Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 212

Thema: Habt ihr euch schon mal in eine Film/Fernsehperson "verliebt"?

  1. #151
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Und es war ein Song für einen Schimanski-Tatort, oder?

    Ich mag das pauschale Herabsetzen von Genres wie "Schlager" auch gar nicht. Meine Erfahrungen in einem Ticket-Shop als Studentenjob: die Leute, die in der Schlange standen und sich am meisten über Tourneeangebote von z.B. der "Kelly Family" lustig gemacht haben (Plakat hing da) haben dann vermeintlich ganz harte Musik gehört und sich ein KonzertTicket gekauft, ohne zu merken, dass ihre Musik (z.B. Tote Hosen) viel mehr Schlagerelemente aufweist als die, über die sie sich zuvor noch lustig gemacht haben

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #152
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Echt, die Toten Hosen enthalten Schlagerelemente? Welche denn?
    Ich höre sie nicht so gern, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

  3. #153
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    An Tagen wie diesen z.B.

    Als ich dieses Lied zum ersten Mal im Radio hörte, dachte ich, ich hätte einen Schlagersender drin und war dann echt entsetzt, als ich mit der Zeit heraushörte, dass es die Toten Hosen sind . Und als im Urlaub im Hotel nebenan Atemlos lief und gleich danach An Tagen wie diesen, wusste ich auch Bescheid ... Ob Schlager, Festzelt, Oktoberfest, für mich macht das kaum einen Unterschied und ich mag so eine Musik einfach nicht.

    Hingegen kommen bei mir bei den alten Schlagern der 70/80 Jahre schon ein paar nette Kindheitserinnerungen hoch und ich kann durchaus verstehen, dass da gut Stimmung aufkommt, auch bei mir .

    Und klar ist Midnight Lady ein echter Bohlen und somit auch niemalsgarnienicht meins.

  4. #154
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Also die Toten Hosen mit Schlager zu vergleichen ist schon komisch.

    Ich mag Schlager auch nicht, für mich ist das die typische Schunkelmusik für Betrunkene, jedenfalls war das früher immer so, als wir Abends/Nachts weg waren. Da wurde mitgegrölt und geschunkelt, ganz schlimm. Ist auch irgendwie immer so, dass Schlager immer so ein Ding von den reiferen Frauen ist. Also meine Stiefmutter zbs hört sowas gerne. Ich höre Techno. Ganz früher als Teenie hab ich Michael Jackson gehört, aber mehr den Pop, nicht die Balladen. Michael Jackson war auch mein Schwarm.

    Heute höre ich mehr Happy Hardcore und Hardstyle Techno. Zum Glück ticken mein Mann und ich da gleich.

    Wobei ich Schlager NICHT abwerte, das oben genannte spiegelt lediglich meine Erfahrung wieder, ich persönlich kann mit Schlager nichts anfangen, finde die Musik aber nicht schlecht ansich. Jedem das Seine.

  5. #155
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Sorry, aber ich bekomme immer Schnappatmung wenn ich "Jedem das Seine" lese/höre. Das stand auf dem Tor des KZs in Buchenwald.

  6. #156
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Oh Mann, noch empfindlicher geht's ja wohl nicht? Woher soll ich denn das wissen, was an einem KZ stand? Und mich wundert woher man sowas überhaupt glaubt zu wissen....
    Aber mir damit jetzt wieder was in den Mund legen zu wollen, ist unterirdisch und darauf lasse ich mich nicht ein.
    Ich hab wirklich nur gemeint, dass Jeder etwas anderes mag und das ok ist.
    Aber wer etwas finden will findet immer was, egal was ich sage....

    Schön, dann sag ich halt jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so.

  7. #157
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern nur mein Empfinden geschildert und dies begründet, da ich weiss, dass das nicht so bekannt ist, es aber sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das hätte ich bei jeder*m angemerkt, das hat nichts mit dir zu tun, warum auch?

    So und jetzt überdenke bitte mal deinen Post.

  8. #158
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    An Tagen wie diesen z.B.

    Als ich dieses Lied zum ersten Mal im Radio hörte, dachte ich, ich hätte einen Schlagersender drin und war dann echt entsetzt, als ich mit der Zeit heraushörte, dass es die Toten Hosen sind . Und als im Urlaub im Hotel nebenan Atemlos lief und gleich danach An Tagen wie diesen, wusste ich auch Bescheid ... Ob Schlager, Festzelt, Oktoberfest, für mich macht das kaum einen Unterschied und ich mag so eine Musik einfach nicht..
    Auch „Feiern im Regen“ finde ich so. Das Problem ist ja, dass das Menschen als abwertend empfinden, weil sie Schlager abwertend sehen. Ansonsten ist es einfach nur Musik die einem gefällt oder nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #159
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Aber klar, den Spruch hättest du bei Jedem los gelassen, sicher. Ich bin doch immer ein dankbares Opfer für solche sinnlosen Seitenhiebe.

    Was wolltest du jetzt damit sagen?

    Das ich mich Nazi Reden bediene?

    Mit Sicherheit nicht!!! Ich habe mir NICHTS dabei gedacht, außer dass Jeder etwas anderes mag und das nicht schlimm ist...

    Wie gesagt, ich sage diesen "schrecklichen Satz" deinem Seelenheil zuliebe nicht mehr. Bitteschön.

  10. #160
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?

    Ich bezog mich auf deinen Satz... „Aber wer etwas finden will findet immer was, egal was ich sage.“ Darauf meinte ich, dass ich das auch bei anderen erwähnt hätte.

    Und ja, ich glaube dir, dass du das Zitat in diesem Zusammenhang nicht kanntest, das ist ja auch nicht schlimm.
    Aber deine Reaktion und deine Unterstellungen mir gegenüber, die nun fast ein Jahr lang kaum was geschrieben hat, erstaunt mich mehr als deine „Unwissenheit“.

    Wenn du mir nicht glaubst, dass ich nur mein Empfinden dargestellt habe und „aufklären“ wollte, dann kann ich es nicht ändern.

    Aber, wenn du ihn Zukunft das Zitat vielleicht weniger oft benützt oder innehältst, dann ist das doch auch schon was Gutes.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es schon einen "wovor habt Ihr Angst" Thread?
    Von anique im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.07.23, 03:42:57
  2. Schon mal in "Schwer verliebt" reingeschaut?
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.08.16, 09:04:48
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 12:20:07
  4. Womit habt Ihr Euch den "boardfreien" Sonntag vertrieben ?
    Von stolen light im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 22:52:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •