Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Bester löslich Kaffee gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich nehme löslichen Kaffee gerne für Eiskaffee. Ein präferierte Marke habe ich nicht; ich nehme Nescafé. Bei einem Bekannten gibt es nur löslichen Kaffee, ich glaube auch Nescafé; ich finde den nicht so unlecker, ab und zu
    Für deinen Zweck würde sich vielleicht eine Nespresso Maschine anbieten? Die nimmt nicht viel Platz in Anspruch und durch die Kapseln ist der Kaffee immer frisch. Die Maschinen sind auch nicht sooo teuer.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Kleine Nespressomaschinen ohne Schnickschnack gibt es oft sehr günstig.
    Ich würde mir wohl so eine zutun und ein oder zwei Stangen Kapseln, die bleiben lange frisch.

    Deine Gäste werden dich lieben!

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich auf jeden Fall würde Gastgeber lieben, die mir einen guten Kaffee anbieten.

    Ich habe eine Krups Essenza Mini für nebenbei, wenn ich zB mal abends einen Koffeinfreien möchte, und für Urlaube mit Auto. Die ist super schlank und klein, macht aber einen ordentlichen Kaffee, auf jeden Fall besser als die Senseo. Geht mit allen Nespresso- und Nespresso-kompatiblen Kapseln. Bei ebay für um die 65 € erhältlich.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Jetzt sind wir aber weit ab von der eigentlichen Frage, sorry.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Stimmt! Tut mir leid!

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich mag löslichen auch nicht so, aber meine Mutter schwört auf Nescafé Gold, der hier auch schon genannt wurde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich selbst trinke nie Kaffee, aber ich kenne zwei Leute, die den Gepa Bio Kaffee Benita gut finden. Und falls er den Gästen nicht schmeckt, ist er immerhin fair gehandelt.

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Sprühgetrockneten statt gefriergetrocknet. Ist aber wirklich selten zu bekommen. Wir bringen den als Vorrat aus Tansania mit. Die Marke heisst "Africafe" und ist leider nur über internationale Shops zu bekommen, derzeit gibt es keinen Händler in der EU wie es aussieht. Hier der Link bei Amazon zur Info amazon.com/Africafe-Instant-Coffee-100-Grams/dp/B000X3IPQA?th=1

    Es gibt noch eine Bio und Fair version, die wird aber nicht vom gleichen Produzenten erzeugt, die gibt es hier in Weltläden und wäre einen Versuch wert:
    weltladen-shop.com/EZA-BIO-AFRICAFE-100g-kbA-Spruehgetrocknet
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab nichts gegen OT und hadere ja selber noch, ob es nicht wieder eine Maschine werden soll, da ich eigentlich meinen Job als Gastgeberin sehr ernst nehme liegt bestimmt auch an der Pandemie und den dadurch mangelnden Gästen, dass ich gerade eine solche Lösung präferiere.. Aber ja, irgendwann wirds wieder möglich sein und dann sollten sie eigentlich den allerbesten Kaffee bekommen

  10. #20
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Kann man bei der essenza Mini den wassertank gut leeren? Ich hab das Gefühl, dass das ein Problem bei meiner Senseo war: viel zu selten benutzt. Wassertank natürlich immer geleert, aber ich schätze, dass etwas Wasser doch immer in der Maschine geblieben ist und das auf Dauer verkalkt hat...

Ähnliche Themen

  1. Milch im Kaffee - Kuh-Alternative gesucht
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.16, 08:24:54
  2. Gesucht: Schöne, schicke große Kaffee-Becher
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 13:36:19
  3. Kaffee-Sirup-Beratung gesucht
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 17:48:06
  4. Bester Instant Kaffee gesucht
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 16:07:04
  5. Ersatz für Kaffee gesucht
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 09:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •