Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Rituals, fühle mich veräppelt...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176

    Standard Rituals, fühle mich veräppelt...

    Anzeige
    Bei Rituals sind die Neuigkeiten oft alte Kollektionen, die nur einen neuen Namen bekommen haben.

    Happy Buddha heißt jetzt "Ritual of Mehr" - haha, und das in Zeiten von Minimalismus, hat wohl kein deutschsprachiger ausgesucht.

    Bei Molton Brown hab ich das auch schon öfters gesehen....

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Und was stört dich jetzt genau daran? Die Happy Buddha Serie war wohl sehr beliebt, deshalb hat man sie wieder eingeführt und auch offiziell angegeben, dass sie früher Happy Buddha geheißen hat.
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie sie die Serie benennen, wenn ich die Produkte mag. Wenn ich sie nicht mag, kaufe ich sie einfach nicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Das es kaum oder selten wirklich neue Produkte gibt. Und dass die Produktpackungen sich ändern, ich hatte für ein Handwaschgel in runder Form extra dort einen teuren Ständer gekauft, ein paar Wochen später waren die gleichen Sachen quadratisch, den Ständer konnte ich wegschmeissen. Duft war aber gleich.
    Alter Wein in neuen Schläuchen....

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Das es kaum oder selten wirklich neue Produkte gibt. Und dass die Produktpackungen sich ändern, ich hatte für ein Handwaschgel in runder Form extra dort einen teuren Ständer gekauft, ein paar Wochen später waren die gleichen Sachen quadratisch, den Ständer konnte ich wegschmeissen. Duft war aber gleich.
    Alter Wein in neuen Schläuchen....
    Sowas ist wirklich ärgerlich. Hatte happy buddha davor nicht noch einen anderen Namen? das ist doch der Orangen/Zedernduft?
    Ich war ganz am Anfang sehr angetan von Rituals, es gab auch sehr hochwertige Loungekleidung, hab ein paar Teile die ich oft trage und wasche, die sind immer noch wie neu. Die Duftstäbchen hatte ich auch oft, find ich aber überteuert, ich hab jetzt andere die nur einen Bruchteil kosten, beinah genauso gut.
    Gesichtspflege hat mich eigentlich nie angesprochen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich verstehe das Problem auch nicht, ehrlich gesagt. Im Gegenteil, ich finde es eigentlich gut, dass beliebte Kollektionen nicht einfach verschwinden, wie es bei anderen Herstellern oft der Fall ist. Und die neue Optik gefällt mir auch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Gesichtspflege von denen ist übrigens grandios.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    So lange die Rezeptur gleich bleibt, ist es ja noch ok. Schlimmer sind gleicher Name aber "reformuliert". Aber ich verstehe was Du meinst. Dieses künstlich aufgeblasene Marketing nervt. Aber Rituals bedient viele Märkte und wenn sich herausstellt, dass eine Bezeichnung in einem Land nicht angenommen wird, dann muss man es halt so lange ändern, bis man etwas allgemein ansprechendes gefunden hat. Dass die Verpackungen geändert werden ist Mist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Umbenennen ist die eine Sache, aber die Sorten gehen ja erstmal raus, werden mit letzte Chance beworben und sind dann Zeitraum X weg um dann, mit neuem Namen, doch wieder aufzutauchen.
    Es ist Taktik, sieht aus wie lauter neue Dinge und ist es nicht.
    Früher war ich auch sehr auf Rituals, hatte auch Gesichtspflege und Dekorative, aber mittlerweile bin ich echt raus. Wenn ich mal wieder in einen Laden komme, würde ich auch mal wieder einen Duschschaum o.ä. kaufen, aber nicht mehr extra wegen einer LE da hin.

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Volle Zustimmung zu Juttali. Das ist ja immer häufiger die Masche. Mich nervt das aber mehr als dass es einen Kaufanreiz darstellt

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Die Marketingsache mit dem Relaunch der Serie fand ich auch übertrieben.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum die nicht endlich auch mal wieder was neues rausbringen. Die Leute würden das doch vor allem in der jetzigen Situation gerne kaufen.

    Aber Happy Buddha hat sich aber auch wirklich selten dämlich angehört.

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  2. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  3. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  4. Ich fühle mich wie im Winter
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 18:41:03
  5. fühle mich abgezockt
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •