Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

  1. #41
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Für PayPal braucht man ja nicht mal online Banking. Das geht ja auch ohne, bzw. kann man ebay nichts überweisen oder abbuchen lassen?

    Ich finde es wirklich merkwürdig... ich werde wohl gar nicht reagieren und wenn sie es kauft auf unsere letzte Unterhaltung verweisen.

    Und ihr Kauf war Freitag, die Diskussion am Sonntag, das wäre ja schon ein arges Kurzzeitgedächtnis.

  2. #42
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man bei ebay aufgrund der neuen Zahlungsabwicklung nicht mehr mit der normalen Überweisung zahlen, es gibt aber immer noch Leute ohne Onlinebanking etc.
    Genau das wird es sein, mir fällt es gerade auch wieder ein.
    Es gibt dann nur noch per Überweiungsmöglichkeit diese klarna-Sofortüberweisung. Viele Banken machen das nicht mit. Meine z.B auch nicht.
    Dann kann man keine Überweisung mehr nutzen. Ob man die anderen Zahlarten nutzen möchte, ist ja auch fraglich. Das mit der Lastschrift würde mir auch nicht gefallen und nicht jeder hat Paypal.
    Geändert von Adrienne (06.07.21 um 20:30:21 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Okay, das war mir so nicht bewusst.

  4. #44
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ebay sich mit der aktuellen Entwicklung wirklich einen Gefallen tut. In einem Interview hat einer von ebay vor gar nicht langer Zeit gesagt, der Vorteil von ebay wäre, dass die Käufer zugleich Verkäufer sind und Menschen, die auf einer solchen Plattform verkaufen auch eher dort kaufen als anderswo. Vergrault man die Menschen jetzt aber als Verkäufer, werden sie auch nicht mehr so bereit sein, dort weiterhin zu kaufen.
    Ich wollte jetzt nicht extra was anderes eröffnen. ebay schafft mit Wirkung zu heute die Gebühren und Provision für Privatverkäufer ab und begründet das u. a. auch damit, dass Käufer, die zugleich als Verkäufer aktiv sind, dort auch mehr kaufen Da sich an den übrigen Bedingungen bzw. an der Verkaufsabwicklung, also dem Zwang zur Zahlungsabwicklung über ebay allerdings nichts ändert, kommt für mich eine Rückkehr zu ebay allerdings weiterhin nicht in Betracht. Mein Konto dort habe ich aber auch 2021 gelöscht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ebay macht keinen Spaß mehr seit ein Startpreis über 1 Euro gratis ist. Die Leute stellen Sachen ein mit viel zu hohen Startpreisen und warten halt ab, kostet ja nichts. Die Sachen werden über Monate immer wieder eingestellt bis irgendjemand sie dann kauft oder eben nicht. Wenn man etwas sucht begegnet man immer wieder denselben Angeboten und wenn man etwas verkaufen will hat man kaum Interessenten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #46
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich mach bei e-bay schon ewig nichts mehr. Mir wäre das auch zu heiß, da etwas mit Startgebühr 1 Euro einzustellen. Früher saß man da hibbelnd davor und hat seine Gebote abgegeben, das ist heute ja kaum noch so. Wenn ich da mal stöber, findet man ganz selten mehrere Gebote. Als Verkäufer hätte ich da zu viel Schiss alles für 1 Euro abgeben zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 16:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 09:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 19:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •