Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Slugging - Der „neue“ Trend aus Korea?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472

    Standard Slugging - Der „neue“ Trend aus Korea?

    Anzeige
    Habt Ihr davon schon gehört bzw. praktiziert Ihr es?

    Es geht darum, das Gesicht abends nach der Nachtpflege mit einer dünnen Schicht Vaseline zu versiegeln, um Wirkstoffe und Feuchtigkeit einzuschließen. Ich habe davon vor ein paar Tagen bei einer amerikanischen Fitness-Youtuberin das erste Mal gehört, die das angeblich schon seit Kindesbeinen an praktiziert. Das Ergebnis hat mich tatsächlich neugierig gemacht, obwohl ich den Gedanken mir Petrolatum pur ins Gesicht zu schmieren, irgendwie eklig finde.

    Was meint Ihr?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kenne Slugging schon länger und ich habe das auch mehrmals ausprobiert. Reißt mich nicht vom Hocker, ganz ehrlich gesagt. Ich habe am Kinn so merkwürdige Krisseln bekommen (ähnliche bekomme ich, wenn ich im Sommer viele Erdbeeren und Pfirsiche esse), von daher hat es meiner Haut eher mehr geschadet, denn gut getan.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    was soll das denn überhaupt bringen?
    Bei den ganzen Schichten die viele tagsüber auftragen ist es für die Haut doch bestimmt besser, wenn sie sich nachts erholen und ungestört erneuern kann.
    Bei trockener Haut kann man ja sparsam eine NC auftragen. Je nach Hauttyp auch "nur" eine leichte Feuchtigkeitscreme oder ein Serum oder einfach auch mal nichts!

    Dicke Schichten von irgendwas Stelle ich mir eher kontraproduktiv vor. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Pod, weil sich Feuchtigkeit zu sehr staut. Ich würde das nicht machen. Besser ab und zu eine Maske machen wenn es mal etwas mehr sein muss.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Ich verwende schon lange nachts ab und an Vaseline zum Versiegeln, wußte allerdings nicht, daß das einen Namen hat. Ich bilde mir ein, daß es die Feuchtigkeit etwas besser in der Haut hält, aber ein richtiges WOW-Erlebnis hatte ich damit bisher noch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme ab und zu die schlichte blaue Nivea als Nachtcreme, weil die Serum und Hautfeuchtigkeit gut abschließt. Aber maximal 1-2 mal pro Woche.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Diesen "Trick" hat man uns schon vor 50 Jahren empfohlen, Vaseline oder Melkfett. Mir war das damals viel zu viel Gedöns und heute, nachdem ich um die Inhaltsstoffe weiß, würde ich mir das Zeug nicht zum Vergnügen auf die Haut schmieren, es sei denn, als Grundlage einer medizinischen Salbe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte das auch mal probiert und hatte dann alles auf dem Kopfkissen, Vaseline zieht ja nicht ein. Ich kann mir das höchstens bei hohen Minustemperaturen für draußen vorstellen und nehme ansonsten lieber Nachtcreme, passend zur Tagescreme.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nehme ab und zu die schlichte blaue Nivea als Nachtcreme, weil die Serum und Hautfeuchtigkeit gut abschließt. Aber maximal 1-2 mal pro Woche.
    Auch ich greife gerne mal zur blauen Nivea in der Nacht, wenn ich merke, dass meine Haut besonders trocken ist und einen Extra-Kick braucht.

    Noch am Sonntag hatte ich mich mit Mutti über die blaue Nivea unterhalten, denn sie sagt ganz klar: die Damen im Altersheim, die selbst jenseits der 90 noch eine schöne, feinporige und faltenfreie Haut haben sind die, die über Jahrzehnte nur Nivea-Creme benutzt haben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Mit Vaseline und wahlweise auch mit Nivea. Von einer dicken Schicht ist ja nicht die Rede, im Gegenteil: Eine dünne Schicht, um quasi die Haut zu versiegeln. Da ich jetzt im Winter extreme Probleme mit Feuchtigkeitsmangel habe, könnte das vielleicht helfen, die Feuchtigkeit einer Creme oder eines Serums besser in der Haut zu bewahren.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Mache ich eigentlich im Prinzip schon ne Weile so, Feuchtigkeitsserum etc und dann ne dicke okklusive Creme drauf. Vaseline fänd ich glaube ich zu schmierig.

Ähnliche Themen

  1. neue dm-eigene Dekomarke: Trend it up
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.16, 15:51:00
  2. Korea: Tränensäcke voll im Trend
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 21:00:01
  3. BB Cream aus Korea to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 11:50:05
  4. neue Trend - grüne Ohrringe
    Von koala im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 23:08:43
  5. Trend palette von weg,sucht neue mama!!
    Von flauschi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 22:53:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •