Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Arm gebrochen, was nun?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Wobenzym hat bei meinen Bänderrissen - und als ich mir den Fuß gebrochen hatte - immer die Heilung beschleunigt.

    Lass' das aber vorher idealerweise durch den Arzt klären.

    Gute Besserung!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich hatte einen Trümmerbruch in der Hand und habe Cissus Quadrangularis Kapseln und Silicea Gel genommen. War eine Empfehlung. Nach 4 Wochen war der Bruch ausgeheilt, man konnte nichtmal mehr die Bruchlinien in der Aufnahme sehen. Wichtig ist die Kombination, denn das Silicea Gel regt die Osteoblasten Bildung enorm an. Lege ich dir sehr ans Herz, krasse Wirkung.
    Außerdem habe ich etwas höher dosiert Vitamin D plus K2 mk7 genommen, gibt's ein gutes bei Vitaminexpress. Und zu guter letzt 15 g Kollagen weil Sehnen und Bänder bei einem Bruch immer in Mitleidenschaft gezogen sind.
    Die Kombi ist genial, meine Freundin hat es im Winter erwischt, gleicher Heilungserfolg wie bei mir...
    Alles Gute für dich! LG

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Das Cissus habe ich damals bei Amazon bestellt, ich kann dir auch gerne die links raussuchen. Cissus ist ein sehr guter Knochenheiler und regt die Kallusbildung an, mein Arzt war sehr überrascht, hatte drei Knochen in der Hand kaputt und die Prognose von 3 Monaten Gips, nach 4 Wochen war er ab

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wo hast du eigentlich den Gips genau, Shirl? Ist der Unterarm mit Handgelenk eingegipst? Oder auch der Ellenbogen gleich mit ? Was ja bei Weitem die üblere Version wäre

    Ich habe nochmal meinen Gipsarm (Unterarm und Handgelenk bis zu den Fingern hoch) als 10jährige Revue passieren lassen. Ich war ja 14 Tage damit im Urlaub. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mir entscheidend helfen mussten, was Körperhygiene angeht. Ich habe mir immer einen großen, stabilen Plastikbeutel über den Gipsarm gezogen, oben mit einem Gummi fixiert und habe mich mit der linken Hand mit der Handbrause geduscht. Haare habe ich mir auch alleine gewaschen. Mein Vater hat mir die Nägel an der linken Hand geschnitten und auch die Fußnägel. Ich bin sogar jeden Tag mit Plastiktüte im Wasser gewesen, den Arm hoch.

    Ich hab ehrlich gesagt auch weiterhin Fußball gespielt mit dem Gipsarm (der Bruch ist auch beim Fußball passiert). Vielleicht macht man sich als Kind auch weniger Gedanken darüber. Mein Vater hatte allerdings auch immer gute Tipps auf Lager. Er war als 7jähriger mit seinem Roller unter einen LKW gekommen und musste lange Zeit im Krankenhaus liegen und danach noch über Monate mit diversen Gipsverbänden rumlaufen.

    Ätzend war die Hitze in Italien, der Gips hat furchbar gejuckt. Meine Großeltern waren mit im Urlaub (Campingplatz) und ich bin immer mit der Stricknadel von Omma in den Gips rein, um diesem schrecklichen Juckreiz Herr zu werden. Vielleicht ein Tipps, wenn es jetzt wärmer wird.

    Ich meine, ich hätte den Gips 4 Wochen getragen und ich habe damals täglich so ein spezielles Calcium-Konzentrat in Ampullenform (Orangengeschmack, hoch konzentriert) nehmen müssen. Der Arm und das Handgelenk, also die Brüche an sich, haben keinerlei Nachwirkungen hinterlassen. Ganz anders mein Fuß, den ich mir 1 Jahr vorher kompliziert gebrochen hatte. Da sind die Brüche schief zusammen gewachsen und die spüre ich bei Wetterwechsel nun schon seitdem mein Leben lang. Da habe ich das Calcium-Zeug nicht bekommen.

    Was Trixie da geschrieben hat, liest sich auch sehr interessant... sollte man sich generell mal merken...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayen, ich glaube als 10jährige lässt sich ein Armbruch nicht mit einer 40jährigen alleinlebenden Frau vergleichen.

    Mein Mitgefühl. Mir reicht es schon wenn ich 24 Stunden meine Hand nach einer Radiosynoviorthese nicht bewegen darf.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich hatte schon diverse Knochen gebrochen, beginnend mit 11, den letzten mit 45 und nichts davon war vergleichbar.
    Mit 14 war es zB ein Handgelenksanbruch, da war bis zum Ellenbogen gegipst und das jucken war schlimmer als alles andere.
    Ich hatte keine Stricknadel, ich habe mit chinesischen Essstäbchen gerieben. 5 Wochen Gips und alles war erledigt.

    Außerdem ist sehr entscheidend, welche Seite. Wenn man Rechtshänder ist, ist die rechte Seite fatal. Ist so. Aber man ist erstaunt, was man alles mit links kann.

    Wichtig ist, sich nicht zu stressen. Ich hab bei dem Schwindel letzten August auch 4 Wochen lang die Wohnung nicht geputzt; ich war überhaupt nicht in der Lage dazu. Das ging aber auch mal. Wäsche hatte sich auch mehr als 3 Wochen getürmt, die Bettwäsche war auch länger drauf. Man ist halt krank, da ist das dann mal so. Geht rum. Jedes mal.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ein Tipp zum Essen:
    Deck dich mit ein paar leckeren hochwertigen fertigen Gemüsemichungen ein, zB für Ofengemüse oder Wokgemüse.
    Braten und Rühren geht mit einer Hand. Dazu vielleicht ein Stück Lachs oder ein Spiegelei.
    Salate gibt es ja auch schon gewaschen und geschnitten und verzehrfertig.
    Natürlich alles ein wenig teurer, aber erleichtert das Laben ungemein.
    Wenn es auch mal was fertiges sein darf: ich mag die Nudelpfannen und TK-Gerichte von Frosta.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ach, da geht ne Menge.
    In Bäckereien zB kann man sich ein Brötchen zB auch mal durchschneiden lassen. Brot geschnitten ist ja mittlerweile fast Standard.
    Und es gibt ja mittlerweile viele solche to go Sachen, Suppen, Salate, Dips etc. pp. im Supermarkt, da kann man sich durchfuttern.
    Reis und Nudeln kochen geht, Gnocchi auch und dazu halt auch mal was an fertiger Sauce usw.
    Suppen, Gemüsepfannen, da gibt es gekühlt und TK ne große Auswahl.
    Herd geht, Ofen vorsichtig, da braucht man gefühlt eher mal ne zweite Hand.

    Erst mal rausfinden, was nicht geht, dann kann man sich drauf einstellen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Das Cissus habe ich damals bei Amazon bestellt, ich kann dir auch gerne die links raussuchen. Cissus ist ein sehr guter Knochenheiler und regt die Kallusbildung an, mein Arzt war sehr überrascht, hatte drei Knochen in der Hand kaputt und die Prognose von 3 Monaten Gips, nach 4 Wochen war er ab
    Also ich wäre an den Links interessiert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Also ich wäre an den Links interessiert
    Ich schick sie heute Mittag wenn ich wieder zuhause bin

Ähnliche Themen

  1. Zeh gebrochen
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 14:05:53
  2. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  3. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  4. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  5. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •