon öfter im Genervtthread im Sommer geschrieben hatte, plantschten unsere Nachbarn mit ihren Kindern spätabends lautstark gerne in ihrem Plastikpool, der wohl langsam undicht geworden ist.
    Seit Tagen ist der Bagger am Ausgraben für einen neuen richtigen Pool und ich frage mich, ob das überhaupt so nah an der Grenze erlaubt ist bzw. braucht man dafür eine Baugenehmigung?
    Geändert von PEARLI (06.03.21 um 21:30:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hallo Pearli, das ist von der Größe des Pools abhängig, auf jeden Fall muss aber ein Abstand zum Nachbargrundstück eingehalten werden. Wenn das gegeben ist, hat man leider schlechte Karten, dagegen was zu machen...

    Für mich wäre das auch ein Albtraum, ich kann dir nachfühlen. Mir reicht es schon, wenn meine eigenen Kinder ab und zu im aufblasbaren Pool rumkreischen. Zum Glück haben sie meist nach 20 Minuten die Nase voll und ich kann meine Ohrstöpsel wieder rausnehmen.
    Pool und Kinder, das ist ein Selbstläufer. Da bringt auch das 1000000 mal Ermahnen nichts. Die Poolkreischerei ist auch echt einzigartig, bei nichts anderem werden solche Laute von sich gegeben.

    Wäre aber auch nett gewesen, wenn sie Dich vorher mal gefragt hätten bzw. mit Dir gesprochen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Mein Mitgefühl ist dir auch sicher. Bin schon mal umgezogen, weil Nachbarn von Freitagnachmittag bis Sonntagabend Poolpartys mit vielen Gästen und viel Alkohol gefeiert haben. Und das war Anfang des Jahrtausends, da waren die noch Trendsetter. Unser Garten war am Wochenende unbenutzbar.

    Die Verordnungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ich würde bei der Gemeinde/Landratsamt nachfragen, welcher Abstand zum Nachbarn eingehalten werden muss. Da Pools aber wie Pilze aus dem Boden schießen, gehe ich davon aus, dass die in der Regel genehmigungsfähig sind.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich werde am Montag beim Bauamt anrufen. Immerhin ist es diesmal kein „normaler“ runder Aldipool, sondern wird ein ausgehobener rechteckiger zementierter Pool.

    Im Sommer kam ich mir wie im Freibad vor...das Gekreische von Allen, nicht nur der Kinder, schlägt mir richtig auf den Magen und so dass ich deshalb meinen eigenen Garten nicht mehr genießen kann

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sie meist nach 20 Minuten die Nase voll und ich kann meine Ohrstöpsel wieder rausnehmen.
    Pool und Kinder, das ist ein Selbstläufer. Da bringt auch das 1000000 mal Ermahnen nichts. Die Poolkreischerei ist auch echt einzigartig, bei nichts anderem werden solche Laute von sich .
    20 Minuten wären ja aushaltbar, aber es zieht sich bei heißem Wetter über Stunden hin und sogar um 21 Uhr ist noch keine Ruhe.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh Gott was ein Albtraum. Ich will dir keine Angst machen aber der Pool der Nachbarn war einer der Gründe warum die Eltern meines Freundes damals ihr Haus verkauft haben. Das war nämlich einer der wenigen Pools in der Nachbarschaft und da war in den Sommermonaten vom späten Vormittag bis in die Nacht Halligalli...

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hast Du mal mit Deinen Nachbarn gesprochen? Du kannst vielleicht mal mit denen reden und erklären, dass Du ein Problem damit hast, dass der Pool genau an der Stelle entsteht. Vielleicht haben die sich noch nie Gedanken dazu gemacht und wissen nichts von Deinem Dilemma?
    Geändert von Exuser68 (07.03.21 um 00:15:14 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die sich noch nie Gedanken dazu gemacht und wissen nichts von Deinem Dilemma?
    Doch, ich habe in den letzten Jahren oft genug an der Grundstücksgrenze gestanden und um Ruhe, wenigstens in der Mittagspause ( gibt es sie eigentlich noch? ) gebeten.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Oh Gott was ein Albtraum. Ich will dir keine Angst machen aber der Pool der Nachbarn war einer der Gründe warum die Eltern meines Freundes damals ihr Haus verkauft haben. Das war nämlich einer der wenigen Pools in der Nachbarschaft und da war in den Sommermonaten vom späten Vormittag bis in die Nacht Halligalli...
    Was für ein Alptraum

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Oh mein Gott, liebe Pearli, das stell ich mir schrecklich vor, allein die Geräuschkulisse! Du hast auch mein vollstes Mitgefühl. Leider weiß ich da auch nicht, was man da machen kann, außer mit den Nachbarn zu reden und auf die Mittagsruhe zu bestehen.
    Du tust mir echt leid, was für eine schei* Situation....

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 11:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 11:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 23:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •