Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anti-Age-Beratung - helft ihr mir?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Anti-Age-Beratung - helft ihr mir?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    jetzt, wo mein Lidekzem weg ist und ich mich endlich wieder mit Beauty beschäftigen kann, möchte ich gern meine Pflege umstellen, rund um erneuern.

    Ich bin Ende letzten Jahres 40 geworden, meine Haut hat sich verändert und ich denke, es braucht was Neues.

    Meine aktuelle Pflege:
    Avene Thermalwasser, darüber Cicalfate von Avene oder Kiehl’s Ultra Moisturizer
    Augencreme: Neostrata Eye Cream morgens, Bepanthen nachts
    Zwischendurch eine Feuchtigkeitsmaske von Skinceuticals
    Abschminken mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser von Neutrogena

    Ich habe Mischhaut - früher Glanz und Mitesser und Pickel, mittlerweile eher trockene, Empfindliche Haut, noch ein paar Mitesser, kaum Pickel, kaum Glanz.
    Trockene Augenpartie, leichte Lachfältchen, keine Schwellung, keine Schatten
    Botox plane ich im Laufe des Jahres und Hyaluron.

    Habt ihr Tips? Ich suche...

    Feuchtigkeits-Serum fürs Gesicht?
    Anti-Age wie Retinol o.ä.? Da bin ich blank...
    Feuchtigkeitspflege?
    Augenpflege (morgens schnell einziehen)?
    Augenpflege (nachts reichhaltig und fettig, sahnig)?
    Augenserum?
    Augenmaske (ist die grüne Sisley noch die Beste, die hatte ich mal)?
    Masken?
    Brauche ich sonst noch was?

    Ich freue mich sehr sehr sehr über eure Tips! Preise sind erst mal egal.

    Danke Euch und liebe Grüße
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Für Retinol kann ich das Biretix von Neostrata empfehlen, das enthält 1% echtes Retinol, sollte natürlich eingeschlichen werden, aber es wirkt auch dementsprechend gut.

    Später würde ich versuchen auf Tretinoin umzusteigen, das wirkt noch wesentlich besser als freiverkäufliches Retinol. Aber das muss man sich hier verschreiben lassen.

    Für wirksame und hochwertige Pflegeprodukte kann ich nur immer wieder Ricaud empfehlen, bin da rundum zufrieden mit.

    Die neue Glow Creme ist da auch wieder ein schönes Highlight, wirkt gut und duftet göttlich.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Du brauchst Hyaluron. Ich würde empfehlen: Eucerin Hyaluron-Filler-Serie (die mit dem silbernen Deckel). Proben davon gibt's in der Apo. Sehr gut. Und jeden Tag SONNENSCHUTZ SPF 50. Nivea hat hier was Gutes: Mattierender Sonnenschutz SPF 30 0der 50, in der Tube. Fettet nicht, weißelt nicht.

    Sehr gutes Serum: Advanced Night Repair von Estee Lauder. Kostet eig. 130€, gibt's aber im Net billiger.
    Maske: Aufbaumaske von Hauschka. Was Besseres findest du auch für mehr Geld nicht.
    Retinol: Sehr gut ist Retinaid von HighDroxy (Guck auf website). Da abends vielleicht noch leichte Schicht von Hyaluron-Filler drüber. Auch für die Augen nehmen.
    Augencreme, wenn noch gewünscht: Ich schwöre auf die aus der Granatapfelserie von Weleda. Abends fette Augencreme führt leicht zu geschwollenen Augen.
    Gegen Mitesser: 2% BHA von Paulas Choice. Kann man, glaub ich, auch über die Apo bestellen.

    Wenn du dir noch was wirklich Gutes gönnen willst: Aktivierendes Tagesfluid (bisher: Gesichtsmilch) von Hauschka. Von Hauschka gibt's zum Probieren Kleingrößen für ein paar €.

    Mehr brauchst du nicht. Halt dein Geld zusammen! Alles Firmen tun scheinheilig, sie haben es aber alle nur auf deine Knete abgesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Von Paula gibt es ein Serum in einer Tube mit Retinol, das auch sonst gutes Anti-Age bringt. Dazu gibt es diese Gesichtswässer, die eigentlich auch wie ein dünnes Serum sind. Den Rest würde ich lassen und sehen, ob dir das gut tut. Anti-age siehst du ja nicht gleich. Ich hab im Herbst massenhaft probiert und diese beiden Produkte bringen das meiste.

    https://www.paulaschoice.de/de/skin-...tart=0&top=436

    (Ich hab das für trockene Haut, das hier ist das für Mischhaut)

    https://www.paulaschoice.de/de/resis...cgid=skin-care

    Paula hat auch extra Retinol, das kannst du zu deiner Lieblingscreme dazu tun oder du pimpst deine bisherige Routine nur damit.

    https://www.paulaschoice.de/de/clini...cgid=skin-care
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Die Frage ist, was du genau suchst - mehr Feuchtigkeit, mehr Anti-Age, mehr Ausstrahlung. Wenn du deine aktuelle Pflege (Avene) gut verträgst, würde ich mich eher innerhalb dieser Serie umsehen.
    Wenn du Botox und Hyaluron Behandlungen planst, wirst du danach ohnehin viel frischer und jünger aussehen, egal mit welcher Pflege. ;-)
    Bei Retinol wäre ich prinzipiell vorsichtig, denn es erhöht stark die Sonnenempfindlichkeit. SPF 50 ist dann ein Must! Es ist ratsam, mit niedriger Konzentration zu beginnen, d.h. mit 0,1.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tips? Ich suche...

    Feuchtigkeits-Serum fürs Gesicht?
    Hydro-Plumping Re-Texturizing Serum Concentrate


    Augenmaske (ist die grüne Sisley noch die Beste, die hatte ich mal)?
    Ist für mich immer noch die Beste!

    Masken?
    Clarins Extra-Firming 40+Masque Multi-RÉgÉnÉrant


    Brauche ich sonst noch was?

    Seit meinem 40. verwende ich von Clarins

    Extra-Firming 40+Extra-Firming Jour SPF 15 Toutes peaux
    Extra-Firming 40+Extra-Firming Nuit Toutes peaux

    und kann beides nur empfehlen!

    Ich freue mich sehr sehr sehr über eure Tips! Preise sind erst mal egal.

    Danke Euch und liebe Grüße
    Micky
    Ich habe einfach mal meine Pflege daneben geschrieben, von der ich denke, dass sie passen könnte

    Melde Dich gerne bei Fragen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    gibst PC über Apotheken? Denke, das gibst nur über den Shop.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Clarins kann ich auf jeden Fall auch sehr empfehlen! Vor allem die Masque Multi Régénérante, das Tonique Hydratante und in meinem Fall die Multi-Active Jour Cremen. Auch die BB Skin Detox mag ich sehr.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    In deinem Fall würde ich zuerst auf Feuchtigkeit und Beruhigung/Stärkung setzen, da Du schreibst, dass Deine Haut zurzeit empfindlich ist. Erst im zweiten Schritt würde ich die Wirkstoffe wie Retinol einführen.
    Für empfindliche Haut ist PC Calm Toner für normale/trockene Haut sehr gut. Als Serum empfehle ich das Anti- Redness Serum von Velo - beruhigt, stärkt und spendet auch Feuchtigkeit.
    Wenn die Haut fahl und matt ist würde ein leichtes PHA- Peeling zuerst helfen, z.B. Peeling Pads von Neulii...Wegen Mittesser dann auch BHA von Paula, am besten aus Resist oder Calm Serie.

    viel Erfolg und liebe Grüße


  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    Ah, ihr seid super, danke!!! Da sind ja schon mega viele gute Tips dabei, da werde ich mich die Tage durchwühlen

    @blondie: Ich will Feuchtigkeit und anti Age möglichst gleichzeitig. Damit kommt dann auch die Ausstrahlung.

    Mit Botox und Hyaluron will ich langsam anfangen, denn so wie ich jetzt aussehe faltenmäßig bin ich sehr zufrieden, nur soll es eben so bleiben. Also erstmal nur Minidosen spritzen.

    @paris: danke für deine Mühen, da sind ja super Tips dabei!!! Werde ich beherzigen Augencreme brauche ich unbedingt, schon allein fürs Gefühl und mit Weleda komme ich nicht so klar. Und es muss auch abends eine reichhaltige sein, auch fürs Gefühl. Mache ich schon urlange so. Habe diverse durch, habe Lust auf was Neues.

    Habt ihr noch weitere Ideen? Insbesondere Tagespflege und Augencremes? Ich glaube als Augenmaske ist die Sisley schon so gut wie sicher, die könnte ich natürlich auch morgens als Augencreme nehmen, ist ja so gelartig.

    Auf Avene habe ich keine Lust mehr, ich brauche mal Veränderung.

    DANKE an meine zuverlässigen Beauties, hier ist 1000x mehr Kompetenz als in jeder Parfümerie oder Apotheke.

    Liebe Grüße
    Micky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 06:10:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 00:52:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 21:30:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  5. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •