Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Seltsame Mail erhalten

  1. #21
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ach du Sch....
    Die Bilder waren als Anhang angefügt, aber wenigstens die habe ich nicht geöffnet. Oh Mann!
    Aber email Adressen gebe ich doch ständig an, zum Beispiel mache ich massenhaft Gewinnspiele. Das kann doch nicht so schlimm sein?
    Dann ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste Mahnung eintrudelt, für irgendwelche Ware, die du niemals bestellt hast. Vorsichtig sein mit den persönlichen Daten. Und vor allem: Niemals nie online irgendwelche Personaldokumente, insbesondere nicht den Personalausweis, hochladen.

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Vielleicht wäre es besser, die Adresse nicht mehr zu verwenden (also zu löschen) und eine neue anzulegen.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ach du Sch....
    Die Bilder waren als Anhang angefügt, aber wenigstens die habe ich nicht geöffnet. Oh Mann!
    Aber email Adressen gebe ich doch ständig an, zum Beispiel mache ich massenhaft Gewinnspiele. Das kann doch nicht so schlimm sein?
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hier die 2. Mail
    Hi, first of all, thanks for your reply. I apologize for contacting you without your notice, I accidentally found your email on google and decided to contact you to find out if your email is still valid. I'm going to start by introducing myself, my name is Mrs. Olivia Hamilton, I am from the UK, I am a widow and a cancer patient. I have an important reason why I contacted you, I hope you don't mind. I will wait for your reply so that I can tell you the main reason why I got in touch with you, have a great day.
    Dabei waren noch zwei Bilder von so einer biederen älteren Dame mit sorgfältig frisiertem Haar und Familienbildern im Hintergrund.
    Woher weißt du denn, wenn du die Bilder nicht geöffnet hast, was auf den Bildern war?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Die Bilder wurden in klein angezeigt, aber ich glaube, man konnte sie schon auch anklicken zum Vergrößern. Ich will diese Mail aber jetzt nicht mehr aufmachen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich will diese Mail aber jetzt nicht mehr aufmachen.
    Hast du diese Mail immer noch auf dem Rechner? Du solltest sie löschen und den Papierkorb leeren.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Danke für den Tipp, hab ich jetzt gemacht. Hab dabei gesehen, dass die Bilder wirklich "Anhänge" waren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wenn wir gerade beim Thema sind:
    Ich bekomme im Moment öfter so komische Einladungen per Mail zu Veranstaltungen, die eindeutig Fake/Spam oder so sind. Verschickt werden sie von verschiedenen Web.de Adressen (ich bin bei gmx).
    Ich markiere sie immer als Spam, aber es kommen immer wieder welche. Wie kann ich das nur abstellen?

  8. #28
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Das Problem habe ich auch in der letzten Zeit (auch gmx)
    Ich setze mich also interessiert dazu.

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hab auch noch mal zum Thema gegoogelt, außer, dass man diese Einladungen als Spam markieren soll, habe ich nichts gefunden. Da es immer ein anderer Absender ist, kommen dauernd wieder welche nach…

    PS: das nennt sich wohl Kalender Spam

  10. #30
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wenn wir gerade beim Thema sind:
    Ich bekomme im Moment öfter so komische Einladungen per Mail zu Veranstaltungen, die eindeutig Fake/Spam oder so sind. Verschickt werden sie von verschiedenen Web.de Adressen (ich bin bei gmx).
    Ich markiere sie immer als Spam, aber es kommen immer wieder welche. Wie kann ich das nur abstellen?
    Deswegen habe ich mein GMX-Konto gekündigt und bin zu Gmail. Keine Probleme mit Spam mehr.

Ähnliche Themen

  1. Testmuster bestellt und herrliche Mail erhalten^^
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.13, 19:52:49
  2. Ich habe grade eine seltsame Mail (Rechnung) erhalten
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.11, 16:01:18
  3. Seltsame Kinnpartie
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 20:11:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 12:25:00
  5. Mail von Malu Wilz erhalten!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •