Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Davon gibt es bei ebay-Kleinanzeigen so viele.

    Und dann gibt es noch die Masche das es per Spedition abgeholt werden soll, wie die heißt weiß ich nicht, die Anfragen kamen mehrfach als ich im letzten Jahr den Laz-Y-Spa (Aufblasbarer Whirlpool) verkauft habe.
    Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, könnte aber auch ein Dreiecksbetrug sein.

    Dazu kommen noch die, denen du Geld überweisen kannst für eine Wohnung die es nie gab, die aber gerade im Ausland sind und dir den Schlüssel zur Besichtigung nur schicken können etc.
    Dann die Lovescammer, die irgendwelche Frauen und Männer ausnehmen, dann der Enkeltrick... Es gibt so vieles und das richtig organisiert, das ist beängstigend.
    Manches vom dem letztgenannten erschließt sich manchmal, finde ich. Aber die Dreieckssache, da kann man ja kaum was machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ohje, da ist aber viel dabei, von dem mir zum Glück noch nie was passiert ist.
    Bidher muss ich sagen, hatte ich da sehr sehr viel Glück.

    einmal hab ich sogar Geld von jemanden bekommen für einen Artikel, den der Käufer erstmal nicht bezahlt hatte. Ich hab dann nach zwei Wochen den Kauf abgebrochen und den Artikel neu eingestellt und den dann erneut verkauft etc., war alles erledigt.
    Eine Weile später hab ich dann das Geld bekommen von dem 1. Käufer. Ich hab dem geschrieben, er soll mir die Kontonummer mitteilen, damit ich das Geld zurückzahlen kann, denn der Artikel ist längst neu verkauft und nicht mehr da.
    Ich hab niemals eine Antwort bekommen....da hatte wohl einer zuviel Geld.

    Einen Kauf hab ich mal abgebrochen, da hab ich ein altes Macbook verkauft und der Käufer war frisch angemeldet und hat per Paypal bezahlt und die Lieferadresse sollte ein MC Donald sein.
    Dem hab ich das Geld dann per Paypal zurückgeschickt und dann an jemand anderen verkauft.

  3. #33
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,982
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Manches vom dem letztgenannten erschließt sich manchmal, finde ich. Aber die Dreieckssache, da kann man ja kaum was machen.
    Jeden Morgen steht leider einer auf der drauf rein fällt, sonst wäre dieses Geschäft nicht so lukrativ für die Betrüger.

  4. #34
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hat eine von Euch schon die neue Verkaufsübersicht in „mein ebay“ gesehen? Die haben das vor ein paar Tagen automatisch umgestellt.
    Es ist so dermaßen unübersichtlich, ein weiterer Grund, da auszusteigen. Ich blick da nicht mehr durch. Ich hab jetzt nochmal meine Artikel mit der Sonderaktion für 30 Tage eingestellt und alles, was dann dort verkauft ist, ist gut, aber danach bin ich dann dort weg.
    Auf das neue Zahlungssystem stell ich auf keinen Fall um.

  5. #35
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Hattest Du auf das Verkäufercockpit Pro gewechselt? Bei mir hat eBay beim Aufrufen ein paar Mal auf die Änderung hingewiesen, aber ich konnte dann immer wählen zwischen Wechsel und auf mein ebay bleiben.

  6. #36
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nein, die haben mich da automatisch umgestellt. Ich hab von denen dazu eine Mail bekommen, dass sie das automatisch so gemacht haben.

  7. #37
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nein, die haben mich da automatisch umgestellt. Ich hab von denen dazu eine Mail bekommen, dass sie das automatisch so gemacht haben.
    Das war bei mir auch so, aber ich konnte dann auch wieder auf die alte Ansicht umstellen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #38
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,982
    Ich habe eine Frage zu ebay, weil mir was echt komisch vorkommt.

    Ich habe letzte Woche etwas über eBay verkauft. Es wird ja jetzt alles über eBay abgewickelt, also ohne das man Daten rausgibt und man bekommt nach 2 Tagen das Geld, abzüglich der Provision überwiesen.

    Die Käuferin schrieb mir dann, nachdem sie 2 Tage nicht gezahlt hatte, ob sie auch überweisen könne.
    Ich war etwas perplex, weil wie bekommt eBay dann die Provision?
    Ich ihr also geschrieben: sie solle doch bitte über eBay zahlen, wie angegeben.
    Dann fing sie an zu zetern, wieso sie denn nicht einfach überweisen könnte und sie würde das immer so machen bla. Sie müsse sonst das Paypal Konto ihres Sohnes nehmen und dann dem überweisen etc. Ich solle gucken, sie hätte nur positive Bewertungen (als Käufer kann man gar keine schlecht Bewertung mehr bekommen seit ein paar Jahren).

    Habe ihr geschrieben: bitte zahlen Sie über eBay, ich möchte da nicht nachher irgendwas nachzahlen müssen etc.
    Hat sie dann nach 5 mal hin und her schreiben auch irgendwie gemacht.

    Jetzt schreibt die gleiche Person mir wieder, für eine andere Auktion, dieses Mal vor dem Ende der Auktion, ob sie auch per Überweisung zahlen könnte.

    Ich habe gegoogelt und bin nicht fündig geworden ob es sich um eine Betrugsmasche handelt. Bin nur so irritiert, dss sie wieder bei mir kaufen möchte, obwohl sie weiß, ich möchte diesen Zirkus nicht. Habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache.

    Hattet Ihr sowas schon mal? Oder könnt Euch einen Reim drauf machen?

  9. #39
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab ja den neuen Bedingungen nicht zugestimmt und ergo verkaufe ich da nicht mehr (mache jetzt nur noch ebay Kleinanzeigen und es läuft dort besser denn je ).
    Allerdings habe ich mich schon vorher gefragt, solange Käufer und Verkäufer miteinander in Kontakt treten können, können sie den Deal doch auch weiterhin so abschließen.
    Ich weiß nur, dass das Nachrichtenprogramm bei denen Emailadressen prüft. die werden dann ausge-x-t.
    Ebenso Verweise auf Paypal. Wie das bei IBANs ist, keine Ahnung. Das könnte ich mir aber auch vorstellen.

    Ob das ne Masche ist, keine Ahnung. Aber ich glaub, es gibt Leute, die das auch noch gar nicht geblickt haben, dass sie jetzt an Ebay zahlen müssen.

  10. #40
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Anzeige
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man bei ebay aufgrund der neuen Zahlungsabwicklung nicht mehr mit der normalen Überweisung zahlen, es gibt aber immer noch Leute ohne Onlinebanking etc. Für die ist das jetzt natürlich blöd. Ich würde mich als Verkäufer aber auf solche Anfragen nicht einlassen, mit der Umstellung hat man die Nutzungsbedingungen der Zahlungsabwicklung anerkannt und riskiert eine Sperrung des Verkaufskontos, wenn man daran vorbei arbeitet.

    Warum Dich die gleiche Person noch mal anschreibt, obwohl Du das Ansinnen schon vorher abgelehnt hast, keine Ahnung. Vielleicht hast sie das nicht mehr auf dem Schirm oder achtet nicht darauf, bei wem sie schon gekauft hat.

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 16:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 09:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 19:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •