Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Herren - Eiskunstlauf - kurz reingefragt

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das war ein Bond-Girl. Du meinst Tonya Harding.
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und das Opfer war Nancy Kerrigan.
    Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Ich fand das damals eine ganz schlimme Geschichte, obwohl ich keinen Bezug zum Eiskunstlauf hatte.

  2. #22
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich glaube, ich meinte Toller Cranston - danke Heather.
    Zu meiner zweiten Frage glaube ich mich jetzt an Oleg Protopopov mit Frau zu erinnern, aber zu dieser besagten Pirouette finde ich nichts im Web. Oder nennt man das gar nicht Pirouette (also Drehungen mit waagerechtem Oberkörper und ausgetrecktem Bein)?

    Hier noch mal ein Link zu Cranston
    https://www.ksta.de/sport/nachruf-de...=1616907310695
    Es ist doch bemerkenswert, wie lange er in meinem Gedächtnis geblieben ist, während viel bessere Eisläufer längst vergessen sind!
    Geändert von trixie (28.03.21 um 06:57:45 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich war ein Riesenfan von Josef Sabovčik.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    [QUOTE=trixie;4255011]Ich glaube, ich meinte Toller Cranston - danke Heather.
    Zu meiner zweiten Frage glaube ich mich jetzt an Oleg Protopopov mit Frau zu erinnern, aber zu dieser besagten Pirouette finde ich nichts im Web. Oder nennt man das gar nicht Pirouette (also Drehungen mit waagerechtem Oberkörper und ausgetrecktem Bein)?

    Das sind Waage-Pirouetten; es gibt auch Stand- und Sitzpirouetten. Ich bin früher auch Schlittschuh gelaufen, allerdings nicht wettkampfmäßig. Die Bielmann-Pirouette, die später kam, hätte ich nicht hinbekommen. An die Protopopovs kann ich mich auch noch dunkel erinnern, die waren, sagen wir mal, äußerlich nicht gerade attraktiv, aber gute Läufer, und dann das Kontrastprogramm Kilius/Bäumler, die ja sehr attraktiv waren.
    Bei den Herren fand ich auch die Kanadier Brian Boitano und Brian Orser toll.

    @Iridia: Der Name sagt mir gar nichts. Wann ist der denn ungefähr gelaufen? Mir ist nur Nepela in Erinnerung geblieben, weil "Popcorn" damals auch gerade ein Instrumentalhit war.
    Geändert von Corinne (28.03.21 um 19:10:20 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Der war so Mitte der 80er. Hat später auch viel mit Toller Cransten zusammen gemacht

    Auch Alexej Yagudin fand ich toll.

    Und Johnny Weir, totaler Showtyp, hatte so eine Figur, mit der er knieend über das Eis gerutscht ist, hat jeder drauf gewartet. (Waren allerdings später)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ah okay, die sind mir dann irgendwie entgangen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    ...

    Bei den Herren fand ich auch die Kanadier Brian Boitano und Brian Orser toll.

    ...
    Ersteren fand ich so toll, das ich ihn eine zeitlang im Freundebuch als Lieblingssportler/in eingetragen habe.
    Steffi Graf und Boris Becker mochte ich nicht so sehr.
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Dann haben wir hier denselben Geschmack
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Apropos Eiskunstlauf - zwar keine Herren, dafür aber Eistanz - und die beiden werden sicher ganz groß, sie sind läuferisch eine Augenweide. Und wer meint, dass die Gesetze der Schwerkraft gelten, sollte mal bei 3:30 schauen

    https://www.youtube.com/watch?v=qqIH9ez7d9A&list=RDqqIH9ez7d9A&start_radio =1&t=0

    Der absolute Wahnsinn - und die beiden sind erst Junioren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Eiskunstlauf - uralt - Läufer gesucht
    Von trixie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.04.16, 19:57:46
  2. Best of Herren-Pflege
    Von Goldfisch im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.14, 13:52:48
  3. Pflege für den Herren
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 12:47:09
  4. Gürtelgröße bei Herren
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 01:03:58
  5. u.a. was für die Herren an board!
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 13:18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •