Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Tour durch Deutschland - Tipps erbeten

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Keine Angst Juttali, Hessen ist mit im Plan - wenn auch nicht bei Gästin - die Sababurg mit dem tollen Urwald, na klar.
    Im Sommer sind meine Mutter und ihr Freund durchgeipmft und dann bleiben die Jungs 10 Tage bei Oma in Kassel.


    Sonnenschein, das klingt super! Danke!

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Keine Angst Juttali, Hessen ist mit im Plan - wenn auch nicht bei Gästin - die Sababurg mit dem tollen Urwald, na klar.
    Im Sommer sind meine Mutter und ihr Freund durchgeipmft und dann bleiben die Jungs 10 Tage bei Oma in Kassel.


    Sonnenschein, das klingt super! Danke!
    Sababurg ist auch toll, es gibt auch um Fulda herum sehr schöne Orte, auch die Wasserkuppe in der Rhön ist immer einen Besuch wert, vorallem wer Sommerrodeln mag.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Es gibt in Witten noch das Muttental mit der Zeche Nachtigall. Dort kann man, ohne Corona, auch mit einer kleinen Zechenbahn in den Stollen fahren und eine Besichtigung machen. Habe ich aber wegen Corona auch noch nicht gemacht. Müsstest Du dann mal googeln.
    Ansonsten gibt es auch schöne Tropfsteinhöhlen wie die Dechenhöhle in Iserlohn oder die Kluterthöhle in Enneppetal. Im Hochsommer eine Wohltat. Man muss halt nur gucken inwiefern das alles mit Corona möglich ist.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Vielleicht stöberst du auch mal im Reiseblog für abenteuerlustige Familien: family 4 travel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sommerrodelbahn gibts eine sehr schöne am Blomberg zwischen Tegernsee und Bad Tölz, da hast du Alpen und schöne Landschaft mit Station in München gleich dabei. Und man kann von München aus das ganz unproblematisch als Tagesausflug machen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Falls es auch der Bayerische Wald sein darf:
    Waldwipfelweg in St. Englmar, Nationalpark, Sommerrodelbahn am Hohen Bogen, Drachenmuseum in Furth im Wald und noch viele andere sehenswerte Dinge.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #17
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Ziele im Saarland, die von überall her angefahren werden:
    Merziger Wolfspark
    http://www.wolfspark-wernerfreund.de/
    Weltkulturerbe Völklinger Hütte, dort finden auch regelmäßig tolle Ausstellungen und Events statt
    https://www.voelklinger-huette.org/willkommen/
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Dortmund. Hat Brauereimuseum, Fußballmuseum, Dortmunder U mit verschiedenen Ausstellungen und sicher noch mehr

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier im Bergischen /Oberbergischen Land könnte ich Schloss Burg empfehlen:

    https://www.schlossburg.de/start/

    oder auch den Altenberger Dom:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Altenberger_Dom

    Wenn das Wetter gut ist, ist unser Landstrich wirklich lieblich und schön. Besucher sind immer wieder begeistert von der Natur und den vielen Talsperren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Dresden ist auf jeden Fall empfehlenswert, Zwinger, Semperoper, Frauenkirche ein Must. Aber das kennst Du sicher schon. Meißen wäre nicht sehr weit weg, mit Albrechtsburg und Porzellanmanufaktur. Von Dresden aus kann man mit dem Dampfer über Pillnitz (Schloss) bis Tschechien fahren. Schloss Moritzburg ist auch sehenswert (bekannt aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"). Bei schönem Wetter ist die Sächsische Schweiz natürlich auch ein Ziel mit der Festung Königstein.

    In Leipzig wäre das Völkerschlachtdenkmal empfehlenswert, nicht weit entfernt der Panometer ("Carolas Garten") und in der City Nikolai- und Thomaskirche, zum Essen vllt. ins Cityhochhaus in die 27. Etage. Im Süden das "Neuseenland", davon schrieb Sonnenschein110 auch schon; zwei sind momentanwohl wegen Böschungssicherungsarbeiten gesperrt.

    Potsdam ist auch eine sehr schöne Stadt, mit Schloss Sanssouci und Filmmuseum, dorthin könnte man von Berlin aus einen Abstecher machen.

    Der Harz mit dem Brocken und den schönen kleinen Fachwerkstädten, z. B. Wernigerode, ist auch schön. Die Müritz finde ich jetzt nicht sooo lohnenswert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Rossmann-Tipps erbeten
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.23, 19:23:14
  2. Augencreme - Tipps erbeten
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.20, 09:53:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.17, 08:08:25
  4. Haarschnitt - Tipps erbeten
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 22:18:47
  5. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •