Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gesucht: Stoffservietten und Serviettenringe

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Anzeige
    Meine Freundin hat letztes Jahr Serviettenring ge aus Hanfseil bei Depot gekauft mit hellblauen Servietten sah das sehr sommerlich und hübsch aus, jetzt hatte sie DIY welche aus Bast und einem Glitzerfaden gehäckelt, so wie diese hier nur eben mit dem Glitzernden Garn https://www.etsy.com/de/listing/1884...SABEgJcaPD_BwE

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ich habe jetzt schon des öfteren Servietten gesehen, die wie Küchenhandtücher ausschauen.
    Für den Alltag gar nicht so übel.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Danke, liebe Medha, das sind so viele gute!! Tipps....

    Werde mal bei IKEA und Manufactum schauen und die Idee mit den Bändern zum Zusammenhalten ist auch schön.

    Stain solution schaue ich, Wäschesteife habe ich schon für die Bettwäsche.

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Etsy ist auch eine gute Idee, da werde ich bestimmt fündig!!

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Freut mich, wenn ich Dir helfen kann. Wenn Du Servietten findest, die Dir gut gefallen, dann schaue ob Du die in Zukunft nachkaufen kannst. Das ist bei farbigen Ausführungen oder Ikea halt fraglich. Dann kaufe gleich ein paar mehr, denn es gibt doch immer mal Schwund. Also falls Du vier gleiche haben möchtest, dann kaufe mindestens sechs und sonst entsprechend mehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wir haben uns letztes Jahr Servietten mit eingestickten Initialien bei diesem Etsy-Shop gekauft: etsy.com/de/listing/177083412/monogrammiert-personalisierte-bestickten
    Die kommen auch bei jeder Gelegenheit auf den Tisch - zu besonderen Anlässen gibt es dann Serviettenringe dazu. Zu Ostern habe ich von meinem Vater zwei aus Silber auch mit Initialien bekommen, sonst haben wir ganz günstige aus einer Art Metallgeflecht. Die sehen nicht so 'pompös' aus, sondern eher entspannt-schick

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich habe mir neulich dunkelgraue Leinenservietten von Axlings gekauft. Modell Rustik
    Die kann man auch einfach rollen oder in der Mitte knoten und auf den Teller legen. Dann sieht es nicht so steif aus.
    Schöne Serviettenringe gibt es auch bei Zara Home

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ja, geknotet hab ich auch schon
    Ich mag es nicht steif, deshalb geb ich sie in den Trockner, und behandle sie nicht mit Stärke, so bleiben sie weich.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich benutze noch Stoffservietten, die ich Anfang der 90er-Jahre aus nicht benutzten weißen Betttüchern selbst genäht habe. Das nützt Dir jetzt sicher nicht viel; aber ein Tipp zu den Serviettenringen: Die kann man ganz leicht aus den Papprollen von Toiletten- oder Haushaltspapier selbst machen: 4 - 5 cm breit quer durchschneiden und mit naturfarbenem Raffia-Bast oder Wolle (uni oder zweifarbig) umwickeln. Die Enden unsichtbar festkleben. Oder die Papprollen mit Kunstfell bekleben, sieht für Weihnachten schön aus. Ich finde Stoffservietten neben dem Umweltaspekt sehr edel, gerade wenn man Besuch hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Anzeige
    ebay ist übrigens auch eine gute Quelle für Stoffservietten.

    Gerade habe ich für unsere kleine Eurovisionsfeier Servietten mit Prilblumenmotiv ersteigert. Sechs Stück für 1,50 EUR. Da ist so einiges auf dem Gebrauchtmarkt, manchmal auch mit passender Tischdecke. Es lohnt sich echt, da zu stöbern:
    ebay.de/itm/6-Servietten-Stoffservietten-Sets-60er-70erJahre-/384131722909?ul_noapp=true&nma=true&si=M0%252BVcc6 o%252FmrdFADtjuQ4hzv9d9s%253D&orig_cvip=true&nordt =true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Stoffservietten / Tischwäsche
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.15, 14:20:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  4. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  5. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •