Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Seltsame Mail erhalten

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade, dass überhaupt jemand auf diese Art von Mails noch antwortet.
    Deshalb mein Hinweis auf den 1. April. Ich hab es für einen Aprilscherz gehalten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Löschen, ohne zu öffnen....
    Mach ich immer so.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Hinweis auf den 1. April. Ich hab es für einen Aprilscherz gehalten.
    Ich auch, also die von trixie. So naiv kann doch heute keiner mehr sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Echt jetzt, nein von mir aus war das kein Aprilscherz. Bis heute nach dem Frühstück, als mein Mann mich darauf hinwies, ist mir das mit dem 1. April gar nicht bewusst gewesen. Ich hab ja nur die Mail gelesen, da kann ja noch nicht passiert sein, oder? Aber es hätte mich doch interessiert, was da von ihrer Seite aus noch gekommen wäre.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Solche Mails werden auch an allen anderen Tagen im Jahr versendet. Warum auch immer. Sicher ist, dass Sie ganz sicher (!) nur Ärger, aber keinen Reichtum bescheren. Am besten sofort löschen!

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich könnte auch längst Millionenerbin sein, weil ich fast denselben Nachnamen habe wie ein steinreicher Verstorbener ohne Nachkommen in irgendeinem (afrikanischen?) Land, der sein riesiges Vermögen bei einer dortigen Bank deponiert hatte, deren Direktorin (oder so) mir gerne einen Großteil davon hätte zukommen lassen, wenn ich mit ihr gemeinsame Sache gemacht hätte.
    Mann, bin ich bescheuert.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur die Mail gelesen, da kann ja noch nicht passiert sein, oder?
    Nachdem du geantwortet hast, weiß jetzt der Absender, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich existiert und kann sie für seine Zwecke nutzen.

    https://www.hna.de/netzwelt/multimed...r-5000239.html

    Insofern: Glückwunsch, du hast bestätigt, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich existiert. Ich wäre also in Zukunft daher vorsichtig, was euch jetzt alles möglicherweise so an E-Mails erreicht.

    Ich dachte auch nicht, dass es noch Menschen gibt, die auf SPAM-E-Mails antworten. In jeder IT-Sicherheitsschulung wird darauf hingewiesen, das bloß nicht zu tun. Oder man googelt vielleicht auch vorher einmal.

    Und ich hoffe, die Bilder waren nicht als Anhang beigefügt und du hast sie geöffnet? Das wäre grob fahrlässig, dann hast du dir möglicherweise eine Schadsoftware eingefangen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ach du Sch....
    Die Bilder waren als Anhang angefügt, aber wenigstens die habe ich nicht geöffnet. Oh Mann!
    Aber email Adressen gebe ich doch ständig an, zum Beispiel mache ich massenhaft Gewinnspiele. Das kann doch nicht so schlimm sein?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auch das mit den Gewinnspielen solltest du dir mal überlegen, man gewinnt sowieso nie was, und die Adresse geistert dann sonstwo rum. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand über diese Art von mail noch ernsthaft nachdenkt.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ach du Sch....
    Die Bilder waren als Anhang angefügt, aber wenigstens die habe ich nicht geöffnet. Oh Mann!
    Aber email Adressen gebe ich doch ständig an, zum Beispiel mache ich massenhaft Gewinnspiele. Das kann doch nicht so schlimm sein?
    Für Gewinnspiele würde ich mir eine zweite email Adresse bei GMX o.ä. anlegen, damit meine Hauptemailadresse nicht weitergegeben wird oder du mit Werbung zugespamt wirst.

Ähnliche Themen

  1. Testmuster bestellt und herrliche Mail erhalten^^
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.13, 19:52:49
  2. Ich habe grade eine seltsame Mail (Rechnung) erhalten
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.11, 16:01:18
  3. Seltsame Kinnpartie
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:11:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 12:25:00
  5. Mail von Malu Wilz erhalten!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •