Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Anzeige
    Ich denke, bei der Masse an Kleinverkäufen werden die auch nicht so schlecht verdient haben.

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ebay sich mit der aktuellen Entwicklung wirklich einen Gefallen tut. In einem Interview hat einer von ebay vor gar nicht langer Zeit gesagt, der Vorteil von ebay wäre, dass die Käufer zugleich Verkäufer sind und Menschen, die auf einer solchen Plattform verkaufen auch eher dort kaufen als anderswo. Vergrault man die Menschen jetzt aber als Verkäufer, werden sie auch nicht mehr so bereit sein, dort weiterhin zu kaufen.

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Das mag sein, aber wenn ich beispielsweise 1.000 Verkäufe für 2, 3 Euro habe und muss davon bei nur 10% "nacharbeiten", also nicht nur Server, Software etc. stellen, sondern auch anmahnen, prüfen ob Fake etc. ist das schon nicht so lohnenswert und rechne das mal hoch.
    Ich glaube auch das es bei keiner Plattform soviel betrogen und nicht bezahlt wird wie bei ebay.

  3. #23
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Gut finden muss ich das trotzdem nicht. Immerhin waren es die Kleinverkäufer, die ebay groß gemacht haben. Und dass der Betrug mit der Umstellung aufhört, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber darum geht es ja auch nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Nein, nein, ich wollte damit nicht sagen dass ich das gut finde. Ich wollte nur darlegen warum sie es wahrscheinlich machen.

    Der Betrug hört wahrscheinlich nie auf, egal auf welcher Plattform.
    Wenn ich alleine schon diesen Dreiecksbetrug sehe. Wie viele Leute so um ihr Geld gebracht werden, in manchen Ländern sitzen Banden die NUR das tun, auf dem Wohnungsmarkt, auf dem Gebrauchtwagenmarkt, in den Kleinanzeigen...
    Hatte neulich einen Bericht darüber gesehen. Das ist so krass. Da sitzen ganze Büros voller Leute die NUR das machen. Also gewerblich betrügen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Was ist denn Dreiecksbetrug?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Kurz: Der Dreiecksbetrug - Täter erhält die Ware, ein Dritter bezahlt
    Du bietest ein Handy an, Käufer meldet sich bei dir, vertröstet dich mit der Zahlung, stellt das gleiche Handy ein, gibt dem Käufer deine Daten, bekommt an eine fingierte Adresse von dir das Gerät zugeschickt und der der gezahlt hat, zeigt dich an, weil du das Geld bekommen hast, aber nie was geliefert hast.

    https://koeln.polizei.nrw/artikel/dr...-betrugsmasche
    koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ach Du liebe Güte habe ich noch nie von gehört. Was es alles gibt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Davon gibt es bei ebay-Kleinanzeigen so viele.

    Und dann gibt es noch die Masche das es per Spedition abgeholt werden soll, wie die heißt weiß ich nicht, die Anfragen kamen mehrfach als ich im letzten Jahr den Laz-Y-Spa (Aufblasbarer Whirlpool) verkauft habe.
    Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, könnte aber auch ein Dreiecksbetrug sein.

    Dazu kommen noch die, denen du Geld überweisen kannst für eine Wohnung die es nie gab, die aber gerade im Ausland sind und dir den Schlüssel zur Besichtigung nur schicken können etc.
    Dann die Lovescammer, die irgendwelche Frauen und Männer ausnehmen, dann der Enkeltrick... Es gibt so vieles und das richtig organisiert, das ist beängstigend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Ich kannte das bis vor kurzem auch noch nicht, allerdings wurde in einer fb- Verkaufsgruppe vor einigen Profilen gewarnt, die mit anderer Masche unterwegs waren. Dabei wurde dann auch der Dreiecksbetrug erwähnt.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Anzeige
    Ganz vergessen, meine Kollegin hat erzählt sie hat bei FB was verkauft und die Kontonummer rausgegeben, nach ein paar Tagen wurden ständig kleine Beträge abgebucht, Tierfutter, online Apotheke und plötzlich Windeln. Da ist es ihr erst aufgefallen, weil sie keine Kinder hat. Aber da hat jemand ihre Kontonummer angegeben und munter Pakete bestellt, alles kleine Beträge, unter 50 Euro. Teilweise nur um die 20, sie sagt das wäre ihr gar nicht aufgefallen, hätte sie nicht zufällig Windeln gelesen.
    Hat die Abbuchungen alle stornieren können und Anzeige erstattet, aber die Polizei sagte das wäre bekannt, das gäbe es öfters.
    Allerdings sind das wohl keine mafiösen Strukturen, wie bei oben genannten Betrügereien, bzw. nicht so extrem.

    Ich hätte da gar nicht dran gedacht, das wenn ich meine Kontonummer angebe, damit irgendwer was anfangen kann. Dachte immer die prüfen ob auch der Name stimmt etc.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 16:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 09:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 19:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •