Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Arm gebrochen, was nun?

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,459
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche und die ganzen Tipps. An den Links zu den Nahrungsergänzungsmitteln bin ich auf jeden Fall interessiert. Ich habe mir auch schon das Orthomol Osteo bestellt, was gegen Osteoporose hilft sollte ja bei einem Knochenbruch zumindest nicht schaden.
    Bezüglich der Haushaltshilfe liege ich schon mit der Krankenkasse im Clinch. Die wollte mich erst mal abwimmeln, jetzt bekomme ich zumindest mal den Antrag zugeschickt.

    Der Arm ist inklusive Handgelenk bis kurz vor dem Ellenbogen eingegipst. Ich kann mit den Fingern ganz leicht etwas festhalten aber nicht gegenhalten, wenn man zum Beispiel ein Glas aufschrauben will. Parfüm sprühen geht leider auch nicht Gottseidank habe ich mir in der Home-Office Zeit eine gute Kollektion an Kleidern zugelegt, die ich mir nur über den Kopf ziehen muss. Sneaker zum reinschlüpfen habe ich auch. Leggings mit einer Hand anziehen ist schon etwas für Fortgeschrittene.


    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich die ganzen drei Monate die ich jetzt im Home-Office bin, mich wirklich sehr gesund ernährt habe mit jeder Menge Gemüse und mit dem schnippeln ist jetzt Schluss. Tk-Gemüse habe ich schon eingekauft, Ich werde es mal mit Suppen und Tofueinlage probieren, den kann ich bestimmt auch mit links schneiden.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,459
    Ach ja, für die Körperhygiene ist der Plan dass ich mich in der Badewanne einweiche inklusive Haare und den rechten Arm raushängen lasse. Das werde ich heute mal ausprobieren. Ansonsten tut mir der gute alte Waschlappen gute Dienste... Eine Frisur herzustellen ist leider so gut wie nicht möglich. Blöderweise kann ich auch keinen Zopf binden, sondern nur versuchen mit eine Haarklammer das Beste daraus zu machen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Na aber dann gehen die 6 Wochen auch rum.
    Und wegen Aufschrauben von Gläsern Flaschen zB, da hat sich ne Freundin mit gebrochenem Arm von ihren Nachbarn stilles Wasser bringen lassen und alle Flaschen andrehen lassen. Muss man dann halt mal machen.

    Milch geht zB mit Drehverschluß in Plastikflaschen (hat Aldi, netto, Lidl) besser als im Tetrapack ne Lasche zu lösen.
    Wenn Du eine Küchenzeile mit Winkel hast, dort mit dem Oberkörper randrücken, mit rechts so ein bischen gerade justieren und mit links aufdrehen. Das geht gut. So gehen fast alle Flaschen auf, Glas würde ich aber erstmal meiden.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ach ja, für die Körperhygiene ist der Plan dass ich mich in der Badewanne einweiche inklusive Haare und den rechten Arm raushängen lasse. Das werde ich heute mal ausprobieren. Ansonsten tut mir der gute alte Waschlappen gute Dienste... Eine Frisur herzustellen ist leider so gut wie nicht möglich. Blöderweise kann ich auch keinen Zopf binden, sondern nur versuchen mit eine Haarklammer das Beste daraus zu machen.

    Da würde ich mir übernächste Woche mal einen Friseurtermin nur zum waschen und föhnen ausmachen. Kostet, wenn nicht gerade München Mitte, um 15€ und ist echt ein tolles Gefühl und jeden Cent wert.

    Ja, das mit dem Waschlappen geht sehr gut und ist echt auch ausreichend wenn es nicht gerade Hochsommer und man krank ist.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,560
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ...
    Bezüglich der Haushaltshilfe liege ich schon mit der Krankenkasse im Clinch. Die wollte mich erst mal abwimmeln, jetzt bekomme ich zumindest mal den Antrag zugeschickt.

    ...
    Das war leider FAST klar. Und bis der bearbeitet/beantwortet ist UND dann noch jemand gefunden wird mit Termin, der Zeit hat, sind 6 Wochen rum und das Ding ist gelaufen.

    Ich wünsche Dir starke Nerven, die Zeit geht rum und bügeln wird sowieso überbewertet...
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich schick sie heute Mittag wenn ich wieder zuhause bin
    Kein Stress, schon mal lieben Dank!

  7. #27
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Also ich wäre an den Links interessiert
    Hallo,
    da mir eine Knie-OP bevorsteht, wäre ich auch an den Links sehr interessiert.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo hier die Links zur schnellen Kochen, Sehnen und Bänder Heilung

    Cissus Quadrangularis 3 X täglich:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00ULI39XG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

    Cissus immer mir Silicea Gel:

    https://www.amazon.de/H%C3%BCbner-Original-Silicea-Balsam-500/dp/B003X4QL6C/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=h%C3%BCbner+haut+silicea&qi d=1617183919&sr=8-17

    Kollagenhydrosylat 1 X täglich 15 g (Das Kollagen gibt es auch in einer 750g Packung günstiger), ich mixe mir das in einen Eiweiss Shake im Wasser etwas gewöhnungsbedürftig:

    https://www.amazon.de/Hydrolysat-Kiesels%C3%A4ure-Geschmacksneutral-Deutschland-hergestellt/dp/B06WD42Q96/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=O0MA9FG9666B&dchild=1&keywords=edubily+ko llagen-hydrolysat&qid=1617184030&sprefix=edubily+Kollagen %2Caps%2C161&sr=8-5

    Vitamin D3/K2 eine am Tag:
    https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-5000-plus-k2-200-vitamin-d-kapseln?gclid=CjwKCAjwu5CDBhB9EiwA0w6sLY-Nig-feHUt4zBtbvNSVGTQOYSRNwjGOYu2KCyTeK8HIVK8Wd3uGRoCu 7wQAvD_BwE

    und zu D3 immer Magnesium damit das Kalzium auch in den Knochen angereichert wird. Minimum 400mg eher mehr.


    Hier noch ein Link warum Silicea so wichtig ist:

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23306944/

    und zu cissus:

    https://cissus.at/

    https://cleanquell.com/cissus/


    Mein Orthopäde hat das alles nicht empfohlen und war mehr als erstaunt dass nach 4 Wochen alles ausgeheilt war. Den Tip habe ich von einem Chemiker der in einem großen Pharmaunternehmen arbeitet und sich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt. Was jetzt von den 4 Mitteln so schnell geholfen hat weiss ich leider nicht. Aber vielleicht war es auch die Kombi. Und ich bin auch Ü50. da heilen die Knochen normalerweise nicht mehr so schnell .

    Alles Gute für alle Knochengeplagten. Ach und das Kollagen macht zusätzlch tolle Haut und tolle Haare

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Versuch, im Sitzen alles zwischen die Oberschenkel/Knie einzuklemmen, was du aufschrauben musst. Parfumflasche zwischen die Knie, Deckel mit links abziehen.

    Gerade hierfür sollte es aber auch Hilfsmittel im Sanitätsfachhandel geben.

    Friseur kannst du dir im Moment auch ins Haus kommen lassen. Es gibt doch so viele mobile Friseusen hier im Kreis. Bei Interesse kann ich dir gerne per PN eine nette Friseuse nennen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche und die ganzen Tipps. An den Links zu den Nahrungsergänzungsmitteln bin ich auf jeden Fall interessiert. Ich habe mir auch schon das Orthomol Osteo bestellt, was gegen Osteoporose hilft sollte ja bei einem Knochenbruch zumindest nicht schaden.
    Bezüglich der Haushaltshilfe liege ich schon mit der Krankenkasse im Clinch. Die wollte mich erst mal abwimmeln, jetzt bekomme ich zumindest mal den Antrag zugeschickt.
    ich sagte dir doch, dass es in erster Linie um die Körperpflege geht!

    Wende dich zuerst an einen Pflegedienst, Die haben dann auch Erfahrung darin, ob du vorübergehend einen Pflegegrad bekommst und wie am besten vorgegangen wird.
    Geändert von Saphirblau (31.03.21 um 12:14:33 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Zeh gebrochen
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 14:05:53
  2. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  3. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  4. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  5. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •