Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es eigentlich gute Naturkosmetik Haarstylingprodukte?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Gibt es eigentlich gute Naturkosmetik Haarstylingprodukte?

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Frage steht im Titel - ich frage mich das wirklich schon lange, weil ich mal so ein paar Sachen von Alverde probiert habe und das einfach nur furchtbar war. Haarspray machte total klebrige Haare, und irgendeine Mousse hatte ich mal probiert, das war auch ne Katastrophe.

    Da ich aber ungern die ganz großen Chemiebomben an meine Haare lassen möchte, schon gar keine Silikone (dann hält das Henna nicht!), jedoch gerne mal wieder die Vorzüge eines guten Haarschaumes hätte: wer hat gute Erfahrungen im Naturkosmetik Haarstyling Bereich gemacht und wenn ja, mit welchen Produkten?

    Würde mich echt brennend interessieren! Vor allem so im Bereich Haarschaum, Fönlotion oder sowas, was die Haare etwas voluminöser macht.

    Liebe Grüße
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Das ist leider wirklich schwierig, ich habe da auch schon ziemlich viel getestet und wieder verworfen.
    Was ich gerne nutze sind Flower Whip und Tangerine Curl Balm von Less is More, die sind beide zum Akzentuieren von Locken / Wellen, geben aber auch etwas Stand und Volumen. Die Föhnlotion Earl Grey Blow Dry Spray taugt nicht viel - direkt nach dem Föhnen ist zwar alles schick, aber nach zwei, drei Stunden verkehrt sich der Effekt eher ins Gegenteil.
    Alles von Sante, Logona, Lavera und den sonstigen üblichen NK-Firmen fand ich ebenfalls unterirdisch, klebrig, klitschig, austrocknend und schlichtweg unbrauchbar.

    Für mich heißt das: zum Föhnen gar keine Stylingprodukte, dann sitzen die Haare interessanterweise am besten oder das Less is More-Lockenzeug zum Lufttrocknen oder Hitzeschutz von Kérastase mit Silikonen, wenn ich Glätteisen oder Lockenstab benutzen will.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh! Das ist eine sehr hilfreiche, wenn auch ernüchternde Antwort! Stimmt es eigentlich, dass die Silikone von Kerastase auswaschbar sind? Die Sachen sind ja noch ganz gut und die verwendet mein Friseursalon auch. Es ist halt echt doof, wenn man mit Henna färbt, dann muss man vorher immer erstmal nen Treatment machen, um das ganze Zeug rauszubekommen. Und es macht bei mir leider fliegende Haare, das nervt mich so sehr!

    Ich hab auch keine Lust, noch mehr Geld für teure NK Produkte auszugeben, die dann eh nur alles zukleistern. Vielleicht geht es eben einfach nicht! Less is more kenne ich noch gar nicht. Hm, ziemlich teuer, aber wenns hilft? Ich hab total glatte Haare, aber da kann ich die Sachen, die du empfohlen hast, sicher trotzdem gut verwenden, oder?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Ich hatte mal einen Stylingschaum von Farfalla,....den fand ich recht gut.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Mein Mann, viele Jahre als Naturfriseur tätig gewesen, empfiehlt noch die Produkte von Sanoll. Die sind auch erschwinglich, allenfalls der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Ich hab total glatte Haare, aber da kann ich die Sachen, die du empfohlen hast, sicher trotzdem gut verwenden, oder?
    Ich habe, ebenfalls mit Naturlocken "gesegnet" die Sachen auf Rosines Tipp hin, gekauft und würde sagen : nein, wenn Du glatte Haare hast, ist das nicht das richtige. Das sind wirklich richtige Lockenprodukte.
    Aber da gibt es sicher was anderes derselben Marke.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich kann dir Sanoll und Bioturm empfehlen. Und das Haarspray von Eco Cosmetics.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Die Sachen aus dem Reformhaus haben alle geloost....vielleicht schaust du mal bei nichebeauty unter clean beauty...

    Viele normale Marken sind mittlerweile auch ohne Silikone....

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Stimmt es eigentlich, dass die Silikone von Kerastase auswaschbar sind?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran man das erkennt - aber es ist bislang das einzige silikonhaltige Zeug, das ich auch mehrmals hintereinander nach den Wäschen auftragen kann, ohne dass die Haare schlapp und klitschig werden. Daher vermute ich mal, dass es sich auswäscht.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Anzeige
    Ich glaube bei dm online kann man silikonfrei anklicken bei der Auswahl der Produkte, ich glaub bei hagelshop auch oder einfach in der Suchleiste mit dem Zusatz silikonfrei suchen.
    Ich benutze im Moment gerne die Produkte von Afrolocke. Nicht nur für Afro-Haar, sondern auch für "durstiges" Haar.

Ähnliche Themen

  1. Gute Naturkosmetik
    Von Carina1970 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 10:14:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 18:22:26
  3. Gute Naturkosmetik-Augencreme?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 12:09:53
  4. Lavera Haarstylingprodukte
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 11:12:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 16:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •