Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #81
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Das Problem sind ja nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen die sie erzogen haben.

  2. #82
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das Problem sind ja nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen die sie erzogen haben.
    Das stimmt allerdings, woher sollen die Kinder es auch wissen?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das Problem sind ja nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen die sie erzogen haben.
    Natürlich. Rücksichtsnahme wird zunehmend zu einem Fremdwort.

  4. #84
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Pearli, kannst Du Dir vielleicht Verbündete suchen? Also mit anderen Nachbarn sprechen, ob die das auch stört? Und dann mit gemeinsamer Kraft. Das hat bei mir schon mal geklappt, Masse macht halt auch nochmal was.

  5. #85
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Oder selber mal ganz laut Musik anmachen oder Rasen mähen, wenn die draußen laut sind? Als meine Nachbarn mit den irren Kindern ihren vollgedreckten und verschlammten Kinderwagen immer so in den Flur gestellt haben, dass man kaum noch dran vorbei kam, habe ich irgendwann vor lauter Wut mein Fahrrad dazu gestellt - dann war es richtig eng und man kam eigentlich gar nicht mehr durch. Und darauf hin haben sie mich dann angesprochen, wenn ich nicht 1000 Haftpflichtfälle haben wollen würde, wäre es besser das Fahrrad wegzustellen. Oder ich habe die Musik mal ganz laut aufgedreht, damit die mitbekommen, wie hellhörig das Haus ist und ich jedes Legoteil höre, dass auf den Boden knallt. Da hatten wir dann mal eine Gesprächsgrundlage, weil die auf einmal auch einen Leidensdruck hatten. Ist zwar nicht die feine englische, aber manchmal muss man beweisen, wie es ist, wenn man selber auch mal auf Rücksichtnahme verzichtet.

    LG
    Micky

  6. #86
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist eine schwierige Taktik, weil man ja dann selbst sich so verhalten muss, wie man es nicht mag, und auch Angriffsfläche bietet. Meine Nachbarn hätten das gar nicht bemerkt...Es ist ja auch so, dass nicht alle Menschen gleich empfindlich sind. Ich kann das selbst nicht aushalten und habe meine Kinder auch entsprechend erzogen - nur ein Beispiel, ich habe mit meinen Kindern nicht über 10 Meter geredet beziehungsweise geschrien. Wenn sie etwas von mir wollten, hab ich gesagt, sie sollen näher kommen oder bin selbst hingegangen. Nebenan wird egal von wo gebrüllt, von Eltern und Kindern. Das ist Einstellungssache, und die wirst du nicht ändern. Die merken das nicht mal, glaube ich.

  7. #87
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Oder selber mal ganz laut Musik anmachen oder Rasen mähen, wenn die draußen laut sind? Als meine Nachbarn mit den irren Kindern ihren vollgedreckten und verschlammten Kinderwagen immer so in den Flur gestellt haben, dass man kaum noch dran vorbei kam, habe ich irgendwann vor lauter Wut mein Fahrrad dazu gestellt - dann war es richtig eng und man kam eigentlich gar nicht mehr durch. Und darauf hin haben sie mich dann angesprochen, wenn ich nicht 1000 Haftpflichtfälle haben wollen würde, wäre es besser das Fahrrad wegzustellen. Oder ich habe die Musik mal ganz laut aufgedreht, damit die mitbekommen, wie hellhörig das Haus ist und ich jedes Legoteil höre, dass auf den Boden knallt. Da hatten wir dann mal eine Gesprächsgrundlage, weil die auf einmal auch einen Leidensdruck hatten. Ist zwar nicht die feine englische, aber manchmal muss man beweisen, wie es ist, wenn man selber auch mal auf Rücksichtnahme verzichtet.

    LG
    Micky
    Halte ich auch für einen guten Vorschlag!

  8. #88
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Es könnte aber auch eskalieren, wenn die Nachbarn den Wink mit dem Zaunpfahl nicht kapieren und sich nur provoziert fühlen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #89
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde das auch auf keinen Fall so machen. Das provoziert nur unnötig und dann hat Pearli nicht mal mehr eine Basis, um mit den Nachbarn in Zukunft halbwegs zielführende Gespräche zu führen.

  10. #90
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Anzeige
    So lange man zielführende Gespräche mit solchen Leuten machen kann, manche verstehen nur die harte Schule...

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •