Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Akuthilfe für aufgesprungene wunde Kinderhände

  1. #11
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Bei unseren Mädchen, die aktuell das gleiche Problem haben, hilft von DM die Mivolis Panthenolsalbe mit 7% Panthenol sehr gut. Abends, vor dem Schlafen, gut eincremen. Ausserdem habe ich den Beiden eine Creme (von Paediprotect) mit in die Kita gegeben, die sie dort ab und zu benutzen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hier das gleiche Problem. Am WE bessert sich die Haut dann wieder und Montag mittag ist sie wieder rot und Wund
    Zuhause habe ich als Handseife nur noch das Balea ultra sensitive Duschgel (tip von board) +, abends Creme werden ihre Hände mit Dermaveel eingecremt (manchmal auch tagsüber, wenn sie mit macht). Zwischendurch akzeptiert sie nun auch die PAEDIPROTECT Handcreme, darüber bin ich schon arg froh. Die zieht auch schnell ein und hat einen pinguin drauf (beides überzeugende Argumente für meine Tochter).

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Cerave Feuchtigkeitscreme, damit habe ich die sehr üblen Hände meiner Tochter wieder seidenweich bekommen. Immer abends vor dem Einschlafen gut einmassiert.

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Bei unseren Mädchen, die aktuell das gleiche Problem haben, hilft von DM die Mivolis Panthenolsalbe mit 7% Panthenol sehr gut. Abends, vor dem Schlafen, gut eincremen. Ausserdem habe ich den Beiden eine Creme (von Paediprotect) mit in die Kita gegeben, die sie dort ab und zu benutzen.
    Dier hat bei meiner gar nicht funktioniert, komisch, wie unterschiedlich das ist. Da hat für sie die Feuchtigkeit gefehlt.

  5. #15
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Vielleicht kannst du dem Kindergarten medizinische Seife spenden die gar nicht erst so stark austrocknet.

    Für zu Hause Weleda Skinfood, hilft rasch bei rau und trocken.
    Eventuell mag er ein Ölbad für die Hände lieber - mehr plantschen als cremen und sehr pflegend wenn man großzügig Öl nimmt.

    Im KG würde ich Neutrogena mitgeben, man braucht sehr wenig was dem Nicht-Cremer vielleicht entgegenkommt und der Schutz hält eine Zeit lang.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Bei mir ist es so, dass die Handcreme nur noch repariert, was die Seife angerichtet hat...

    Seitdem ich auf Savon de Marseille (gibt es von verschiedenen Firmen, auch ohne Duft) benutze, habe ich keine Probleme mehr, auch nicht mehr mit Handekzemen. Ich benutze sie als Flüssigseife, z. Z. von einer Fa. wo auch Arganöl beigefügt ist.

    Große Auswahl bei cocooncenter, ich benutze die unten rechts aber in in The vert Duft.

    https://www.cocooncenter.de/magazin/...ler-seife.html

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Generell die Hände vor der Handcreme mit etwas reinem Kokosöl (bio und nativ, mein Liebling ist zurzeit die Eigenmarke von Müller, da sehr angenehmer Duft) eincremen. Wenn man danach eine Handcreme verwendet, ist es nicht fettig. Wirkt schnell hautberuhigend.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Eurcerin oder Eubos

  9. #19
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Danke für die vielen tollen Tipps! Ich habe jetzt mal die Feuchtigkeitscreme von CeraVe für tagsüber und die Eucerin Aquaphor für abends mitgenommen. Dem Kindergarten Seife zu spenden, habe ich auch schon überlegt und werde mal die Leitung darauf ansprechen.

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Excipial Protect. Ich bin Krankenschwester und schwöre darauf. Die ist quasi beschützend vor vielem Händewaschen und desinfizieren! Ich hatte ein schlimmes Handekxzem, damit ging es weg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.08.18, 10:33:56
  2. rissige und aufgesprungene Nagelhaut
    Von Zoo13 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.15, 11:16:59
  3. Akuthilfe für die Nägel
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 19:55:23
  4. Autsch - aufgesprungene Lippen
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 19:47:20
  5. Aufgesprungene Lippen
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •