Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Nützliche Haartools

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268

    Standard Nützliche Haartools

    Anzeige
    Im "neu gekauft" Thread habe ich ja geschrieben, dass ich mir den Bunstar von Invisibobble gekauft habe. Nach meiner Bestellung habe ich die vielen schlechten Bewertungen gesehen und war irritiert. Aber falscher Alarm, damit habe ich auf Anhieb beim zweiten Versuch einen fest sitzenden Dutt gezaubert. Ich bin begeistert und möchte in diesem Thread gern mal sammeln, was Ihr so für die Haare an Spangen und Bändern etc. für gut befunden habt.

    Auch ganz toll finde ich die "Hair Paddys" das sind Silikonspiralen, die man über die Stege von Haarspangen wickelt, damit die scharfen Kanten die Haare nicht abbrechen. Eigentlich sind die echt günstig, das Doppelpack so um die 2 EUR nur leider sind die kaum noch lieferbar. Ich hoffe, die gibt es bald wieder.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich liebe das Jojo Hairfun. Vor 2 Jahren mal im Italienurlaub entdeckt (ist ein italienisches Produkt), seitdem nix anderes mehr verwendet. Kann man verschiedene Frisuren kreieren. Bei mir ist es auch meist der klassische Dutt, der den ganzen Tag hält. Ähnliche Produkte aus der Drogerie ect. Find ich nicht vergleichbar bzw. Kam ich nicht besonders gut klar.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Ich lese hier mal interessiert mit.

    Mit dem Bunstar komme ich ueberhaupt nicht zurecht.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich liebe Ficcare-Spangen.

    Wenn ich meine Haare hochgesteckt trage, dann nur damit. Die normalen Krebs-Spangen finde ich total hässlich, außerdem halten die nicht lange. Ich habe einige Ficcare, viele schon seit zig Jahren, keine ist bisher kaputt gegangen. Der hohe Preis lohnt sich also durchaus.

    Sie halten perfekt durch die starke Feder und sehen dabei auch noch gut aus. Gibt für jeden Anlass Farben und Muster, wenn man will.

    Nur wenn ich die Haare z.B. beim Duschen hochstecke oder eine Kur einwirken lasse, benutze ich die normalen Plastikspangen.

    https://www.cultmate.de/ficcare-clip...b63d42e2b39182
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Bei mir funktionieren keine Tools, weil ich ganz glatte Haare habe.
    Das einzige, was ich mag und benutze sind Haarstäbe ais Holz, ich habe sie bei etsy bestellt.
    Ich suche noch schöne aus Knochen, weiß jemand, wo ich sie bekomme?

  6. #6
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Ficcare mag ich auch gerne, hab allerdings immer etwas Sorge, weil ich sie doch ein bisschen scharfkantig an den Zähnchen finde.

    Ich Taste mich gerade wieder an simple Haarstäbe ran, ich bin aber zu doof für die meisten Buns Bzw. meine Haare sind für viele Sachen auch nicht lang genug, vieles funktioniert ja erst ab Taillenlänge.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich benutze seit ein paar Wochen die Pony O Haarbänder und warte jetzt auch noch auf den Bun Bar. Der Pferdeschwanz sieht bei mir damit noch nicht so gut aus aber das liegt an meiner Haarlänge und -struktur. Wird dann eher etwas Asipalme, sitzt aber bombenfest, vor allem für Sport super.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich nehme diese Telefonkabel-Zopfgummis, die finde ich genial. Wenn sie ausgeleiert sind, halten sie trotzdem die Haare noch, oder man legt sie ganz kurz in heißes Wasser, dann ziehen sie sich wieder zusammen. Den Bun-Muffin finde ich auch ganz gut, und ich habe noch so ein Kämmchen das mit Schaumstoff beklebt , das ich auf dem Hinterkopf befestige, und dann werden die Haare darüber mit einer schönen Spange zusammengenommen. Damit spare ich das Toupieren, was ja nicht gut für die Haare ist - und bei mir eh nicht hält, die Haare sind einfach zu glatt. Ansonsten schmale elastische Haarbände oder Haarreifen, aber die halten meist nicht lange, gerade die schmalen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich habe auch all die Jahre, in denen Scrunchies (ich mag das französische Wort dafür lieber : Chouchou) out waren, diese oft getragen und auch noch welche aus der letzten Hypezeit übrig.
    Aktuell mag ich sie nicht so gerne, warum auch immer.

    Meine feinen Naturlocken stecke ich tagsüber meist mit 2 kleinen Spangen weg. Da habe ich ein Modell von dm, in braun und in schwarz, die aber regelmäßig Zinken verlieren, deswegen habe ich immer Reserve da.
    Mit einer davon mache ich auch manchmal nur einen Teil nach hinten weg.
    Oder ich nehme je rechts und links eine Klemmspange und nehme die Seitenpartie gedreht nach hinten weg. Habe ich zum ersten mal gemacht, als ich wegen der Schulter bewegungseingeschränkt war und beibehalten.

    Mit den Telefonkabelgummis komme ich nicht so gut zurecht und für diese Ficcare habe ich zu kurze, zu wenige und zu feine Locken. Die hätte ich vor 30 Jahren gut gebrauchen können...
    Geändert von juttali (29.03.21 um 14:15:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Gibt es Ficcare auch in billig zum Ausprobieren? Ich möchte nicht so gerne 50€ ausgeben und dann feststellen, dass ich nicht damit klarkomme.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Haushaltstipps immer wieder gut
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 22:14:26
  2. Ein paar vielleicht nützliche Links...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 01:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •