Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Clean - Naturkosmetik -wie ist denn eure aktuelle Haltung zu Inhaltsstoffen?

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,054
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Börlind ist durchaus clean. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, was dem widerspricht.
    Clean ja, aber nicht (oder zumindest nicht durchgehend) als NK mit BDIH- oder sonstigen NK-Siegeln zertifiziert
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ich habe auch immer wieder Zeiten, wo ich „back to the roots“ gehe.
    Für mich war das Buch „Alles klar mit Haut und Haar“ von Susanne Kehrbusch eine echte Entdeckung hat hat sehr viel zum Besseren bewirkt. Nur so viel wie nötig zeigt mir dann, wie sich die tiefgreifend Haut erholt, wenn sie nicht immer belastet, ausgewaschen und bedeckt ist und wie bedürftig sie wird (vor allem Feuchtigkeit!), wenn man damit wieder beginnt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Börlind ist durchaus clean. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, was dem widerspricht.
    haben die komplett umgestellt? Die Sonnenpflege und die Seren hatte bislang immer noch MP-Anteile in der Range und sie faseln sehr herum, was die NK-Siegel anbelangt.

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,054
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    haben die komplett umgestellt?
    scheint so: boerlind.com/ab/wp-content/uploads/2019/05/Stellungnahme_AB_Mikroplastik_080419.pdf
    boerlind.com/ab/de-de/mikroplastik-nein-danke/
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich benutze jetzt Hauschka und bin sehr zufrieden.
    Letztens hatte ich eine Creme von it, aber ich habe noch nie eine solche INCIS Liste gesehen, hunderte von Chemikalien.
    Da ich weißkrebsgeplagte bin, bin auf NK umgestiegen, ich benutze noch die Reste von Paula, aber bestellen werde ich sie nicht mehr.

    Was Deko angeht, benutze ich weiter KK und es kümmert mich nicht, was drinn ist, weil es nur sehr kleine Mengen sind, werde aber demnächst gucken, wo ich was schönes finde.
    Es darf aber kompliziert werden, ich liebe BB, Chanel etc.

    Mumpitz, kannst Du mir Pflege empfehlen, aber sie soll nicht zu teuer sein?
    100€ für eine Creme ist mir definitiv zu viel.
    Ich finde manche Sachen toll, z.B Madara, aber ich finde sie nicht besonders clean und sehr überteuert.

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich muß mischen. Am Körper vertrage ich NK problemlos, am Kopf meist eher nicht. Duschgel und Bodylotion gibt es somit auch meistens als NK und wenn nicht, dann auf jeden Fall ohne MP. Beim Rest muß ich das nehmen, was ich vertrage.

    Reinigungsmittel im Haushalt habe ich auf NK umgestellt, bei Waschmitteln bin ich noch am Testen. Am liebsten sind mir ja Ariel und Persil Pulver, aber da sie auch MP enthalten, hätte ich sie gerne durch NK ersetzt. Derzeit im Test habe ich ecover.

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Hallo mohnblume, ich kenne ja weder Deine Vorlieben noch Deinen Hauttyp.

    Ich würde mal bei PAI schauen, die Sachen sind nicht teuer und einwandfrei.

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Danke, ich habe vom Pai ein Reinigungsöl und eine Britisch Summer SPF Creme.
    Meine Haut ist eher unproblematisch, eher trocken und feuchtigkeitsarm.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,224
    Da ich sogar auf NK Waschmittel allergisch reagiere, bleibt mir auch hier nur mein seit Jahren bewährtes Lenor. Ich reagiere sogar auf die meisten Kneipp Badezusätze auch am Körper allergisch, bekomme krebsrote und heiße Haut an Beinen und Bauch. Und es dauert ewig bis das wieder weg ist!

    So toll NK für die Umwelt sein mag, mein Körper toleriert sie nicht mehr.

    Deswegen stellt sich mir bzw unserem Haushalt die Frage nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    "Clean" halte ich für reines Marketing und bin erst mal sehr skeptisch. Ich kann den Begriff schon fast nicht mehr hören/lesen .

    Ich benütze was ich vertrage.
    Duftstoffe, egal welche, kommen nicht ins Gesicht, SLS u.ä. nicht auf meine Haare. Auch vertrage ich nur bestimmte chemische Sonnenschutzfilter, da gehe ich auch den Kompromiss mit dem Alk ein.

    Neues mag ich kaum noch testen, da meine Haut gerne austickt, leider oft nach Wochen, so dass es schwierig wäre, die Ursache zu finden.

    Gesichtspflege: Paula, Highdroxy, The Ordinary, CeraVe
    Reinigung: Balea Reinigungsöl, Kokosöl von Alnatura
    Sonnenschutz Gesicht: Clinique Body (mineralisch) und Garnier Fluid (chemisch, wenn es wasserfest sein muss), andere chemische Filter vertrage ich nicht auf die Dauer.

    Deko: Fast nur Highend, keine NK oder ähnliches.

    Haarpflege: da geht auch NK (Urtekam ohne Duftstoffe) oder Redken (ohne SLS, ganz wichtig, sonst juckt die Kopfhaut/Haaransatz Nacken wie verrückt).

    Körper: CeraVe, die Reinigungsmilch nehme ich auch zum Duschen, wenn mal Duft sein muss oder ich das Bedürfnis danach habe, vertrage ich komischerweise Rituals (verdünnt/gemischt) ganz gut. Pflege auch CeraVe Lotion gemischt mit Garnier Oil Beauty/Neutrogena ohne Duftstoffe/Marula Öl.

    Der Umweltaspekt ist natürlich nicht zu vernachlässigen, ich versuche das anderweitig ein wenig zu "kompensieren" in dem ich kaum Auto fahre und überwiegend vegan esse .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.05.16, 22:01:37
  2. eure aktuelle...
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 21:02:17
  3. Was sind eure Naturkosmetik-HGs ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 12:46:53
  4. Eure aktuelle Haarpflege??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:13:14
  5. Gerade Haltung
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 13:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •