Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Arm gebrochen, was nun?

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    @ Shirl

    Schau mal hier:

    https://www.arm-gebrochen-tipps.de/
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Und hier Tipps, wie man einen Pferdeschwanz oder einen Bun mit einer Hand macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=c-7ISHn_G-g
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Leider habe ich keine hilfreichen Tipps, wünsche Dir aber auf alle Fälle alles Gute und auf das du schnell einigermassen klar kommst mit deinem Alltag
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Da schließe ich mich an. Gute Besserung dir.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Huhu Shirl,

    wie geht es dir denn aktuell? Kommst du etwas besser zurecht??
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Liebe Mayan, vielen dank der Nachfrage. Mir geht es in der Tat schon etwas besser, nachdem die ersten Tage wirklich ätzend waren. Ich war körperlich total angeschlagen und habe mich oft tagsüber für ein oder 2 Stunden hingelegt und geschlafen. Mein Freund war über Ostern hier und hat mir super geholfen, als er gefahren ist hat mich das erst Mal in eine Krise gestürzt. Alleine klappt doch fast gar nix so richtig und es fällt alles runter und man belastet den Arm auch stärker als man eigentlich sollte.


    Mittlerweile merke ich aber, dass die Schmerzen besser werden und auch die Röntgen Bilder sahen gut aus. Ich habe morgen noch einmal einen Termin zum Röntgen und wenn es dann weiterhin gut aussieht, kann ich davon ausgehen dass ich keine OP brauche. Dann heißt es nur noch durchhalten bis der Gips runter kommt.

    Nächste Woche will mich mein Freund abholen und dann bleibe ich die nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Röntgentermin bei ihm. Ich habe zwar mittlerweile den Antrag für die Haushaltshilfe ausgefüllt, aber es ist total schwer ein Pflegedienst zu finden, der eine reine Haushaltshilfe vermittelt. Ich gehe auch mittlerweile davon aus dass der Gips noch 4-5 Wochen runter kommt und dann brauche ich keine Haushaltshilfe mehr.

    Ansonsten versuche ich mich super gesund zu ernähren, viel zu trinken und meine NEM regelmäßig einzunehmen. Ich habe mir eine Box mit Bowls von Every bestellt, die waren mir sonst immer zu teuer, aber jetzt hatte ich einen Grund zu investieren. So habe ich für jeden Tag eine gesunde und grüne warme Mahlzeit. Was mich auch total happy gemacht hat, war der Besuch im Nagelstudio am Freitag. In einem Nagelstudio war ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr, ich habe mir eine kosmetische Fußpflege mit Shellac machen lassen und eine Verstärkung der Fingernägel und das war für mich ein wirklicher Luxus und ich freue mich wie Bolle, wenn ich meine Nägel betrachte.

    Morgen sind schon zwei Wochen rum und den Rest schaffe ich auch noch! Ich hoffe nur, dass die Hand und der Arm danach wieder in Ordnung sind und keine Spätfolgen zurückbleiben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #37
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Hut ab, ohne Hilfe stelle ich mir das sehr mühsam vor. Gute Genesung!

  8. #38
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hi Shirl,

    das liest sich aber doch so, als wenn es nun bergauf ginge <3 Eine wirklich gute Idee, dass du dich bis auf weiteres bei deinem Freund einquartierst! Als ich damals mein Knie gebrochen hatte und 9 Wochen an Krücken ging, habe ich das genau so gemacht! Es tut auch dem Gemüt gut, wenn ein lieber Mensch um einen herum ist, zur Hilfe ist und man sich ggfs. auch mal etwas verwöhnen lassen kann. Außerdem geht die Zeit mit Gips schneller um.

    Ich hoffe sehr, dass du um eine OP herum kommst (an mir ist der Kelch damals mit dem Knie GsD auch vorbeigegangen, möchte dir da ein wenig Hoffnung machen!) und dein Arm wieder bald vollfunktionsfähig ist.

    Alles Gute!!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #39
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    aber es ist total schwer ein Pflegedienst zu finden, der eine reine Haushaltshilfe vermittelt.
    Ja, weil die das nicht über die Kasse abrechnen können, also das alleine. Darum sagte ich ja, dass der Schwerpunkt auf der Körperpflege liegen müsste und da brauchst du doch auch Hilfe, oder?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, weil die das nicht über die Kasse abrechnen können, also das alleine. ...
    Das ist so nicht richtig.
    Meine Mutter, Pflegegrad 1 : ihre Hilfe, die ich gesucht habe, putzt Bad und Gäste WC, wischt die Böden und bezieht das Bett, bügelt, schält Äpfel und Kartoffeln, holt Getränke aus dem Keller, putzt Fenster (würde auch vorlesen, mit meiner Mutter einkaufen oder zum Arzt oder spazieren gehen) rechnet direkt mit der Krankenkasse ab, teils Pflegegeld, etwas zahlt die Krankenkasse und meiner Mutter bleibt ein geringer Restbetrag.
    Man muss nur suchen, wer das anbietet. Da telefoniert man sich rund...
    Die machen auch nur die bewohnten Flächen und klettern nicht auf Schränke oder machen weder Keller noch Dachboden (es gibt ganz klare und unmissverständliche Vorgaben), aber es gibt es. Nur kann es natürlich sein, das man auch auf eine Warteliste kommt, je nachdem wie viele Stunden man auch braucht.
    Vorlaufzeit waren bei uns 6 Wochen, deswegen sagte ich ja schon Seiten davor : bis das bewilligt und ein Dienst gefunden wurde, ist das vorbei.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Zeh gebrochen
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 14:05:53
  2. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  3. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  4. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  5. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •