Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laufband oder Walkingband ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875

    Standard Laufband oder Walkingband ?

    Anzeige
    Ich ziehe in Erwägung, mir eines von beiden in nächster Zeit eventuell anzuschaffen

    Natürlich weiß ich, dass das Laufen oder Walken in der freien Natur vieeeeel schöner ist.
    Joggen an sich ist bei mir eher nicht angesagt, eher schnell und zügig gehen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bändern und welche könnt ihr empfehlen ?
    Geändert von Mugglchen (25.04.21 um 22:51:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich wusste gar nicht, dass es Walkingbänder gibt. Ich kenne nur die üblichen Laufbänder aus dem Fitnessstudio. Wenn du definitiv nicht traben/joggen möchtest oder kannst wegen körperlicher Einschränkungen wie kaputtes Knie oder so, würde das auf max. 6 km/h reduzierte Band reichen, das ist eine zügige Geschwindigkeit, die man gehend gut bewältigen kann.

    Ich würde für ein Laufband plädieren, da es sein kann, dass du mit zunehmender Fitness Lust kriegst auf mehr. Und vor allem kannst du beim Laufband Steigungen einstellen und so gehend Kondition machen, dazu auch Abwechslung in die Tretmühle bringen. Die Bänder im Studio haben diverse Programme, die wechseln zwischen Steigung und Ebene.

    Laufband ist halt teurer und braucht mehr Platz.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Danke paulinka für deinen ausführlichen Bericht!
    Ich denke, mit einem Laufband bin ich besser beraten. Das mit der zunehmender Fitness Lust....da schaun ma mal
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    @Paulinka: auf 6 km/h reduziertes Band - meinst du da was bestimmtes? Kannst du eines empfehlen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Kann ich leider nicht, ich habe selbst nach Walkingband gegoogelt, da ich nicht wusste, dass es solche gibt. Die, die ich kurz überflogen habe, hatten eine max. Geschwindigkeit von 6 km/h, man kann also nicht joggen drauf. Vielleicht gibt es auch andere Versionen. Ich kenne nur die normalen Laufbänder aus den Studios und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eines für zu Hause zuzulegen.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Okay. trotzdem dankeschön!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich wusste auch nicht, dass es die gibt und finde das sehr interessant. 6 km/h würde mir reichen, da ich nicht die Schnelligkeit trainiere, sondern die Körpermuskeln in flotter Bewegung, immer andere. Hab ich mehr Kraft, benutze ich die Muskeln stärker. Da die ja relativ preiswert sind, überlege ich das wirklich, besonders Klappbare haben es mir angetan, denn sonst hätte ich gar keinen Platz dafür. Ich muss im Sommer mal gucken, wie meine Geschwindigkeit normalerweise ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch ein Laufband?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 14:14:30
  2. Laufband Katzen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:59:00
  3. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 10:40:02
  4. @ katjastern wegen Laufband
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 18:06:39
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 19:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •