Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alternative Kapseln zu Nespresso

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Alternative Kapseln zu Nespresso

    Anzeige
    Wir haben schon seit vielen Jahren eine Nespresso Pixie und die Kapseln von denen, und so gerne ich den Arpeggio von denen trinke, ich möchte da aber aus mehreren Gründen nicht mehr einkaufen.
    Wir haben für dann, wenn wir Zeit haben, eine Siebträgermaschine, aber für morgens dauert das zu lange.

    Jetzt suche ich die besten alternativen Lungo-Kapseln. Sie sollen möglichst stark sein, gerne Bio, kompostierbar (ich will die in unseren Komposter tun, dauert halt länger, macht aber nichts) und sie sollten ein Kakao/Schokoladen-Aroma haben (so wie der Arpeggio, also nicht künstlich).

    Getestet habe ich jetzt die Mövenpick Crema Lungo, leider örks.
    Lavazza Lungo Avvolgente, ebenfalls nicht der Rede wert

    My Cup Lungo Bellissimo, ja, der ist ganz ok, gefällt uns schonmal ganz gut, aber nicht so wie der original Nespresso (wir hatten neben dem Arpeggio für den Cappuccino immer den Fortissio Lungo).

    Hat jemand noch Ideen?

    Danke und liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Es gibt noch Kapseln von Illy, aber die habe ich noch nicht probiert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Starbucks hat auch welche..

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die sind halt leider nicht kompostierbar oder gar aus Aluminium...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Ich hab die lavazza lubgo dolce und find sie sehr gut, wobei ich wenig Ahnung von Kaffee habe. Besuch fand sie auch gut

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Die Lavazza (Sorte weiss ich nicht) hatten wir mal in Florenz in einer Airbnb-Wohnung, die fanden wir auch gut.
    Ich kann aber nicht wirklich vergleichen, da wir zuhause keine Kapseltrinker sind.

    Ob die kompostierbar sind weiss ich nicht.
    Geändert von Tommasina (12.03.21 um 13:16:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich selber habe keine Nespressomaschine, aber mein Freund. Da habe ich gerade gestern einen Dallmeyer Organic Lungo getrunken und der war sehr lecker. Der Kaffee ist Bio-Qualität und Fair Trade, die Kapseln zu 100% kompostierbar.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Der eine Lavazza, den ich bisher probiert habe, hatte mich nicht vom Hocker gehauen. Leider hat sich da auch die Kapsel vorne dran nicht richtig durchgestanzt, aber vielleicht gehört das so, ich weiß es nicht.
    Aber ich rede auch von den kompostierbaren, da gibt es sicher noch andere, insbesondere in Italien.

    shirl69, danke, der klingt gut! Ich hab jetzt eine Packung von dem Lungo Organic Intenso meinem Sparabo beigefügt.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann auch Dallmayr Kapseln sehr empfehlen. Ich kenne zwar den Arpeggio nicht, aber Dallmayr hat einen Kaffee mit Schokonote im Sortiment (Espresso Chocolat). Vielleicht magst du mal testen, die Kapseln sind nicht teuer.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Starbucks hat auch welche..
    Da musst Du mal ganz genau auf die Packung schauen. Diese Kapseln sind von Nespresso!
    Ich habe die schon öfter gekauft, wenn die Nespressokapseln zu Hause zu Neige gingen.

    Irgendwie sind die Alternativen alle nicht so gut. Dallmayr geht aber. Und sonst? Auch Illy ist nicht so überzeugend, finde ich. Das ist alles irgendwie nicht vergleichbar. Da ich aber sehr wenige Kapseln trinke, bleibe ich einfach beim Original und mache bei größeren Mengen handgebrühten Filterkaffee.

    Auf youtube kursieren Videos, wie man eine Nespressokapsel wiederverwenden kann. Das habe ich mir kürzlich zufällig angesehen, konnte mich jedoch nicht dafür begeistern. Das ist mit Arbeit verbunden. Und ob die Maschine das verträgt? Vielleicht wäre das aber dennoch eine Idee? Das scheint gängig zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Diese Nespresso Kapseln...
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 19.03.14, 15:52:12
  2. Tee Kapseln für Nespresso
    Von jubi1701 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 12:00:44
  3. Nespresso Kapseln
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 17:33:31
  4. Nespresso Kapseln zum Nachfüllen
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 00:02:35
  5. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 21:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •