Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Kleiderkreisel ist jetzt vinted
    Ach, das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt!

    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Momox trau ich mich nicht ran. wenn die für Kleidung genauso zahlen wie für Bücher, kann ich es auch in die Kleidersammlung geben.
    Die Preise, die Momox für Kleidung bietet, sind wirklich sehr, sehr niedrig, ein Bruchteil von dem, was man bekommen kann, wenn man selbst bei Ebay verkauft. Aus Sicht von Momox verständlich, für mich aber uninteressant.

    Eigentlich verkaufe ich sehr gern ein oder zwei Mal im Jahr auf dem Flohmarkt, aber das fällt ja gerade flach.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Ich finde juusd toll

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also derzeit kannst du ohne Probleme auch bei eBay Kleinanzeigen die normale Funktion per privaten Verkauf nutzen. Ich weiß nicht, ob die das noch verpflichten einführen, aber ich habe es bisher einfach immer verweigert und hab auf PayPal Freunde oder Überweisung geswitcht. Die Käufer haben das auch alle akzeptiert.
    Ansonsten bin ich bei eBay ab Ende Mai auch raus. Ich muss mein Konto bis zum 25. Mai umstellen. Ich hoffe dass ich bis dahin noch alles halbwegs loswerde, stelle aber derzeit alles auch parallel bei eBay Kleinanzeigen ein. Und ich wundere mich, denn bei eBay Kleinanzeigen verkaufe ich viel viel mehr, obwohl die Käufer dort ein höheres Risiko haben. Aber ich hab da auch den Vorteil, dass man mich dort bewerten kann und meine Bewertungen sehr gut sind. Die Leute lassen sich dort auch in der Regel auf PayPal Freundezahlung ein. Letztendlich haben sie dort ein höheres Risiko, aber da kaufen mehr bei mir als bei ebay.
    Ansonsten wollte ich immer mal vinted für die Kinder Klamotten nutzen, habe mich aber bisher noch nicht überwinden können beziehungsweise keine Zeit. Da habe ich aber schon einiges gekauft und es lief immer sehr gut. Dort bezahle ich aber auch nicht über die Verkaufsplattform, sondern überweise den Verkäufern meistens so das Geld. Die sind sehr dankbar darüber. Das ist dort also auch noch weiterhin möglich.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Oh, da lese ich Mal gerne mit. Kleiderkreisel ist jetzt vinted und da hatte polarlicht doch auch etwas negatives zu geschrieben...
    Ja genau, ich hatte mich geärgert, weil ich da schon seit über 10 Jahren verkaufe und man mir auf einmal das Geld aus meinem Vinted-Geldbeutel nicht auszahlen wollte, wenn ich nicht ein Bild von meinem Perso auf deren Portal in Litauen hochlade.

    Man kann da schon manchmal ganz gut verkaufen, aber ich würde empfehlen, das auf dem "alten" Weg über die Nachrichtenfunktion zu machen. Mit PayPal wäre ich als Verkäufer auch vorsichtig, weil das manchmal auch für Betrugsversuche verwendet wird.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Es gibt noch Shpock, das ist eine App.
    Da ist es aber nicht so wirklich angenehm.
    Ich hatte zusätzlich zu meiner Schwester die Anzeigen die sie bei ebay-Kleinanzeigen hatte, dort hochgeladen aus dem Nachlass unseres Onkels.
    Man kann dort Sachen "kommentieren" da bekommt man dann ein "30€" drunter geschrieben und wenn du dann nein sagst, kommt nichts mehr. Kann aber jeder andere Nutzer sehen.
    Ich möchte Verhandlungen lieber per Nachricht führen, die kann man da auch verschicken, aber meistens wird kommentiert. Bei mir wurde zumindest nur kommentiert.

    Es kommt darauf an was du verkaufst, Möbel sind wir gut über ebay-Kleinanzeigen los geworden, Kosmetik/Parfum darf man da aber nicht einstellen, daher landen
    die Blindkäufe dann hier.

    Klamotten habe ich früher über ebay verkauft, jetzt schon seit Jahren nicht mehr, weil gefühlt die Preise so im Keller sind, das ich mir denke wenn ich 3 Euro für eine Esprit oder S. Oliver Hose bekomme und dann noch den Aufwand habe sie zu versenden, dann pack ich sie lieber in einen Sack und bringe sie in die Altkleidersammlung. Mir für 3 Euro mir so einen Aufwand zu machen, dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. (Das soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber wenn ich rechne: Karton suchen, verpacken, Adressaufkleber erstellen, ggf. ausdrucken, zur Post/Hermes fahren, das ist mit 3 oder 4 Euro einfach schlecht bezahlt).
    Vielleicht wäre Momox doch eine Idee, da macht es ja dann die Menge.

    Vinted ist ganz nett, aber da sind halt sooo viele Kinder unterwegs und es fragen so viele ob man "tauschen" will, obwohl man es ausgeschlossen hat.
    Ich finde gebraucht verkaufen echt anstrengend... Deswegen werde ich wohl bei ebay bleiben und dann versichert versenden. Ist irgendwie immer noch am einfachsten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Das mit Parfum bei ebay Kleinanzeigen wusste ich gar nicht. Gut zu wissen.

    Ich habe ebay bislang auch immer bevorzugt, weil am einfachsten und bislang größte Reichweite, nur wenige Nachfragen und kaum Preisgeschacher. Ich hatte früher viele Elfen etc. als Künstlerfiguren. Hier in Deutschland war kaum Nachfrage da, über ebay hab ich den Großteil aber ziemlich schnell für richtig Geld nach Italien verkauft. Das wird in Zukunft mit der Neuregelung aber auch wieder erschwert. Und deutlich teurer, für Auslandsverkäufe fallen Extra-Gebühren an.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Sowas ist wahrscheinlich eher nix für die Kleinanzeigen, ich hab den Eindruck da gucken die Leute eher in ihrer Umgebung...
    Extra Gebühren für Auslandsverkauf ist auch frech.
    Ich biete das ja nie an, weil ich keine Lust habe mich mit kosten für den Versand ins Ausland zu beschäftigen. Ich bin so faul.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich auch, wie sich ebay das vorstellt.
    Da werden tausende Kunden abwandern. aber vielleicht wollen sie das auch und das das dort nur gewerblich läuft. anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ja genau, Parfums gehen nicht über ebay Kleinanzeigen, die wird sofort gelöscht.
    Ich bin froh, alles los zu haben, daher ist mir das eh egal mit ebay.
    Aber die neue Verkaufsgeschichte mache ich auf keinen Fall mit. Nicht wegen der Gebühren, aber vor allem wegen der Handhabe mit unseriösen Käufern. Daher hab ich auch schon Paypal vor langer Zeit den Rücken gekehrt bzgl. ebay, ich verkaufe dadurch zwar langsamer, aber man wird die Sachen trotzdem los.

    ebay Kleinanzeigen, da werde ich aber auch viel Kleinkram zum Verschicken los, also nicht nur große Sachen. Ich glaube, da sind inzwischen deutlich mehr Leute unterwegs als früher und als bei ebay.
    Wenn ich mir alleine anschaue, wieviele innerhalb eines Zeitraums dort meine Artikel anklicken und bei ebay Kleinanzeigen, da ist dort deutlich mehr los.
    Geändert von Adrienne (21.04.21 um 17:20:51 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Die wollen die ganzen Kleinverkäufe loswerden bei ebay, denke ich. Auf fb laufen ja einige Sturm und da stand bei einem Beitrag eine Antwort von ebay, in der sich der Satz fand, wer Gebrauchtes mit etwas Wert zu hohen Preisen verkaufen wolle, der sei bei ebay weiterhin richtig.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ja die verdienen halt auch nix dran, wenn du was für 3 Euro verkaufst und müssen ggf. reagieren, wenn jemand gemeldet wird etc.

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 17:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 10:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 20:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 17:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •