Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Microcell 2000

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Microcell 2000

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat eine von Euch Beauties Erfahrungen mit dem Nagelhärter Microcell 2000?

    Ich habe den neulich gekauft und angewendet, weil ich gerade ziemlich kurze, splitternde Nägel habe. Vor einiger Zeit habe ich mit dem Nagelhärter recht feste Nägel erhalten, allerdings habe ich den entsorgt, da ich im Daumen eine Querrille hatte, die leider während der Kur mittig gebrochen ist. Unangenehm! Aber bei den restlichen Nägeln hat's wirklich gut funktioniert!
    Also wollte ich dem Lack jetzt noch mal eine Chance geben und habe den besagten Daumen jetzt mal ausgelassen. Ich pinsele seit 3 Wochen regelmäßig vor mich hin, aber dieses Mal passiert irgendwie gar nichts. Ich wundere mich sehr, denn wenn man auf youtube schaut, scheint Microcell 2000 DIE Topempfehlung für brüchige Nägel zu sein.

    Ich habe nun etwas recherchiert und dabei kam zutage, dass der Lack jetzt kein Formaldehyd mehr enthalten darf, das früher für die sensationelle Festigkeit gesorgt hat. Ab davon, dass es eigentlich gut ist, dass das Zeug nicht mehr enthalten ist, habe ich den Eindruck, dass die Wirkung der Nagelkur nicht mehr so durchschlagend ist.

    Habt Ihr da evtl. Erfahrungswerte? Ich frage mich nämlich, ob es sich lohnt, dranzubleiben. Ich würde so gern mal wieder Farblack tragen...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Niemand? Das erstaunt mich, zumal der Härter ja ein echter Bestseller ist.

  3. #3
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo!

    Bei mir wirkt die neue Formel auch nicht mehr, habe immer so zweimal im Jahr eine Kur gemacht.
    Probier mal Herome Nagelhärter, fang aber erstmal mit der blauen Version an, die extra strong mit der roten Schrift hat bei meinen Nägeln richtig gebrannt. Ich finde den auf den Nägeln auch schöner als Microcell, ein bisschen milchiger.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei mir hat Microcell noch nie gewirkt - es hat meine Nägel sogar noch brüchiger gemacht. Am besten hilft mir die Einnahme von NEMs bzw. Vit. D sowie der Aufenthalt in der Sonne - dann wachsen die Nägel am schnellsten und werden schön fest.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bei mir hatte Microcell (Original-Version) auch keine Wirkung. Meine Nägel haben sich über Jahre immer wieder in Schichten abgelöst. Bei mir war das Problem eine Unterversorgung mit Zink. Ich brauche deutlich mehr, als die empfohlene Tagesdosis. Nachdem ich das herausgefunden hatte, waren die Nagelprobleme Geschichte.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich glaube auch, dass man die Nägel am besten von innen heraus stärken kann.
    Der einzige Lack, der bei mir ein bißchen hilft, ist übrigens von Trend it up der Base & Protect Coat.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Danke für Eure Tips . Eigentlich möchte ich gar keine langen Nägel haben, es wäre nur schön, wenn sie alle wirklich fest wären, damit auch mal Nagellack ein wenig länger hielte. Bei mir sind die Härtegrade unterschiedlich verteilt (- warum auch immer) und es ist merklich, dass auf den Nägeln, die besonders fest sind, Nagellack immer richtig gut hält, während bei den elastisch biegsamen weichen der Nagellack schnell absplittert.

    Ich habe mit Orthomol immun als Nahrungsergänzung supergute Erfahrungen gemacht (obwohl es einen anderen Anwendungszweck hat) und auch Preval onyx ist toll. Die Nagel werden dadurch viel gesünder und auch länger, nur eben nicht wirklich fest. Daher dachte ich mal daran, Nagelhärter auszuprobieren. Den Herome werde ich ganz sicher testen

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Bei mir hat er immer super gewirkt. War noch der alte, meine ich. 2 Aufträge und die Nägel blieben hart. Ist nie alle geworden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Wenn du härtere, festere Nägel willst, kann ich dir nur die Farblacke von Ricaud empfehlen, der einzige Lack mit Aminosäuren der meine Nägel wirklich fester, härter und dicker macht. Ansonsten macht jeder Nagellack meine Nägel kaputt... Und ich muss nach einiger Zeit wieder abschneiden.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    Bei mir hat er die Nägel zu hart gemacht, die sind dann einfach gerade abgebrochen, statt zu bröseln.

    Bei mir war wohl auch Eisen und Vit. D Mangel schuld, jetzt alles ok.

Ähnliche Themen

  1. Microcell 2000
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 18:41:57
  2. Wo bekomme ich Microcell 2000
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 21:17:30
  3. ***Microcell 2000***
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 17:28:55
  4. Microcell 2000
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 08:38:00
  5. Nagelpflege Microcell-2000-
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •